Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Avenger1313


Beiträge: 7

16.07.2008 21:50
Kleine Kolumne von mir... Zitat · antworten

...über die Synchronsprecherei:

http://www.smalltowncriminals.de/newsfl/...hp?storyid=3935

Viel Spaß beim Lesen, Kommentare sind erbeten.

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

16.07.2008 22:57
#2 RE: Kleine Kolumne von mir... Zitat · antworten

Adam Sandler wurde zwar nie von Manfred Lehmann, sondern höchstens von Torsten Münchow synchronisiert, der ihm zugegebenermaßen sehr ähnlich klingt, aber ansonsten nette Kolumne^^
(P.S.: Verwechslung vielleicht absichtlich für humoristischen Effekt?^^)

Avenger1313


Beiträge: 7

16.07.2008 23:34
#3 RE: Kleine Kolumne von mir... Zitat · antworten

In der Tat, ich hab das selbst noch mal nachgeprüft. Nehmen sich tatsächlich nicht viel, die beiden. Danke für die Information, ich werde das entsprechend abändern.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

16.07.2008 23:45
#4 RE: Kleine Kolumne von mir... Zitat · antworten

Manfred Lehmann, also bitte! Der Altersunterschied sollte doch wohl auffallen...

Franky-El



Beiträge: 1.658

16.07.2008 23:54
#5 RE: Kleine Kolumne von mir... Zitat · antworten

Ich habe noch nie Manfred Lehmann mit Torsten Münchow verwechselt! Bei Manfred Lehmann denke ich als erstes an Bruce Willis, und bei Torsten Münchow an Brendan Fraser.

Avenger1313


Beiträge: 7

16.07.2008 23:59
#6 RE: Kleine Kolumne von mir... Zitat · antworten



Ich hätt's schwören können, im Film "Big Daddy" von 1999 klang er schon extrem nach ihm.

Avenger1313


Beiträge: 7

17.07.2008 00:03
#7 RE: Kleine Kolumne von mir... Zitat · antworten

@Franky: Mir ist das auch noch nicht passiert, bis auf dieses Mal. :) Münchow spricht ja u.a. auch Ice-T in Law&Order NY.

Franky-El



Beiträge: 1.658

17.07.2008 00:15
#8 RE: Kleine Kolumne von mir... Zitat · antworten

Ich finde auch das Thorsten Münchow auf Adam Sandler überhaupt nicht gepasst hatt, am Besten wäre wenn Dietmar Wunder alle Filme vor dem Jahr 2000 mit Adam Sandler nochmal Nach synchronisiert. Und wenn ich jetzt so nachdenke dann könnte ich Münchow höchsten mit Lehmanns Stimme aus den 80er und frühen 90er verwechseln, da wo er noch jung klang. Denn jetzt hört man bei Lehmann schon eher sein alter heraus, wehrend Münchow noch sehr jung klingt.

Avenger1313


Beiträge: 7

17.07.2008 00:19
#9 RE: Kleine Kolumne von mir... Zitat · antworten
Japp, das war ganz übel. Dietmar Wunder passt allerdings super zu Sandler, gerade, weil er das Trottel-Image (was Sandler im Film ja auch gern rüberbringt) gut unterstreicht.

Vielleicht war Münchow bei der Synchro zu Big Daddy ja einfach etwas erkältet (oder meine eigentlich sensiblen Ohren ein wenig verstopft?) ;)
Franky-El



Beiträge: 1.658

17.07.2008 00:27
#10 RE: Kleine Kolumne von mir... Zitat · antworten

Oder du hast ihn verwechselt, weil du dabei an einem früheren Film mit Lehmanns stimme gedacht hast wo er ja (wie ich ja gesagt habe) eher wie Münchow klang!? Übrigens Münchow war auf Sandler ja schon recht schlimm, aber ich glaube Supa Richie auf Sandler in Waterboy, war Definitive noch schlimmer!

Avenger1313


Beiträge: 7

17.07.2008 00:31
#11 RE: Kleine Kolumne von mir... Zitat · antworten

Ich denke, das wirds gewesen sein mit der Lehmann/Münchow-Sache. :)

Bezüglich Waterboy: den Film kenn ich gar nicht, aber: WAAAS? Oh... mein... Gott!

Franky-El



Beiträge: 1.658

17.07.2008 00:38
#12 RE: Kleine Kolumne von mir... Zitat · antworten
Yep, alles hier nachzulesen!

Adam Sandler
Commander



Beiträge: 2.300

17.07.2008 01:14
#13 RE: Kleine Kolumne von mir... Zitat · antworten

Soooo schlecht fand ich Münchow jetzt auch nicht, aber nichts geht über Wunder.

Franky-El



Beiträge: 1.658

17.07.2008 10:19
#14 RE: Kleine Kolumne von mir... Zitat · antworten

So schlecht finde ich Münchow ja auch nicht, nur auf Adam Sandler passt er halt nicht!

Avenger1313


Beiträge: 7

17.07.2008 10:45
#15 RE: Kleine Kolumne von mir... Zitat · antworten

Eben. Das beißt sich irgendwie doch sehr...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz