Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.740 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2008 17:32
Alan Arkin Zitat · antworten



"Calypso-Fieber": ???
"Die Russen kommen! Die Russen kommen!": Herbert Stass
"Siebenmal lockt das Weib" (1. Synchro): Christian Brückner
"Siebenmal lockt das Weib" (2. Synchro): Christian Stark
"Warte, bis es dunkel ist": Rolf Schult
"Inspektor Clouseau": Herbert Stass
"Das Herz ist ein einsamer Jäger": kein Dialog
"Popi - Leben um jeden Preis": Herbert Stass
"Catch-22 - Der böse Trick": Rolf Schult
"Kleine Mörder/Kleine Morde" (1. Synchro): ???
"Kleine Mörder/Kleine Morde" (2. Synchro; ZDF): Rolf Schult
"Der Letzte der feurigen Liebhaber": Helmut Ahner
"Die Superschnüffler": Manfred Schott
"Rafferty und die wilden Mädchen": Wolfgang Draeger
"Im Herz des Wilden Westens"/"Ins Herz des Wilden Westens": Hartmut Reck
"Kein Koks für Sherlock Holmes": Claus Jurichs
"Es brennt an allen Ecken": Claus Jurichs
"Die andere Seite der Hölle": Wolfgang Draeger
"Zwei in Teufels Küche": Joachim Kerzel
"Der Magier": Christian Brückner
"Simon, der Außerirdische": Reinhard Glemnitz
"Ein Werwolf beisst sich durch": ???
"Papa haut auf den Putz": ???
"Crazy Street Life": ???
"Das letzte Einhorn" [Animation; Stimme]: Torsten Sense
"Return of Captain Invincible oder Wer fürchtet sich vor Amerika?": ???
"Pauline und Joshua"/"Eine Liebe in Montreal": ???
"Die Weißkittel - Dümmer, als der Arzt erlaubt"/"Bad Medicine - Dümmer, als der Arzt erlaubt": Norbert Langer
"Tödliches Geschäft": ???
"Sterben... und leben lassen": ???
"Flucht aus Sobibor": Alexander Allerson
"Wild Boys - Der Sommer ihres Lebens": ???
"Edward mit den Scherenhänden": Fred Maire
"Havanna": Jürgen Thormann
"Rocketeer - Der Raketenmann": Norbert Gescher
"Glengarry Glen Ross": Rüdiger Evers
"Cooperstown - Auf den Straßen der Erinnerung": ???
"Ein Sommer unter Freunden"/"Indian Summer - Eine wilde Woche unter Freunden": ???
"Mörderische Hitze": ???
"Liebling, hälts du mal die Axt?": Edgar Ott
"North - Eltern, nein danke!": ???
"Doomsday Gun - Die Waffe des Satans": ???
"Die Jerky Boys": ???
"Different Minds - Feindliche Brüder": Lutz Mackensy
"Kalte Schnauze - treues Herz"/"Ein Hund namens Heck": ???
"Schatten der Schuld": ???
"Große Pointe Blank - Ein Mann, ein Mord"/"Große Pointe Blank - Erst der Mord, dann das Vergnügen": Lothar Blumhagen
"Vier Tage im September": ???
"Gattaca": Christian Brückner
"Hauptsache Beverly Hills": ???
"Blood Money": ???
"Jakob der Lügner": Joachim Höppner
"Varian's War": ???
"America's Sweethearts": Christian Brückner
"Die Pentagon-Papiere": Joachim Höppner
"Pancho Villa - Mexican Outlaw": Joachim Kerzel
"Noel - Engel in Manhattan": Horst Sachtleben
"Will & Grace" [Serie]: Horst Sachtleben
"Firewall": Friedrich Georg Beckhaus
"Little Miss Sunshine": Jan Spitzer
"Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung": Joachim Höppner
"Machtlos": Jan Spitzer
"Sunshine Cleaning": Jan Spitzer
"Get Smart - Wir lieben es, die Welt zu retten!": Jan Spitzer
"Marley & Ich": Jan Spitzer
"Meet the Rizzos": Lutz Mackensy
"Pippa Lee": Lutz Mackensy
"The Convincer": Jan Spitzer
"Wie ausgewechselt": Jan Spitzer
"Die Muppets": Rainer Gerlach
"Argo": Jan Spitzer
"Stand Up Guys": ???
"Der unglaubliche Burt Wonderstone": Jan Spitzer


Dank, Dank...Dank!

Jens


Beiträge: 1.581

03.07.2008 18:23
#2 RE: Alan Arkin Zitat · antworten


EDWARD MIT DEN SCHERENHÄNDEN - FRED MAIRE

MfG,
Jens

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.396

03.07.2008 18:46
#3 RE: Alan Arkin Zitat · antworten
"Will & Grace" [Serie]: Horst Sachtleben

Gruß,
Tobias
RoTa


Beiträge: 1.252

03.07.2008 18:52
#4 RE: Alan Arkin Zitat · antworten

Hallo,

"Siebenmal lockt das Weib": Christian Brückner (lt. Arnes DB und Synchronlexikon)

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

03.07.2008 19:15
#5 RE: Alan Arkin Zitat · antworten

Hallo,

"Simon, der Außerirdische": Reinhard Glemnitz

Gruß,

Frank

John Connor



Beiträge: 4.883

03.07.2008 20:35
#6 RE: Alan Arkin Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Havanna": ???


Jürgen Thormann

Grüße,
Fehmi

Harvey



Beiträge: 864

03.07.2008 21:36
#7 RE: Alan Arkin Zitat · antworten

Hallo,

Kleine Morde (1971) – ZDF-Fassung 28.7.1989: ROLF SCHULT
Rafferty und die wilden Mädchen (1975) – WOLFGANG DRAEGER
Ins Herz des Wilden Westens (1975) – HARTMUT RECK
Die andere Seite der Hölle (1978; TV-Film) – WOLFGANG DRAEGER
Der Magier (1979) – CHRISTIAN BRÜCKNER
Zwei in Teufels Küche (1979) – JOACHIM KERZEL

Gruß v. Karsten

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2008 21:52
#8 RE: Alan Arkin Zitat · antworten

Zitat von Harvey
Kleine Morde (1971) – ZDF-Fassung 28.7.1989: ROLF SCHULT


Heißt das, dass es von dem Film zwei Synchros gibt?

Harvey



Beiträge: 864

03.07.2008 23:01
#9 RE: Alan Arkin Zitat · antworten
Hallo Mücke,
genauso wird's sein, denn auf dem Videomitschnitt von 1989 sagt Birgit Schrowange: „Viel Vergnügen nun also mit der Filmsatire KLEINE MORDE, die sie in einer neuen deutschen Synchonisation sehen.“ (Waren das noch Zeiten, als beim Fernsehen die Filme von hübschen, jungen Damen angesagt wurden…“)
Im Abspann steht dann auch noch die Besetzung:
Elliott Gould – Thomas Danneberg
Marcia Rodd – Anita Kupsch
Vincent Gardenia – Wolfgang Völz
Elizabeth Wilson – Christel Merian
John Korkes – Stefan Krause
Donald Sutherland – Jürgen Thormann u. a.
DB: Arena Sychron Berlin im Auftrag des ZDF
Buch und Regie: Michael Erdmann
(Alan Arkin, der auch Regisseur des Films ist, wird dort nicht mehr aufgeführt, aber er spielt auch mit und wird von Rolf Schult synchronisiert.)
Über die erste Fassung KLEINE MÖRDER, Dt. Erstaufführung am 13.5.1977 von 20th Century Fox, kann ich leider nichts weiter sagen.
Karsten
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2008 23:23
#10 RE: Alan Arkin Zitat · antworten
Ist ziemlich kurios, dass hier Rolf Schult besetzt wurde, da der ihn im Entstehungszeitraum des Films ja gerade erst zweimal gesprochen hatte, zum Zeitpunkt des Entstehens der Synchro allerdings wahrscheinlich schon länger nicht mehr...
Erst recht, wenn man bedenkt, dass auch Donald Sutherland in dem Film mitspielt.
John Connor



Beiträge: 4.883

23.03.2009 11:55
#11 RE: Alan Arkin Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch:

DIE PENTAGON PAPIERE: Joachim Höppner

Grüße,
Fehmi

dlh


Beiträge: 14.810

27.03.2009 17:07
#12 RE: Alan Arkin Zitat · antworten

Weißt du zufällig auch, wer Paul Giamatti in dem Film sprach? Hatte ihn zwar aufgenommen, aber mein HDD-Rekorder hat sich verabschiedet.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.03.2009 17:21
#13 RE: Alan Arkin Zitat · antworten
Zitat von dlh
Weißt du zufällig auch, wer Paul Giamatti in dem Film sprach? Hatte ihn zwar aufgenommen, aber mein HDD-Rekorder hat sich verabschiedet.
Wenn du erlaubst, sage ich es Dir. Aber auch ich habe es nur von Fehmi (John Connor) . Selbst stand ich auf dem Schlauch. Paul Giamatti wird von Frank Röth gesprochen.

Off Topic: Und wieder ein neuer Sprecher für Giamatti. Wenn man sogar Lutz Schnell aktuell in Duplicity dazuzählt ist es noch ein weiterer...naja.

schakal
Harvey



Beiträge: 864

29.03.2009 03:00
#14 RE: Alan Arkin Zitat · antworten

Sobibor/Flucht aus Sobibor/Jail – Gefangene des Krieges (GB/Jug. 1987; TV-Film) - WOLFGANG DRAEGER
(der ganze Film (engl.); 119:08 Min.: http://www.moviesfilmonline.com/pt/movie...pe-from-sobibor)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.03.2009 20:26
#15 RE: Alan Arkin Zitat · antworten

"Havanna": Jürgen Thormann

Seiten 1 | 2 | 3
Henry Thomas »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz