"Die Farmerstochter"/"Meine Braut, der Senator": Andreas von der Meden "Kesselschlacht": ??? "Westlich St. Louis": ??? "Sierra": ??? "Das Ding aus einer anderen Welt": wahrscheinlich kein Dialog... "Reiter gegen Sitting Bull": ??? "Ausgezählt"/"Ein Mann aus Stahl": Arnold Marquis "Der Mordprozess O'Hara": Detlef Bierstedt "Stärker als Ketten": Harald Juhnke "Frau in Weiß": ??? "Marihuana": Peter Petersz "Das Tor zur Hölle": ??? "Fluch der Verlorenen" (1. Synchro): ??? "Fluch der Verlorenen" (2. Synchro): ??? "Auf verlorenem Posten": ??? "Das letzte Signal": ??? "Der Prinz von Bagdad": Heinz Engelmann "Man nennt mich Hondo": Hans Dieter Zeidler "Formicula": Robert Freitag "Ihre zwölf Männer": ??? "Ein Mann liebt gefährlich": Peter Mosbacher "Der Seefuchs": ??? "Insel der Leidenschaft": ??? "Ein Schuss und 50 Tote": ??? "Rauchende Colts" [In Reihe] (1. Phase): Arnold Marquis "Rauchende Colts" [In Reihe] (2. Phase): Horst Schön "Rauchende Colts" [In Reihe] (3. Phase): Peter Neusser "Durch die Hölle nach Westen" [In Reihe]: Horst Schön (zumindest im Pilotfilm) "Alamo - 13 Tage bis zum Sieg": Erik Schumann "Rauchende Colts: Auf Leben und Tod": ??? "Treck nach Missouri": ??? "Rauchende Colts: Der letzte Apache": Horst Schön "Rauchende Colts: Faustrecht des Westens": Horst Schön "Rauchende Colts: Der lange Ritt": ??? "Rauchende Colts: Er ist das Gesetz": ???
Dank an alle Helfer!
PS: Wenn jemand weiß, in welchem Umfang "Durch die Hölle nach Westen" hierzulande gelaufen ist, wäre das auch eine willkommene Ergänzung. In der imdb steht was von "gekürzt". Auch ansonsten ist es ziemlich unklar, wieviele Teile es davon nun gibt. Bei den Schweden steht was von 10 Teilen, in den Staaten sollen aber zwei quasi "normale" Serien-Staffeln gelaufen sein oder ist es doch ne Filmreihe?! Dann kommt noch hinzu, dass der Serie ein Film voraus ging. Vielleicht lief hierzulande ja auch nur der? Glaube ich allerdings weniger... Die Reihe taucht in etlichen meiner Listen auf, ohne dass bisher groß Sprecherangaben da wären, von daher ist das ein wirklich seltsamer Fall. Selbst bei Christopher Lee fehlt der Sprecher... Dank dafür auch nochmal!
"Der Prinz von Bagdad": Heinz Engelmann (!) "Ein Mann liebt gefährlich": Peter Mosbacher "Durch die Hölle nach Westen" [In Reihe]: Horst Schön (zumindest im Pilotfilm - die Serie selbst kenne ich nicht) "Alamo - 13 Tage bis zum Sieg": Erik Schumann "Rauchende Colts: Der letzte Apache": Horst Schön "Rauchende Colts: Faustrecht des Westens": Horst Schön
Schon lustig, dass die erste Synchro von James Arness als Matt Dillon nicht in der eigentlichen Serie (die bei uns ja erst ab 1967 lief) war, sondern im Film Ein Schuss und 50 Tote (USA, 1959), bei dem Arness einen Cameo-Auftritt hatte.