"Ein Herz geht verloren": ??? (Eagle-Lion 1947) "Die Wurzel allen Übels": ??? (Eagle-Lion 1949) "Der kupferne Berg": ??? (Eagle-Lion 1948) "Das letzte Duell"/"Duell auf Bestellung": ??? (Veit 1951) "Der perfekte Mörder": ??? (Eagle-Lion 1948) "Viel Vergnügen": ??? (Eagle-Lion 1948) "Straße des Lebens": ??? (nur Österreich 1950) "Mörder unter weißer Maske": Eva Marion (Comet 1957) "Berufsrisiko": ??? (ARD 1965) "Frankensteins Fluch": Eleonore Noelle (Warner 1957) "Meine bessere Hälfte" [Serie]: ??? (ARD 1960) "Der Unsichtbare" [Episode: Der Nerzmantel]: Simone Brahmann (TV 1995) "Wenn Scotland Yard das wüsste": Eva Pflug (Mercator 1963) "Den Tod überlistet": Eva Katharina Schultz (Paramount 1960) "Der nackte Spiegel": ??? (Rank 1960) "Geheimauftrag für John Drake" [2 Episoden]: Roswitha Kraemer (ARD 1962) "Bonanza" [Episode: Seine letzte Trophäe]: Eva Maria Miner (TV 1990) "Lebendig begraben": Gisela Reissmann (Warner 1963) "Der Rabe - Duell der Zauberer": Rita Engelmann (Filmwelt 1980) "Tausend Meilen Staub" [Episode: Die schottische Mitgift]: Petra Kelling (TV 1991) "Satanas das Schloss der blutigen Bestie": Eva Katharina Schultz (Alpha 1971) "Kobra übernehmen Sie" [Episode: Ein merkwürdiges Wochenende]: Rosemarie Fendel (ARD 197?) / Nachsynchronisiertes: Helga Sasse (für die DVD-VÖ) "Mannix" [Episode: War es Mord?]: Gisela Trowe (ARD 1971) "Barbaras Baby - Omen III": --- (Fox 1981) - kein Dialog
Bin immer wieder erstaunt, was da in den frühen 60ern alles für Serien in der ARD liefen: die englisch-amerikanische Sitcom "Dick and the Duchess" hieß bei uns "Meine bessere Hälfte". Würde ich gerne sehen! Viele ARD-Seriensynchros dieser Zeit sind aber wohlmöglich heute gar nicht mehr erhalten... Spontan fällt mir da jetzt nur "Geiheimauftrag für John Drake" (Danger Man) ein, wo es fast alle damals deutsch-bearbeiteten Folgen auf die DVD geschafft haben.
Achja: Ergänzungen sind - wie immer - herzlich willkommen!
Geht mir ähnlich, deswegen habe ich ihn auch nicht in Angriff genommen - abgesehen davon, dass in wirklich jeder Folge Rolf Mamero und natürlich Karlheinz Brunnemann zu hören waren.
In der Filmografie fehlt: "Kobra, übernehmen Sie!", Episode "Ein merkwürdiges Wochenende" aus der 2. Staffel/1967. Hazel Court wird gesprochen von Rosemarie Fendel.
In "Omen III" spricht sie nur unverständlich im Hintergrund und hat keinen regulärenText. Da sprang sie als Statistin ein, ihrem Ehemann zuliebe-Regisseur Don Taylor.