Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.285 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Kirk20



Beiträge: 1.933

24.07.2008 13:26
James Bond 007: Nightfire (2002) Zitat · antworten


Englische Sprecher   Rolle               Deutsche Sprecher
Maxwell Caulfield James Bond Walter von Hauff
Samantha Eggar M Manuela Renard
Gregg Berger Q Manfred Schmidt
Lena Reno Dominique Paradis Michèle Tichawsky
Jeanne Mori Zoe Nightshade Claudia Lössl
Kimberley Davies Alura McCall Michele Sterr
Michael Ensign Rafael Drake ???
Richard Whiten Armitage Rook Christoph Jablonka
Ian Abercrombie Alexander Mayhew Willi Röbke
Tamlyn Tomita Makiko Hayashi Michele Sterr
Jean Gilpin Zivilistin Simone Brahmann
Kai Wulff Wachmann 1 Manfred Erdmann
Yoshio Be Wachmann 2 Claus Brockmeyer

Weitere Sprecher: Manuela Renard, Jakob Riedl und Stefan Kolo

Deutsche Bearbeitung: Effective Media, Bochum
Aufnahmestudio: FFS, München
Lokalisierungsleitung: Michaela Bartelt
Lokalisierungskoordination: Nadine Monschau, Bettina Bachon
Übersetzung: Nadine Monschau
Koordination Sprachtests: Dirk Vojtilo
Sprachtests: Markus Lubik, Andreas Dietz, Daniel Langer


Avenger


Beiträge: 1.435

24.07.2008 14:03
#2 RE: James Bond 007: Nightfire (2002) Zitat · antworten

Standen die beteiligten Sprecher ohne Zuordnung in den Credits?

Dominique Paradis - Michèle Tichawsky
Zoe Nightshade - Claudia Lössl stimmt
Zivilist - hast du davon noch ein etwas längeres Sample?


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Kirk20



Beiträge: 1.933

24.07.2008 14:08
#3 RE: James Bond 007: Nightfire (2002) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Standen die beteiligten Sprecher ohne Zuordnung in den Credits?

Ja, und Walter von Hauff wird da noch nicht einmal erwähnt.
In Antwort auf:
Zivilist - hast du davon noch ein etwas längeres Sample?

Tut mir leid, aber mehr Samples gibt es davon nicht.
Edit: Kann sich dabei aber nur noch um Manuela Renard handeln.
Commander



Beiträge: 2.266

24.07.2008 14:27
#4 RE: James Bond 007: Nightfire (2002) Zitat · antworten

Fand echt blöd, dass James Bond nicht von Glaubrecht gesprochen wurde.

Avenger


Beiträge: 1.435

24.07.2008 14:40
#5 RE: James Bond 007: Nightfire (2002) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Edit: Kann sich dabei aber nur noch um Manuela Renard handeln.


Passt nicht, hört sich eher nach Simone Brahmann an, obwohl die ja anscheinend schon eine größere Rolle spricht. Ansonsten müsste es ja evtl. noch irgendwelche kleineren Rollen geben, denn es bleiben offenbar zwei Namen übrig.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Kirk20



Beiträge: 1.933

24.07.2008 14:50
#6 RE: James Bond 007: Nightfire (2002) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Fand echt blöd, dass James Bond nicht von Glaubrecht gesprochen wurde.

Angeblich soll ja Glaubrecht viel zu teuer gewesen sein (Und das bei einem Spiel von EA ). Ob das stimmt?
In Antwort auf:
Passt nicht, hört sich eher nach Simone Brahmann an

Jetzt, wo du es sagst.
In Antwort auf:
Ansonsten müsste es ja evtl. noch irgendwelche kleineren Rollen geben, denn es bleiben offenbar zwei Namen übrig.

Bei den Wachleuten habe ich insgesamt 3 Stimmen ausgemacht.

Commander



Beiträge: 2.266

24.07.2008 18:23
#7 RE: James Bond 007: Nightfire (2002) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Angeblich soll ja Glaubrecht viel zu teuer gewesen sein (Und das bei einem Spiel von EA ). Ob das stimmt?


Vielleicht. Auf jeden Fall war er als Lando Calrissian in Jedi Knight II zuhören. Da war er also "bezahlbar".

derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.07.2008 01:21
#8 RE: James Bond 007: Nightfire (2002) Zitat · antworten

Und wie gut klingt Walter von Hauf als James Bond.

Bei seinem Namen denke ich immer zuerst an "Mythbusters".


Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.072

25.07.2008 11:55
#9 RE: James Bond 007: Nightfire (2002) Zitat · antworten

Ist zwar schon eine gute Zeit her, dass ich das Spiel gezockt habe, aber: Ich fand den Sprecher von Bond und auch von Drake einfach unpassend. Habe mich damals mit "Ist ja nur eine Spielsynchro" vertröstet.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor