Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.157 mal aufgerufen
 Darsteller
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

03.08.2008 21:53
Karin Baal in DIE HALBSTARKEN (1956) Zitat · antworten


Kann es sein, daß Karin Baal in ihrem Filmdebüt DIE HALBSTARKEN von Brigitte Grothum synchronisiert wurde ? Beim Wiedersehen nach langer Zeit konnte ich mich jedenfalls dieses Eindrucks nicht erwehren.

kinofilmfan


Beiträge: 2.566

24.09.2008 18:18
#2 RE: Karin Baal in DIE HALBSTARKEN (1956) Zitat · antworten
Hallo Christoph,

ich habe mir gestern nochmal DIE HALBSTARKEN angesehen. Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich bislang auf Karin Baals Stimme nicht so geachtet habe; aber: für mich ist das Brigitte Grothum, die da K.B. die Stimme leiht. Mal der Vollständigkeit halber meine bisherigen Erkenntnisse:


Freddy Borchert - HORST BUCHHOLZ - dto.
Sissy Bohl - KARIN BAAL - Brigitte Grothum
Jan Borchert - CHRISTIAN DOERMER - dto.
Günther - JO HERBST - dto.
Klaus - MANFRED HOFFMANN - Ernst Jacobi
Kudde - KALLE GAFFKUS - Lutz Moik
Willi - HANS JOACHIM KETZLIN - Gerd Vespermann
Mario - MARIO AHRENS - dto.?
Wölfi - WOLFGANG HEYER - dto.??
Mutter Borchert - VIKTORIA VON BALLASKO - dto. (vermutlich)
Vater Borchert - PAUL WAGNER - dto.
Antonio Garezzo - STANISLAV LEDINEK - dto.
Pepe Garezzo - EDUARD WANDREY - dto.
Theo - FRIEDRICH JOLOFF - dto.
Rita - RUTH MÜLLER - ?
Prillinger - EGON VOGEL - Herbert Weißbach
Postfahrer - BENNO HOFFMANN - dto.


Gruß

Peter
Cesare


Beiträge: 109

30.11.2008 13:26
#3 RE: Karin Baal in DIE HALBSTARKEN (1956) Zitat · antworten

So steht es jedenfalls bei imdb. Allerdings finde ich, dass beide auch recht ähnliche Stimmen haben.

Weiß denn jemand Genaueres darüber?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz