Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.788 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 14:21
Lew Ayres Zitat · antworten



"Im Westen nichts Neues" (1. Synchro): Fritz Ley oder Josef Wolf
"Im Westen nichts Neues" (2. Synchro): Sebastian Fischer
"Im Westen nichts Neues" (3. Synchro): Stephan Schwartz
"Im Westen nichts Neues" (4. Synchro): Manuel Straube
"Jahrmarktsrummel"/"Jahrmarkt der Liebe": ???
"Luxusmädel": ???
"Der letzte Zug aus Madrid": ???
"Die Schwester der Braut": Norbert Gescher
"Dr. Kildare" [In Reihe; Filmreihe]: Udo Schenk
"Tanz auf dem Eis": Ekkehardt Belle
"Irrwege der Liebe": ???
"Schatten am Fenster": Ekkehardt Belle
"Der schwarze Spiegel": Hans Nielsen
"Ehebruch": ???
"Schweigende Lippen"/"Johnny Belinda": ???
"Der Todesfelsen von Colorado": ???
"Unschuldig gejagt": Ekkehardt Belle
"Donovans Hirn": Ekkehardt Belle
"Sturm über Washington": Paul Klinger
"Die Unersättlichen"/"Die Triebhaften": Friedrich Schoenfelder
"FBI" [Serie]: Wolfgang Lukschy
"Hawaii 5-0" [Serie]: Joachim Nottke und Hans-Joachim Hanisch
"Die Promenadenmischung": ???
"Die Schlacht um den Planet der Affen": Herbert Weißbach
"Ein Computer wird gejagt"/"Ein Android wird gejagt": Hans Wilhelm Hamacher
"Columbo: Teuflische Intelligenz": Günther Lüdke
"Der Magier" [Serie]: Siegfried Schürenberg
"Die Sieben Millionen-Dollar-Frau" [Serie]: Henry Kielmann
"Das Ende der Welt": Norbert Gastell
"Damien - Omen II": ???
"Kampfstern Galactica": Kurt Waitzmann
"Schrecken im Marsten-Haus"/"Brennen muss Salem": Niels Clausnitzer
"Magnum" [Serie]: Hans Hessling
"Von Mäusen und Menschen": ???
"Unter der Sonne Kaliforniens" [Serie]: Alwin Joachim Meyer
"Unsere kleine Farm" [Serie]: Manfred Steffen
"The Devlin Connection" [Serie]: Herbert Stass
"Keiner haut wie Don Camillo": Ingo Osterloh
"Hotel" [Serie]: Herbert Stass
"Bomben auf Washington"/"Goodbye Amerika": ???
"L.A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse" [Serie]: Helmut Heyne
"Hart aber herzlich - Dem Täter auf der Spur": ???

weiterer Sprecher:

- Michael Christian

Dank für's Mithelfen!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.903

05.07.2008 17:35
#2 RE: Lew Ayres Zitat · antworten

"Dr. Kildare": Udo Schenk

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

05.07.2008 17:48
#3 RE: Lew Ayres Zitat · antworten

"Im Westen nichts Neues" (1. Synchro): Fritz Ley ODER Josef Wolf

Hawaii 5-0 – Joachim Nottke, Hans-Joachim Hanisch
Unsere kleine Farm – Manfred Steffen
Irgendwann habe ich mir auch mal Michael Christian notiert, weiß aber nicht mehr, für welche Rolle...

John Connor



Beiträge: 4.883

06.07.2008 15:58
#4 RE: Lew Ayres Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Die Schwester der Braut": ???

Norbert Gescher

Grüße,
Fehmi

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.726

06.07.2008 21:03
#5 RE: Lew Ayres Zitat · antworten

BRENNEN MUSS SALEM - Niels Clausnitzer

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

07.04.2009 00:46
#6 RE: Lew Ayres Zitat · antworten

"Tanz auf dem Eis": ???
"Schatten am Fenster": ???
"Unschuldig gejagt": ???

