Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.611 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

15.07.2008 15:30
Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - WALL-E (2008) Zitat · antworten



Trailer und Featurette

Ich habe keine Ahnung, ob und wieviel darin zu synchronisieren ist, sieht aber wirklich interessant aus.

Goldth


Beiträge: 14

15.07.2008 15:49
#2 RE: Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - WALL-E (2008) Zitat · antworten

Wall-E sagt eigentlich nur wenige Worte wie "Eve", "directive" etc. Das ganze wurde verzerrt, damit es sich mehr nach Roboter anhört. Genauso bei Eve (dem runden Roboter).
Die wichtigste Sprechrolle spielt Jeff Garlin als Kapitän... (naja will nicht zu viel verraten)
Dann noch Fred Willard als eine Art früherer Präsident der Erde, Sigourney Weaver als Schiffcomputer.

Sonst haben nurnoch John Ratzenberger und Kathy Najimy als "gewöhnliche Menschen" eine kleine Sprechrolle.

Lustig ist auch das MacInTalk (ein Programm) eine Sprechrolle als Autopilot vom Raumschiff hat.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

15.07.2008 18:29
#3 RE: Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - WALL-E (2008) Zitat · antworten

Auch wenn es vielleicht klischeehaft ist, aber ich fände Wolfgang Ziffer
auf Wall-E klasse. (Wie damals zu Nummer 5 Zeiten.^^)

*Man wird ja nochmal träumen dürfen*

Edigrieg



Beiträge: 3.029

15.07.2008 20:16
#4 RE: Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - WALL-E (2008) Zitat · antworten
Ich hab den deutschen Trailer gesehen, in dem Wall-E mal ganz kurz "Eva" sagt. Ist wahrscheinlich sinnlos, weil ich nicht mal weiß, ob das schon deutsche Synchro war (der Käptn sprach jedenfalls schon deutsch), aber nach Bearbeitung durch ein paar Tools meine ich bei "Eva" Tobias Meister rausgehört zu haben jaja ich hab ja sonst nix zu tun ....
Isch


Beiträge: 3.402

15.07.2008 20:24
#5 RE: Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - WALL-E (2008) Zitat · antworten

was denn für Tools?

Edigrieg



Beiträge: 3.029

15.07.2008 22:46
#6 RE: Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - WALL-E (2008) Zitat · antworten

naja Wave-Editoren und so ....

Isch


Beiträge: 3.402

17.07.2008 23:21
#7 RE: Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - WALL-E (2008) Zitat · antworten

schon klar, nur welche genau?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

18.07.2008 13:36
#8 RE: Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - WALL-E (2008) Zitat · antworten

Bin ich der einizige der in Wall-E immer R.O.B. sieht?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.07.2008 17:11
#9 RE: Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - WALL-E (2008) Zitat · antworten

Ja

Isch


Beiträge: 3.402

18.07.2008 20:12
#10 RE: Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - WALL-E (2008) Zitat · antworten

sieht wohl so aus. Wer soll das überhaupt sein? Mich erinnert Wall-E immer nur an Nr. 5.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.07.2008 20:17
#11 RE: Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - WALL-E (2008) Zitat · antworten
Isch


Beiträge: 3.402

18.07.2008 20:24
#12 RE: Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - WALL-E (2008) Zitat · antworten

OK stimmt, der sieht echt so aus.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.07.2008 20:32
#13 RE: Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - WALL-E (2008) Zitat · antworten

Zitat von Isch
OK stimmt, der sieht echt so aus.


was

E.v.G.



Beiträge: 2.326

19.07.2008 11:51
#14 RE: Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - WALL-E (2008) Zitat · antworten

Also der Captain, der Autopilot, die weibliche Computerstimme (Sigourney Weaver), reden am meisten.
Eva und Wall-E haben relativ wenig Text, sind im Original sehr stark verfremdet, so dass man sie manchmal kaum versteht.

Disney's neuer Ökofilm, baer wirklich sehr gut.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

28.07.2008 16:53
#15 RE: Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - WALL-E (2008) Zitat · antworten

Hallo,

Hier mal eine aktuelle Pressemeldung von Walt Disney Pictures:

In Antwort auf:
Markus Maria Profitlich hebt mit Wall•E im Weltraum ab...
Beliebter Comedian leiht dem Kommandanten der Axiom seine Stimme

Eine kleine Pflanze, die Roboterdame EVE in ihrem Dronen-Bauch von der Erde mitbringt, stellt den Kommandanten des Luxus-Weltraumdampfers Axiom vor eine schwierige Aufgabe: Nur mit ihrer Hilfe können die Menschen auf dem Raumschiff auf die Erde zurückkehren, aber ein unsichtbarer Feind sabotiert jeden Rettungsversuch...

Wem kann es wohl gelingen, den Kommandanten aus dieser misslichen Lage zu befreien? Markus Maria Profitlich! Zumindest als sein Synchronsprecher in der deutschen Kinofassung des neuen Disney/Pixar Abenteuers WALL•E. Der beliebte Comedian, dessen neue Show „Mannsbilder" im Herbst auf Sat.1 startet, setzte schon als Sprecher von Mr. Incredible in Disney/Pixars Erfolgshit DIE UNGLAUBLICHEN - THE INCREDIBLES (2005) und von Vater Bruno Hühnchen in Disney's CGI-Abenteuer HIMMEL & HUHN (2006) zu heldenhaften Höhenflügen an. Nun leiht er dem Kommandanten, der auf der Axiom über sich hinauswachsen muss, seine Stimme.

Zum Film:
Was wäre, wenn die Menschheit die verschmutzte Erde verließe, aber vergäße den letzten Roboter auszuschalten? Das ist die einzigartige Geschichte der neuen intergalaktischen Animationskomödie von Disney und Pixar. Ein kleiner Roboter namens WALL•E kämpft sich tapfer durch die Müllberge, sammelt, sortiert, säubert, räumt auf... Doch nach all den Jahren alleine auf dieser Welt hat der liebenswerte Kerl einen winzig kleinen Defekt entwickelt: eine Persönlichkeit. WALL•E interessiert sich einfach für alles, ist überaus neugierig, - und auch ein kleines bisschen einsam. Bis eines Tages die coole Roboterdame Eve auf der Erde landet und das Leben von WALL•E auf den Kopf stellt. Und ehe er sich's versieht, liegt die Zukunft der Erde und das Schicksal der Menschen in WALL•Es Metallhänden...

Ein kleiner Roboter räumt auf! Erfolgsregisseur Andrew Stanton („Findet Nemo") hat zusammen mit dem Oscar®-gekrönten Sound-Designer Ben Burtt ("Star Wars," "Indiana Jones," "E.T.") eine herzerwärmende und witzige Reise durch die Welten mit jeder Menge Überraschungen und Lebensweisheiten geschaffen, die in jedem Universum für Furore sorgen wird.


Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz