Kann es sein, daß Karin Baal in ihrem Filmdebüt DIE HALBSTARKEN von Brigitte Grothum synchronisiert wurde ? Beim Wiedersehen nach langer Zeit konnte ich mich jedenfalls dieses Eindrucks nicht erwehren.
ich habe mir gestern nochmal DIE HALBSTARKEN angesehen. Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich bislang auf Karin Baals Stimme nicht so geachtet habe; aber: für mich ist das Brigitte Grothum, die da K.B. die Stimme leiht. Mal der Vollständigkeit halber meine bisherigen Erkenntnisse:
Freddy Borchert - HORST BUCHHOLZ - dto. Sissy Bohl - KARIN BAAL - Brigitte Grothum Jan Borchert - CHRISTIAN DOERMER - dto. Günther - JO HERBST - dto. Klaus - MANFRED HOFFMANN - Ernst Jacobi Kudde - KALLE GAFFKUS - Lutz Moik Willi - HANS JOACHIM KETZLIN - Gerd Vespermann Mario - MARIO AHRENS - dto.? Wölfi - WOLFGANG HEYER - dto.?? Mutter Borchert - VIKTORIA VON BALLASKO - dto. (vermutlich) Vater Borchert - PAUL WAGNER - dto. Antonio Garezzo - STANISLAV LEDINEK - dto. Pepe Garezzo - EDUARD WANDREY - dto. Theo - FRIEDRICH JOLOFF - dto. Rita - RUTH MÜLLER - ? Prillinger - EGON VOGEL - Herbert Weißbach Postfahrer - BENNO HOFFMANN - dto.