3x Ekkehardt Belle (TV-Synchros aus den 80ern)

Frank Brenner



Beiträge: 11.730

23.04.2009 15:57
#7 RE: Lew Ayres Zitat · antworten

Hallo,

"Das Ende der Welt": Norbert Gastell (fehlt in der Liste)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2010 01:00
#8 RE: Lew Ayres Zitat · antworten

Gibt es die 3. Synchro von "Im Westen nichts Neues" eigentlich auch eigenständig oder sind das nur nachsynchronisierte Szenen, die die 2. Synchro auffüllen?
Im Fernsehen läuft ja immer eine integrale Version, die auf der 2. Synchro basiert und mit der 3. aufgefüllt ist, aber ist das auch der Sinn, warum die Synchro erstellt wurde?

kinofilmfan


Beiträge: 2.585

23.04.2010 08:13
#9 RE: Lew Ayres Zitat · antworten

Hallo Mücke,

für die DVD wurde der Film neu synchronisiert. Aus meiner Sicht hat das natürlich keinen Sinn, aber Universal wird das sicher anders sehen.

Über den Film hat das ZDF mal eine Dokumentation erstellt: "Geschundenes Zelluloid". Die Neusynchronisation liefert dazu ein neues Kapitel.

Gruß

Peter

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2010 09:14
#10 RE: Lew Ayres Zitat · antworten

Die DVD hat allerdings die vierte Synchro. Insofern beantwortet das meine Frage leider nicht wirklich , aber ansonsten Danke für die Infos!

kinofilmfan


Beiträge: 2.585

23.04.2010 10:33
#11 RE: Lew Ayres Zitat · antworten

Zitat
Die DVD hat allerdings die vierte Synchro. Insofern beantwortet das meine Frage leider nicht wirklich



Hallo Mücke,

tschuldigung, habe ich falsch gelesen. Die ZDF-Synchro war komplett synchronisiert. Damals hat man sämtliches, verfügbares Material zusammengetragen und neu synchronisiert. ZDF-Redakteur Labenski hat dabei teilweise auch auf Material der Stummfilmfassung zurückgreifen müssen. Jahre später wurden dem WDR dann "vom Lizenzgeber" (so die Ansagerin damals) 4 verschiedene Fassungen angeboten. Daraus hat der WDR dann die wohl bislang längste Fassung erstellt. Diese hatte die 1952er Fassung als Grundlage plus einige Szenen der ZDF-Synchro plus einige (kurze) Szenen aus der Originalfassung (nicht synchronisiert).

Die DVD-Fassung ist nach meinem Kenntnisstand sogar etwas kürzer als die WDR-Fassung (was die Neusynchro noch sinnloser macht- aber was interessiert das Universal).

Ich selbst habe auf den Kauf der DVD verzichtet, habe allerdings auf youtube in den Genuß der Synchro kommen dürfen.

Gruß

Peter

Griz


Beiträge: 30.553

27.11.2011 01:30
#12 RE: Lew Ayres Zitat · antworten

Hi Mücke,

LA in: The Magician (DT: "Der Magier") in: "Der Trick mit den Lanzenspitzen" (Serie; US, 1974) als "Max Braden" -> Siegfried Schürenberg

GG

Griz


Beiträge: 30.553

07.03.2012 20:48
#13 RE: Lew Ayres Zitat · antworten

LA in: "The Bionic Woman" {OT: Die Sieben Millionen-Dollar-Frau} (Serie; US, 1977) als "Dr. Elijah Cooper" in: # 02x13 + 02x14 {Episoden 26 + 27}
> Henry Kielmann

GG

Griz


Beiträge: 30.553

22.03.2019 18:19
#14 RE: Lew Ayres Zitat · antworten

LA in: "Simon & Simon" (Serie; US, 1986) als "Justin Carter" in: # 06x05
> Klaus Miedel

GG

dlh


Beiträge: 14.956

28.03.2022 20:16
#15 RE: Lew Ayres Zitat · antworten

"Schweigende Lippen"/"Johnny Belinda" (Neusynchro) -> Fred Maire

Seiten 1 | 2
Sid Haig »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz