Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 10.027 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
AMK


Beiträge: 1.028

27.03.2007 11:28
"Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

An anderer Stelle in diesem Forum (http://215072.homepagemodules.de/t506159...f-Kronberg.html) wird schon ausführlich über die Frage diskutiert, wer Randolf Kronbergs "Nachfolger" als deutscher Sprecher von Eddie Murphy werden sollte. Diesen Thread hier eröffne ich für all die anderen "Kronbergschen" Schauspieler, namentlich und vor allem aber für William Hurt, zu dem Kronberg "alternativlos gut" passte (während es für andere Schauspieler, für die Kronberg "ein" oder gar "der" Sprecher war, "[fast] gleichwertige" Alternativen gab/gibt). Jetzt - nachdem Randolf Kronberg verstorben ist - kommt man natürlich nicht umhin, nach einer Alternative in Sachen "Deutscher Synchronsprecher von William Hurt" zu suchen. Es sei denn, Hurt dreht keine Filme mehr bzw. übernimmt keine Sprechrollen mehr oder in Deutschland wird nicht mehr synchronisiert ...

Ich zitiere aus meinem Beitrag aus dem Kronberg-Thread (http://215072.homepagemodules.de/t509732...-ist-tot-1.html):
"Ich hoffe nicht, dass der großartige Thomas Fritsch jetzt zum William-Hurt-"Festsprecher" wird. Fritsch klingt mir irgendwie zu "breit" (dieses Wort bitte nicht missverstehen!) bzw. "rahmensprengend" für Hurt; vielleicht würde der von der "Stimmlage" her ähnlich, aber "schlanker" (oder wie auch immer ich das formulieren soll ...) und "angemessener" klingende Heiner Lauterbach besser passen!"

Einige Sprecher, die Hurt schon synchronisiert haben, und einige Vorschläge, die im Forum gemacht wurden (http://215072.homepagemodules.de/t506159...Kronberg-3.html), halte ich als Kronberg-Alternative für "akzepabel" bis "gut" (auch den von mir genannten Heiner Lauterbach). Mein "Favorit" freilich ist einer, der Hurt anscheinend noch nicht synchronisiert (und sich inzwischen fast ausschließlich auf die Synchronregie verlagert) hat: Lutz Riedel.

Herr Riedel und Herren und Damen "Synchronverantwortliche" (alle hier nicht anwesend ...), jetzt wissen Sie´s (nicht)!

Und nun dürfen andere sich äußern ...

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

27.03.2007 11:32
#2 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Fritsch ist auf dem etwas ausgefüllten Hurt brauchbar, mir persönlich gefällt aber Jürgen Heinrich am besten. Gerade auch, weil er so unverbraucht ist. In "History of Violence" war er famos.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

27.03.2007 11:39
#3 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Ich bin bis auf weiteres für Jürgen Heinrich oder Wolfgang Condrus.

Porgy



Beiträge: 1.036

27.03.2007 11:55
#4 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Stimmt, ich wäre auch für Jürgen Heinrich, der liegt bisher noch auf keinem Schauspieler fest drauf (wie man so schön sagt!). Ausser vielleicht Tchéky Karyo, der aber auch wiederum verschiedene Sprecher hat.

ForumOnkel


Beiträge: 127

27.03.2007 14:37
#5 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Zitat von AMK

Herr Riedel und Herren und Damen "Synchronverantwortliche" (alle hier nicht anwesend ...)
Ist eigentlich dieses Forum hier in der Synchronbranche bekannt? Sprich: lesen denn Synchronsprecher -autoren -regisseure hier mit? Und nehmen vielleicht sogar die ein oder andere Idee aus Volkes Meinung auf?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.03.2007 14:46
#6 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Ist eigentlich dieses Forum hier in der Synchronbranche bekannt? Sprich: lesen denn Synchronsprecher -autoren -regisseure hier mit?

Japp, allerdings... Das Forum steht durchaus unter Beobachtung. *lol*

Aristeides


Beiträge: 1.572

27.03.2007 16:49
#7 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Tja, eigentlich war für mich Hurt ohne Kronberg immer schon nur ein Kompromiss und wird es demnach (natürlich rein subjektiv) auch bleiben...
Aber deine Idee mit Riedel gefällt mir eigentlich ganz gut.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 18:32
#8 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Zitat von ForumOnkel

Ist eigentlich dieses Forum hier in der Synchronbranche bekannt?


Auf jeden Fall... und sogar in Berlin, München und Hamburg in gleichen Maßen.

Samedi



Beiträge: 16.571

29.04.2007 10:11
#9 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Auf Bayern 3 läuft gerade ein Gespräch mit Ben Becker. Er ist zwar noch recht jung, aber er hat eine sehr hohe Stimmähnlichkeit mit Kronberg. Ich glaube zwar nicht, dass er seine Stimme so verstellen kann, dass er auf Eddie Murphy passt, aber auf Hurt und andere Schauspieler, bei denen Kronberg "normal" spricht dürfte er sehr gut passen.

Hörproben könnt ihr euch hier anhören:

http://www.benbecker.de/frameset.html

MfG

Samedi

Porgy



Beiträge: 1.036

29.04.2007 11:58
#10 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Hey Samedi, putz' Dir mal die Ohren! Becker ist um einiges tiefer als Kronberg. Ich kann überhaupt keine Ähnlichkeit heraushören. Fazit: ES GIBT KEINE ÄHNLICHKEIT!

Samedi



Beiträge: 16.571

29.04.2007 18:21
#11 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Zitat von Porgy
Hey Samedi, putz' Dir mal die Ohren! Becker ist um einiges tiefer als Kronberg. Ich kann überhaupt keine Ähnlichkeit heraushören. Fazit: ES GIBT KEINE ÄHNLICHKEIT!


Ich hab ja geschrieben nicht auf Eddie Murphy. Für den ist er natürlich zu tief.

MfG

Samedi

Pete


Beiträge: 2.799

01.05.2007 18:17
#12 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Hat Ben Becker eigentlich schon mal synchronisiert? Ich habe halt schon von den Hörbüchern mitgekriegt. Die Stimme hätte er zweifellos. Gruß, Pete!

Samedi



Beiträge: 16.571

01.05.2007 18:40
#13 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Zitat von Pete
Hat Ben Becker eigentlich schon mal synchronisiert? Ich habe halt schon von den Hörbüchern mitgekriegt. Die Stimme hätte er zweifellos. Gruß, Pete!


In "Ab durch die Hecke" und in "Happy Feet". Auch wenns eben "nur" Animationsfilme waren.

MfG

Samedi

AMK


Beiträge: 1.028

05.05.2007 17:20
#14 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hat Ben Becker eigentlich schon mal synchronisiert?
Sich selbst: als "Prinz Sidqa" in "Die Bibel - Samson und Delila" (D/I/USA 1996).

Pete


Beiträge: 2.799

30.06.2007 17:08
#15 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
Als ich vorhin einen Ausschnitt von "Shrek 3" sah und die Stimme von Benno Fürmann auf den gestiefelten Kater hörte, dachte ich, dass er doch irgendwie auch eine starke Ähnlichkeit zu Kronberg auf den Esel und Eddie Murphy hat. Könnte er folglich nicht auch zu Murphy passen? Also, ich hab das einfach mal gehört und überlegt, dass das durchaus aufgehen könnte. Aber möglicherweise auch nur, wenn Eddie hoch oder überdreht spricht. Ich weiß ja nicht. Möcht meinen Gedanken lediglich mal weitergeben. Dazu ist das Forum ja da, dass man sich vor Überlegungen nicht genieren braucht. Gruß, Pete!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz