Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2010 23:31
James Arness Zitat · antworten



"Die Farmerstochter"/"Meine Braut, der Senator": Andreas von der Meden
"Kesselschlacht": ???
"Westlich St. Louis": ???
"Sierra": ???
"Das Ding aus einer anderen Welt": wahrscheinlich kein Dialog...
"Reiter gegen Sitting Bull": ???
"Ausgezählt"/"Ein Mann aus Stahl": Arnold Marquis
"Der Mordprozess O'Hara": Detlef Bierstedt
"Stärker als Ketten": Harald Juhnke
"Frau in Weiß": ???
"Marihuana": Peter Petersz
"Das Tor zur Hölle": ???
"Fluch der Verlorenen" (1. Synchro): ???
"Fluch der Verlorenen" (2. Synchro): ???
"Auf verlorenem Posten": ???
"Das letzte Signal": ???
"Der Prinz von Bagdad": Heinz Engelmann
"Man nennt mich Hondo": Hans Dieter Zeidler
"Formicula": Robert Freitag
"Ihre zwölf Männer": ???
"Ein Mann liebt gefährlich": Peter Mosbacher
"Der Seefuchs": ???
"Insel der Leidenschaft": ???
"Ein Schuss und 50 Tote": ???
"Rauchende Colts" [In Reihe] (1. Phase): Arnold Marquis
"Rauchende Colts" [In Reihe] (2. Phase): Horst Schön
"Rauchende Colts" [In Reihe] (3. Phase): Peter Neusser
"Durch die Hölle nach Westen" [In Reihe]: Horst Schön (zumindest im Pilotfilm)
"Alamo - 13 Tage bis zum Sieg": Erik Schumann
"Rauchende Colts: Auf Leben und Tod": ???
"Treck nach Missouri": ???
"Rauchende Colts: Der letzte Apache": Horst Schön
"Rauchende Colts: Faustrecht des Westens": Horst Schön
"Rauchende Colts: Der lange Ritt": ???
"Rauchende Colts: Er ist das Gesetz": ???

Dank an alle Helfer!

PS:
Wenn jemand weiß, in welchem Umfang "Durch die Hölle nach Westen" hierzulande gelaufen ist, wäre das auch eine willkommene Ergänzung.
In der imdb steht was von "gekürzt". Auch ansonsten ist es ziemlich unklar, wieviele Teile es davon nun gibt. Bei den Schweden steht was von 10 Teilen, in den Staaten sollen aber zwei quasi "normale" Serien-Staffeln gelaufen sein oder ist es doch ne Filmreihe?!
Dann kommt noch hinzu, dass der Serie ein Film voraus ging. Vielleicht lief hierzulande ja auch nur der? Glaube ich allerdings weniger...
Die Reihe taucht in etlichen meiner Listen auf, ohne dass bisher groß Sprecherangaben da wären, von daher ist das ein wirklich seltsamer Fall. Selbst bei Christopher Lee fehlt der Sprecher...
Dank dafür auch nochmal!

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

28.04.2010 08:13
#2 RE: James Arness Zitat · antworten

Hallo,

MARIHUANA - Peter Petersz

STÄRKER ALS KETTEN - Harald Juhnke

Gruß

Peter

RoTa


Beiträge: 1.252

28.04.2010 20:33
#3 RE: James Arness Zitat · antworten

Hallo,

"Der Prinz von Bagdad": Heinz Engelmann (!)
"Ein Mann liebt gefährlich": Peter Mosbacher
"Durch die Hölle nach Westen" [In Reihe]: Horst Schön (zumindest im Pilotfilm - die Serie selbst kenne ich nicht)
"Alamo - 13 Tage bis zum Sieg": Erik Schumann
"Rauchende Colts: Der letzte Apache": Horst Schön
"Rauchende Colts: Faustrecht des Westens": Horst Schön

MfG
Jürgen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

07.10.2012 20:37
#4 RE: James Arness Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Der Mordprozess O'Hara": ???


Detlef Bierstedt

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

06.02.2019 22:14
#5 RE: James Arness Zitat · antworten

"Rauchende Colts: Auf Leben und Tod": Helmut Müller-Lankow

Ziemlich wahrscheinlich eine Adlershofer Synchro. Liste ist auch schon entfernt geplant. :D

Django Spencer



Beiträge: 4.523

06.02.2019 22:20
#6 RE: James Arness Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #5
"Rauchende Colts: Auf Leben und Tod": Helmut Müller-Lankow

Ziemlich wahrscheinlich eine Adlershofer Synchro. Liste ist auch schon entfernt geplant. :D


Sehr schön, weil ich hatte nur Roland Hemmo & Bernd Schramm erkannt.

Bei den anderen 4 TV-Filme wurde Arness von Horst Schön gesprochen.

Lustig ist, dass zwei der TV- Filme eine Metz-Neun Synchro ist.

Samedi



Beiträge: 16.564

01.03.2022 23:37
#7 RE: James Arness Zitat · antworten

Schon lustig, dass die erste Synchro von James Arness als Matt Dillon nicht in der eigentlichen Serie (die bei uns ja erst ab 1967 lief) war, sondern im Film Ein Schuss und 50 Tote (USA, 1959), bei dem Arness einen Cameo-Auftritt hatte.

Dylan



Beiträge: 15.935

03.09.2023 12:31
#8 RE: James Arness Zitat · antworten

Ein Sample aus Red River - Treck nach Missouri:

https://vocaroo.com/13UbHUW1Embp

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

03.09.2023 14:33
#9 RE: James Arness Zitat · antworten

Das ist Ulrich Voß. Ganz cool eigentlich, wobei ich Helmut Müller-Lankow einen Tick besser fand.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz