Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 10.027 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Knew-King



Beiträge: 6.539

30.06.2007 17:12
#16 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Erstmal glaub ich kaum das der Fürmann sich dafür eignet (zumal ich nichtmal Ähnlichkeit feststellen kann) und zudem ist er gut 10 Jahre jünger als Eddie Murphy.

Pete


Beiträge: 2.799

30.06.2007 17:18
#17 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
Immer das mit dem Altersunterschied! Die Stimme kann trotzdem passen. Altersunterschied ist nicht immer maßgebend, denke ich.

Und ich hab das wie geschrieben, das einfach mal gehört und konnte mir da die Stimme durchaus auf Murphy vorstellen. Aber es wäre schön, wenn ich noch mal eine Stimmprobe mit Fürmann bekäme (also wie er normal spricht und dann auf den Kater).

Ja, ich hab´s jetzt eben nochmals geprüft; also mit seiner Normalstimme würde Fürmann tatsächlich auf keinen Fall passen; das stimmt! Und Murphy spricht ja wohl wirklich inzwischen nicht mehr so oft hoch oder überdreht. Also, scheidet er sowieso aus. Gruß, Pete!
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 16:33
#18 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

William Hurt is m.E. kein großes Problem.
Da geht viel, wenn man mit Köpfchen rangeht:
Norbert Langer wäre mein Favorit.
Wolfgang Condrus passte gut.
Thomas Fritsch ist, für meinen Geschmack, auch in Ordnung.

Bei Eddie Murphy halte ich absolut an Stefan Fredrich fest. Dennis Schmidt-Foß klingt vielleicht nach Randolf Kronberg, wenn er versucht ihn auf Murphy zu imitieren, aber gerade das hatten viele im Vorfeld ja für nicht gut erklärt.
Ich sehe es ein, dass man das Kieksen an sich an Kronberg anlehnt, muss man sogar, aber Schmidt-Foß an sich klingt wesentlich weniger nach Kronberg als Fredrich. Fredrich klingt "in natura" sicherlich nicht ganz so extrem wie auf Jim Carrey, aber die Stimme kennt man so und sie wirkt nicht wie "dahin imitiert", auch auf Murphy.
Hans-Georg Panczak wäre ne Alternative, aber auf den wird man sicher nicht kommen.

ElEf



Beiträge: 1.910

06.09.2007 23:30
#19 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Ich guck grad Total Recall. Jetzt würd ich gern ma Ronald Nitschke auf Eddie Murphy probieren.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

07.09.2007 00:02
#20 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Nitschke ist auch viel zu alt.

Kirk20



Beiträge: 2.362

30.12.2007 14:27
#21 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
Hallo, bin neu hier.

Ich kenne einen Sprecher, der große Ähnlichkeit mit Kronberg hat. Leider weiß ich seinen Namen nicht. Er ist im Raum Köln und Umgebung tätig. Im Spiel Brothers in Arms kann ihn hören. Er war auch in irgeneiner RTL-Show (80er Show?) der Sprecher im Off. Wer das Spiel Brothers in Arms hat, soll sich selbst überzeugen. Er ist nämlich derjenige der im Intro sagt: "Wenn das so weiter geht, gibt es bald kein grünes Licht mehr." Er ist auf jedenfall der perfekte Kronberg-Imitator.

Hier mal ein Soundsample aus dem Spiel: http://rapidshare.com/files/80071671/BIA.wav.html
Brian Drummond


Beiträge: 3.568

30.12.2007 16:33
#22 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Klingt aber sehr bemüht, weswegen ich ihn auch nicht erkenne. Gibt's in der Anleitung oder in den Credits keine Sprecherauflistung?

Kirk20



Beiträge: 2.362

30.12.2007 17:23
#23 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Doch, aber leider nicht wer wen gesprochen hat. Hier die Liste:

Übersetzung:
Daniela Szomm, Christian Schneider, Christoph Bechtel & Oliver Jorg
Sprachregie:
Christian Schneider
Sprecher:
Renier Baaken, Daniel Werner, Fabian Korner, Thomas Friebe, Gregor Höppner, Hans Beier (als Baker), Thomas Hucke, Hans-Dieter Hupgen, Thomas Jakobs, Thomas Krause, Jürg Löw, Alex Ludwig, Dieter Maise, Matthias Haase, Dieter Meese, Volker Niederfahrenhorst, Norman Matt (als Leggett), Phillip Scheppmann, Rolf Berg (als Cole?), Friedrich Rott, Stefan Schlehberger, Simon Rohden, Thomas Lang & Vittorio Alfieri
Studio:
G + G Studios Kaarst

Hans Beier, Norman Matt und Rolf Berg waren die einzigen deren Rollen ich identifiziern konnte. Die restlichen Sprecher stehen nämlich nicht in der Synchronkartei, obwohl es sich hierbei (zumindest vom hören) um bekannte Kölner-Sprecher handeln.

Avenger


Beiträge: 1.464

30.12.2007 19:10
#24 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
In Antwort auf:
Die restlichen Sprecher stehen nämlich nicht in der Synchronkartei, obwohl es sich hierbei (zumindest vom hören) um bekannte Kölner-Sprecher handeln.


Die Frage ist da eher woher bekannt ? Es gibt ja leider auch nicht so viele Kölner Synchros, gerade im Vergleich zu Berlin. Den verbleibenden Rest teilen sich dann ja eher München und Hamburg und erst danach kommt die Kölner Region. Durch die bloße Quantität der Synchros ensteht ja letztendlich auch erst der Bekanntheitsgrad der jeweiligen Stimmen. Evtl. verhält es sich im Bereich der Video/PC Spiele Synchronisationen etwas anders (G&G ist zumindest aus diesem Bereich eher bekannt), aber allzu oft hört man Kölner Sprecher jedenfalls nicht (evtl. noch in Hörspielen ?). In der Synchronkartei wird so gesehen sicherlich auch längst nicht jeder Sprecher stehen, hängt ja letztendlich von den Infos ab, die dort verarbeitet und eingegeben werden. Zumindest ist das die übliche Auswahl an Kölner Sprechern, die G&G in der Regel besetzt ;). Einzig Volker Niederfahrenhorst ist mir bis dato noch nicht als Sprecher untergekommen.
Kirk20



Beiträge: 2.362

30.12.2007 19:46
#25 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Frage ist da eher woher bekannt ?

Mein erster Kontakt mit einer Kölner-Sprechern waren die alten LucasArts-Spiele die alle von G + G bearbeitet wurden. Dann auch der Anime Dragonball, wo wirklich alle Kölner-Sprecher zum Einsatz kamen. Kölner-Synchros sind in der Videospielszene, danke UbiSoft, reichlich vertreten (Wo UbiSoft drauf steht, sind Kölner-Sprecher drin ).
Hier sind noch ein paar Soundfiles (4 aus dem Spiel und eine, wo er seine Stimme nicht verstellt): http://rapidshare.com/files/80130942/BIA.zip.html

Lammers


Beiträge: 4.069

30.12.2007 21:22
#26 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
In Antwort auf:
Er ist nämlich derjenige der im Intro sagt: "Wenn das so weiter geht, gibt es bald kein grünes Licht mehr." Er ist auf jedenfall der perfekte Kronberg-Imitator.

Hier mal ein Soundsample aus dem Spiel: http://rapidshare.com/files/80071671/BIA.wav.html


Ja, dieser Sprecher könnte eventuell passen. Er klingt zwar nicht ganz wie Kronberg in seiner Murphy-Tonlage, kommt aber doch irgendwie an ihn heran, wenn auch nicht perfekt. In seiner normalen Tonlage wäre es allerdings schwierig.
Kirk20



Beiträge: 2.362

30.12.2007 21:49
#27 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ja, dieser Sprecher könnte eventuell passen. Er klingt zwar nicht ganz wie Kronberg in seiner Murphy-Tonlage, kommt aber doch irgendwie an ihn heran, wenn auch nicht perfekt.
Vor allen wenn bedenkt, dass diese "Murphy-Tonlage" nicht einmal beabsichtigt war. Würde der Sprecher in Berlin statt in Köln rumgeistern, hätte man ihn wahrscheinlich sogar für den Esel in Shrek 3 genommen. Außerdem würde noch nicht einmal ein großer Bruch zwischen ihn und Kronberg entstehen.
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2007 02:04
#28 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Naja.

Ian


Beiträge: 175

11.01.2008 23:52
#29 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
Jetzt mal was ganz witziges: Randolf Kronberg kann mal in einem aktuellen Film noch einmal als Sprecher hören. Undzwar in I am Legend! Dort laufen an einer Stelle nämlich Szenen aus dem ersten Shrek, lobenswerterweise mit der Originalsynchro. Hat mich sehr gefreut :-)
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 00:24
#30 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Toll.



Ich habe mich persönlich gerade übrigens für Dietmar Wunder als Nachfolger entschieden :)

Er kann nämlich sowohl den "normalen" ernsten Ton im Stil von Kronberg sprechen und auch die Kodderschnauze kriegt er hin. Überhaupt: Wenn man mal die Augen zumacht, wenn Wunder den Bond gibt, dann könnte man manchmal auch Kronbergs "Pille" raushören. Deshalb: Wunder für Murphy. Und auch die anderen Kronberg Rollen dürfte er gut hinkriegen...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz