Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 743 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Markus


Beiträge: 2.411

07.07.2008 14:50
What's up, Tiger Lily? (J/USA 1966 DF 1981) Zitat · antworten
Eine Synchronisation der Synchronisation, mit deren Hilfe Woody Allen einen japanischen Agentenfilm aufgagte.

Leider noch nicht zum Vergleich auf deutscher DVD. Immerhin kam Anfang des Jahres der Film in UK heraus.

Hat jemand mal eine Liste gemacht? Und weiß jemand, wer die deutsche Fassung verantwortlich zeichnete?

Gruß
Markus
Jörn


Beiträge: 350

09.07.2008 20:59
#2 RE: What's up, Tiger Lily? (J/USA 1966 DF 1981) Zitat · antworten

Hallo.

Also ich einnere mich mit ziemlicher Sicherheit, dass Allen auf jeden Fall von seinem gewohnten Stammsprecher Wolfgang Draeger synchronisiert wurde! Den Rest habe ich vergessen (den Film fand ich auch nicht so dolle...)

Gruß

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

10.07.2008 16:01
#3 RE: What's up, Tiger Lily? (J/USA 1966 DF 1981) Zitat · antworten

Zitat von Jörn
(den Film fand ich auch nicht so dolle...)

Wen wundert's. Allen hat letztlich nichts anderes gemacht als Brunnemann, Brandt und Richter - da verliert das Geschehen sämtlichen anarchistischen Reiz (und mehr hat es nicht).

Gruß
Stefan

Markus


Beiträge: 2.411

16.06.2009 20:11
#4 RE: What's up, Tiger Lily? (J/USA 1966 DF 1981) Zitat · antworten

Keine Fans des Films hier.

Trotzdem als Info:
KSM bringt ihn demnächst auf DVD, dann lässt sich direkt vergleichen.
http://www.cinefacts.de/dvd/49711/whats-...r-lily-dvd.html
(Regiedebüt, jaja)

Gruß
Markus

dlh


Beiträge: 14.864

14.07.2009 10:35
#5 RE: What's up, Tiger Lily? (J/USA 1966 DF 1981) Zitat · antworten

War eine Münchener Synchro.

Woody Allen    (Er selbst)    Wolfgang Draeger
Tadao Nakamaru (Schäfer Wong) Norbert Gastell
? (Barkeeper) Fred Klaus

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz