Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 10.007 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Pete


Beiträge: 2.799

22.01.2008 23:48
#76 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Ach so! Sonst wär´s wohl wirklich einfach gewesen! Gruß, Pete!

Marco Kröger



Beiträge: 61

23.01.2008 02:30
#77 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
Zitat
" Ich bin auch kein Freund von Billigsynchros, aber hier muss ich die Scalamedia in Schutz nehmen."
Wenn ich mich recht erinnere, wurde ich für diesen Film von der Scalamedia angefragt. Diese entschied sich aber dann für eine andere Besetzung von Liev Schreiber. Vielleicht war es aber dann der Film "Love in the Time of Cholera"

Zu DMT bleibt mir nur zu sagen, daß diese Firma vor langer Zeit (3-4 Jahren oder noch mehr),nachdem ich die pünkliche Zahlung meiner Gage anmahnte,mir offenbarte nicht mehr mit mir arbeiten zu wollen. Nur weil ich auf die pünkliche Zahlung bestand. Traurig, aber wahr. Leider gibt es immer wieder Firmen die über die Gage bzw. zukünftige Beschäftigungen Druck ausüben wollen. Mit Herrn Florian Kühne hatte ich nie Schwierigkeiten. Es zeigt aber auch, das Regisseure nicht mehr bestimmen können oder wollen, wer für die Rolle besetzt wird. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

@ DubberDuckDuck
Zitat
"Einen großen Blockbuster 2009 hast du jedenfalls schon mal sicher. Ist doch was."
Woher weißt Du, dass das sicher ist?
Schöne Grüße
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 02:49
#78 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
In Antwort auf:
Es zeigt aber auch, das Regisseure nicht mehr bestimmen können oder wollen, wer für die Rolle besetzt wird. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.


Zwei Sätze für die Ewigkeit! Denn auf dem "oder wollen" liegt, für mich, eine gewisse Betonung. Man kann sich in so einer Stellung immer eine gewisse Selbstbestimmung bewahren oder man fügt sich halt und singt der andren Lieder, aber sowas is' traurig. Das gibt's ja selbst beim Fußball kaum...
Wenn ich mir den Popo schön warm halten will, isses natürlich kein Wunder...
Fußballtrainer werden dann halt entlassen und davor hat man in der Synchron-Branche wohl großen Schiss, denn das wäre die einzige theoretische "Rechtfertigung". Aber niemand wird eine Reihe von gestandenen, aber selbstbestimmend eingestellten Regisseuren einfach so feuern. Die wachsen ja nicht von den Bäumen!
Man müsste natürlich an einem Strang ziehen - n bisschen "gewerkschafts"-mäßig - aber es ginge.
John Connor



Beiträge: 4.883

23.01.2008 10:46
#79 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
Zitat von Marco Kröger

@ DubberDuckDuck
Zitat
"Einen großen Blockbuster 2009 hast du jedenfalls schon mal sicher. Ist doch was."
Woher weißt Du, dass das sicher ist?


Ui, da bringst du jetzt den armen Kerl aber ganz schön in die Bredouille: entweder muss er sich jetzt doch als Insider exponieren – kulturelles Kapital ist was Feines - oder zugeben, dass er hin und wieder in seiner Eigenschaft als fiktiver Postbote das Postgeheimnis verletzt!

Grüße,
Fehmi
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

23.01.2008 11:38
#80 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
@Marco: Gesundes Misstrauen hin und her, verstehe ich schon, aber bislang bist du - jenseits von Insiderwissen oder geöffneten Briefen - bei jedem Schreiber-Blockbuster berücksichtigt worden. Ich sehe wahrlich keinen Grund, warum sich das hier ändern sollte . Auf Murphy kann ich mir dich auf Anhieb nicht so richtig vorstellen, aber auf Schreiber bist du Pflicht. Am Rande, was sagst du selbst zu dem Vorschlag, dich als neuen Eddie Murphy zu casten? Glaubst du, du kämest gut auf ihm?
Marco Kröger



Beiträge: 61

24.01.2008 00:29
#81 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
@ DubberDuckDuck:
1.)
In dieser Branche ist nur eines sicher. Nämlich, das nichts sicher ist. Also warten wir bis zur Synchronisation des Films ab!
2.)
Ich kann mir generell jedes Casting vorstellen, denn dazu sind Sie da. Warum sollte ich eine solche Chance ausschlagen? Wie gut ich auf ihm passse, müssen und werden andere entscheiden. Aber zuerst muß ich zu solch einem Casting eingeladen werden und da sehe ich schwarz. Ups , Wortspiel. Es ist aber schön ein Teil einer solchen Spekulation zu sein und sie in diesem Forum zu lesen. Danke!
Schöne Grüße
Pete


Beiträge: 2.799

25.01.2008 00:24
#82 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Ein wirklich realistisch-menschliches Denken von dir; muß ich schon sagen! Ich denke auch, dass erst ein Casting richtig zeigen wird, wer der Richtige auf Murphy sein wird! Da schon Prognosen zu fällen ist eigentlich nicht ganz richtig! Aber hast du vielleicht trotzdem schon mal eine Vermutung, wer vielleicht von deinen Berliner Kollegen noch bei einem nur lediglich möglichen Casting von dir eventuell Mitkandidat sein könnte, Marco? Wenn du da keine abgeben willst, verstehe ich das vollkommen und du brauchst dann auch nichts zu schreiben!!!

Im übrigen, egal ob ich jetzt mit Tomaten beworfen werde bleibt bei mir die Frage ob Norbert Gescher nicht doch auch auf Murphy gehen würde (für zumindest natürlich erst mal ein Casting!)! Gut, er ist sogar noch älter als Kronberg war, aber hat er nicht auch noch eine ziemlich frische Stimme, (ob die allerdings für die folgenden Filme dann auch frisch bleibt, wäre fraglich) die Randolf ähnlich klingt. Ok, es ist bekannt, dass Gescher nur noch wenig arbeitet, aber halt doch noch und falls es nur Eddie wäre... Ich weiß, ich widerspreche nun meinen eigenen Aussagen mit dem Alter neulich ! Gruß, Pete!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

25.01.2008 09:07
#83 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Norbert Gescher ginge nun gar nicht. Mal abgesehen davon, daß er wirklich zu alt ist, wurde Gescher ja sogar schon auf Steve Martin von Kronberg ersetzt - und das sogar innerhalb eines Films (!!!), weil Gescher diese Schnellsprechszene, die für einen Film vonnöten war, wohl nicht hinbekommen hat. Ihn jetzt überhaupt nur auf Murphy in Betracht zu ziehen, halte ich für völlig abwegig.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.01.2008 10:50
#84 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Nochmal über alles nachgedacht und alle Vorschläge meinerseits verworfen. Hatte gestern eine Offenbarung.
Es gibt nur einen, der Murphys drei Stimmaspekte einfängt. Einen Einzigen, der diese Größen wunderbar vereint:

Charme
Coolness
Humor
(hierzulande überzeichneten)

Bernd Vollbrecht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

25.01.2008 11:05
#85 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Hatte gestern eine Offenbarung. [...] Bernd Vollbrecht.

Wie ist denn das passiert? Hast du mit ihm geschlafen?

Bernd Vollbrecht, also doch der ewige Lückenbüßer, hat die drei Eigenschaften, die aufzählst und ist vor allem auch wandelbar, ich kriege ihn nur in meinem Kopf gerade nicht so recht auf Murphys Gesicht drauf. Vielleicht nachher mit ein bisschen Hämmern...

Gruß,
Tobias

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.01.2008 11:26
#86 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Wie ist denn das passiert? Hast du mit ihm geschlafen?


Noch viel irrer. Ich sah "Prison Break". Und seine Performance als T-Bag war's. Wrap your head around that one!

AMK


Beiträge: 1.028

26.01.2008 19:45
#87 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Eigentlich wollte ich mich aus der Eddie-Murphy-Diskussion weitgehend raushalten - und die bisherigen Beiträge bestätigen mich in dieser Haltung: weil mein Problem gar nicht so sehr darin besteht, (für mich) zu entscheiden, wer als neuer deutscher Murphy-Synchronsprecher überhaupt in Frage kommt, sondern vielmehr darin, wer von den vielen in Frage kommenden Sprechern - hier waren bzw. sind zahlreiche gute Vorschläge zu lesen - denn der "beste" wäre! Einen Namen möchte ich jetzt allerdings doch noch in die Diskussion einbringen (falls er schon genannt wurde: sorry - übersehen oder vergessen ): Christian Tramitz. Klingt Hoegel ähnlich (und vielleicht sogar Kronberg), aber "sanfter" (zu "sanft" für Murphy?) und weniger "schrill" bzw. "ätzend" - und hat neben jahrzehntelanger Synchronsprecher- auch Comedy- und "Stimmvariations"erfahrung. Tja ...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 19:56
#88 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
Finde den Vorschlag ziemlich gut. Für mich die beste Variante, unter denen, die überhaupt wahrscheinlich erscheinen, nach Hans-Georg Panczak und Stefan Fredich. Passender als Gudo Hoegel finde ich diese Idee auf jeden Fall.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

26.01.2008 20:02
#89 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
Ich muss zumindest gestehen, dass ich zu Weihnachten einen Film sah, bei dem ich in meiner alten Liste "Randolf Kronberg ???" stehen hatte, der dann total verstellt hätten sprechen müssen, es sich aber als leicht verstellter Christian Tramitz entpuppte...

Ich fürchte, dass er an für sich eine Ecke zu getragen klänge, aber allein die Vorstellung klingt schon so interessant. Ich füge mal Bernd Vollbrecht und Christian Tramitz als Vielleichts unter meinen Top-Kandidaten zu:


MÜNCHEN BERLIN
1. Hans-Georg Panczak 1. Stefan Fredrich
2. Gudo Hoegel 2. Marco Kröger
(3. Christian Tramitz 3. Bernd Vollbrecht)



(Eigentlich wäre es langsam mal Zeit, meine Allzeitallzweckwaffe Udo Wachtveitl in den Raum zu werfen. )

Gruß,
Tobias
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

26.01.2008 20:20
#90 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
PS: In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass Frank Röth in MADtv ja auch schon einmal Aries Spears in Eddie-Murphy-Parodien gesprochen hat, wobei man kurioserweise, fällt mir jetzt auf, fast eher meinen könnte, er habe sich stimmlich weniger an Kronberg, denn an Christian Tramitz orientiert...

Gruß,
Tobias
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz