Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 13:52
Walter Huston Zitat · antworten



"Der Mann aus Virginia"/"Trampas - Der Viehdieb": ???
"Das Strafgesetzbuch": Joachim Cadenbach
"Der Mannsteufel": ???
"Gesetz und Ordnung": Joachim Cadenbach
"Korruption": ???
"Der Tag, an dem die Bank gestürmt wurde"/"Bankkrach in Amerika": ???
"Regen": ???
"Schwarzrote Kirschen": ???
"Der Boxer und die Lady"/"Männer um eine Frau": ???
"Zeit der Liebe, Zeit des Abschieds"/"Dodsworth": Joachim Cadenbach
"Die Spur des Falken"/"Der Malteser Falke": Kurt Eugen Ludwig
"Der Teufel und Daniel Webster"/"Alles, was Geld kaufen kann"/"Der Teufelsbauer": ???
"In den Sümpfen"/"Sumpfwasser": ???
"Abrechnung in Shanghai"/"Im Banne von Shanghai": ???
"Im Schatten des Herzens"/"Im meinem Herzen bist nur du": ???
"Ich will mein Leben leben": ???
"Yanke Doodle Dandy"/"Zauber der Revue": Claus Wilcke
"Der 7. Dezember": ???
"Geächtet" (1. Synchro): ???
"The Outlaw" (2. Synchro von "Geächtet"): ???
"Aufstand in Trollness": Berno von Cramm
"Botschafter in Moskau": ???
"Drachensaat": ???
"Das letzte Wochenende": Walther Suessenguth
"Weißer Oleander"/"Die gebändigte Frau": Konrad Wagner
"Duell in der Sonne": Bum Krüger
"Der Schatz der Sierra Madre": Konrad Wagner
"Der große Sünder"/"Der Spieler": Hans Hessling
"Die Farm der Besessenen": Walter Holten
"Jagd auf den Kinomörder" [Archivmaterial aus "Der Mann aus Virginia"/"Trampas - Der Viehdieb"]: Jochen Schröder

Dank für jede Mithilfe!

Harvey



Beiträge: 864

16.11.2008 16:37
#2 RE: Walter Huston Zitat · antworten
Hallo,
Zeit der Liebe, Zeit des Abschieds/Dodsworth (1936) – JOACHIM CADENBACH
Yankee Doodle Dandy (richtige Schreibweise) (1942) – CLAUS WILCKE (ARD 1996)
Der Spieler (1949) – HANS HESSLING
Gruß v. Karsten
kinofilmfan


Beiträge: 2.596

16.11.2008 19:05
#3 RE: Walter Huston Zitat · antworten

Hallo,

"Aufstand in Trollness": -> Berno von Cramm

Gruß

Peter

berti


Beiträge: 17.637

16.11.2008 19:10
#4 RE: Walter Huston Zitat · antworten

Ich meine, in der berüchtigten Synchro von "Die Spur des Falken" war es Heinz Petruo, der für Huston die Worte röchelte: "Da, der Falke".
Da ich mir diese Fassung aber schon länger nicht mehr angesehen habe, bin ich mir nicht ganz sicher.
Kann jemand Petruo bestätigen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.996

16.11.2008 19:38
#5 RE: Walter Huston Zitat · antworten

No, das ist K.E.Ludwig, der zwar auch für Elisha Cook zu hören war, aber er sprach seine (ohnehin ja nur drei) Huston-Worte so tief, dass man (offensichtlich zurecht) annahm, dass man ihm kaum wiedererkennt.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.637

16.11.2008 20:59
#6 RE: Walter Huston Zitat · antworten
Petruo als Sprecher von ein paar Worten hätte mich in München auch sehr gewundert. Danke für die Info!

Kurios, dass also der ermordete Kapitän und sein Mörder im Deutschen die selbe Synchronstimme haben!
Franky-El



Beiträge: 1.658

05.09.2016 02:28
#7 RE: Walter Huston Zitat · antworten

Walter Huston hat auch 1930 Abraham Lincoln gespielt. Der Film hieß ebenfalls Abraham Lincoln. Weiß jemand in diesem Film seinen Synchronsprecher?

zango


Beiträge: 89

09.12.2017 06:34
#8 RE: Walter Huston Zitat · antworten

Geächtet 1.Synchro Siegfried Schürenberg

«« Rafi Gavron
Janet Leigh »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz