Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 10.027 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
AMK


Beiträge: 1.028

23.02.2008 12:05
#106 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Mein Riedel-Vorschlag gefällt mir ausgesprochen gut . Sollte er überhaupt nicht verwirklichbar sein, wären die in diesem Thread genannten Alternativen Jürgen Heinrich (dürfte hervorragend zu Hurts Gesicht auf dem Foto passen, das es bei ProSieben zu sehen gibt: http://www.prosieben.de/kino_dvd/stars/s...42/William_Hurt) und Wolfgang Condrus - vermutlich auch Reinhard Kuhnert (und Heiner Lauterbach ) - dem gut zu Jeremy Irons passenden Thomas Fritsch vorzuziehen!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 20:30
#107 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Ich hatte gerade eine Eingebung, die ich gerne mitteilen möchte - ich schau nämlich gerade den Film "Big Bad Man" auf Tele 5 (mit Denzel) - und da gibts diesen Rasterlocken Schwarzen am Anfang mit nem Gesicht, das große Ähnlichkeit hat mit Eddie Murphy - gesprochen wird die Figur von JOACHIM TENNSTEDT - und jawoll, den könnt ich mehr sehr gut vorstellen auf Murphy.

Bei einem Casting würde ich mir wünschen, dass man ihn - neben all unseren anderen Vorschlägen - auch mal ausprobiert.
Klar - ganz andere Richtung als Kronberg, aber eine sehr stimmige. (sollte kein Wortspiel sein).

PeeWee


Beiträge: 1.713

01.04.2008 09:42
#108 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

So, das Warten ist vorbei. Die neue Stimme für Eddie Murphy wird TILO SCHMITZ!

Wie der Verleih verlauten ließ

"zeichnet sich Schmitz durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der Synchronisation von afro-amerikanischen Schauspielern aus, was ihn für diese Besetzung prädestiniert. Dadurch ist seine Stimme dem Zuschauer vertraut und der Übergang zu einer neuen Stimme für Comedy-Star Eddie Murphy wird dem Kinobesucher weniger stark auffallen."

DoMo


Beiträge: 143

01.04.2008 09:46
#109 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
April, April!!! Sorry für die frühe Enttarnung meinerseits. Zum Trost: Bin ganz kurzzeitig drauf reingefallen ...wär ja nochmal schöner!
PeeWee


Beiträge: 1.713

01.04.2008 09:53
#110 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Schade. Du hättest ja noch n paar Leuten die Möglichkeit lassen sollen, sich entrüstet darüber aufzuregen.

Ozymandias


Beiträge: 1.146

01.04.2008 10:23
#111 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
Das ist grausam, PeeWee. Du lässt sie glauben, das sei ein Scherz gewesen.

Macht doch gerade die Runde, dass Schmitz dank dieser unerträglichen Spartaner-Parodie beim nächsten Verleih als Comedy-Sprecher wohl gelitten ist.

Und tatsächlich mit Stefan Fredrich, Dennis Schmidt-Foss und, meinem Favoriten, Sigmar Solbach zum finalen Casting eingeladen wurde.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 15:01
#112 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das kein April-Scherz mehr war...

Wenn es wirklich Tilo Schmitz werden sollte, werde ich sämtliche Filme, in denen er eine Hauptrolle für jemand anderen als Ving Rhames spricht für die nächsten Jahre im Kino boykottieren! Ich hab's automatisch schon langsam angefangen, aber dann mach ich's zur Regel...

Ian


Beiträge: 175

01.04.2008 15:12
#113 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Naja, wenn Ozymandias sagt, dass er zusammen mit anderen Sprechern (die alle viel viel besser passen würden!) zum Finalcasting eingeladen wurde, heißt das für mich noch nichts...

Ich hoff ja noch immer, dass Stefan Fredrich das Rennen macht. Auch wenns vielleicht etwas an Jim carrey erinnern könnte, aber er trifft irgendwie am besten den schnellen Mund von dem eh unereichbaren Kronberg

Pete


Beiträge: 2.799

01.04.2008 18:36
#114 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Aber was redet ihr denn da für einen Stuß? Es wurde tatsächlich auch Joachim Tennstedt zum Casting eingeladen und heute ausgerechnet am 1. April wurde eben kurzfristig offiziell, dass er der nächste Murphy-Sprecher wird! Ronny Miller, du hattest also in der Tat den richtigen Riecher! Und im nächsten Hanks-Film hatte ich ihn, denn er wird hier von Dr. Michael Nowka gesprochen. Und angeblich auch sein Sprecher bleiben, denn er war beim Casting vermutlich sogar genialer wie Tennstedt! Also kein Problem mehr vom Stimmüberschneiden! Somit mußte Tennstedt lediglich den Schauspieler wechseln und hat nicht noch einen zusätzlichen! Ist das nicht was? Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

01.04.2008 21:54
#115 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Tja, hab mir´s schon gedacht! Da seid ihr jetzt nicht so leicht drauf reingefallen! April, April! Gruß, Pete!

Ozymandias


Beiträge: 1.146

01.04.2008 22:28
#116 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten



Sigmar Solbach? Come on!

Kirk20



Beiträge: 2.363

22.04.2008 18:30
#117 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten
Der Name des Kölner-Sprechers ist Matthias Haase. Man hört ihn auch in der Sendung "Menschen, Tiere & Doktoren": http://de.youtube.com/watch?v=KgC0gt7ibLA
Man sollte ihm zumindest eine Chance geben als Nachfolger. Hat eigentlich schon ein Casting stattgefunden? Vom Film "Mensch, Dave" müsste ja bald ein deutscher Trailer kommen.
AMK


Beiträge: 1.028

27.04.2008 12:52
#118 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Sorry - ich hab´ mir die "verlinkten" Stimmproben nie angehört, aber Matthias Haase hab´ ich aus zahlreichen Hörspielen (Radio) im Ohr: klasse Stimme!!! Aber auf Eddie Murphy?? Haase ist mit Sicherheit wandlungsfähig und könnte, was das Mit-verstellter-Stimme-Sprechen betrifft, tatsächlich einen Kronberg-ähnlichen akustischen "Eindruck" erzeugen. Doch im Moment "passt´s" für mich mit Murphys Gesicht nicht zusammen ... (Allerdings fand ich ja auch Kronberg fehlbesetzt ...) Unabhängig von der Murphy-Besetzungsfrage: Haase hat, s. o., eine klasse Stimme, und ich hätte nichts dagegen, ihn auch mal in einer großen Synchro zu hören - vorausgesetzt, er "passt". (Gleiches gilt für den ebenfalls als Hörspiel-/Radio-/Hörbuch-Sprecher etablierten Philipp Schepmann.)

Als Off-Sprecher ist Haase übrigens auch in (den meisten) "STERN-TV"-Beiträgen zu hören.

Und wer sowohl die Stimme als auch ein faszinierendes, langes Hörspiel genießen will, sollte sich die deutsche Hörspielfassung von Tolkiens "Herr der Ringe" (1991/92) anhören: mit Haase als "Frodo"!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 15:35
#119 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

Hab ich doch gerade tatsächlich bei einer Doku Ernst Meincke mit Kronberg verwechselt...

erstaunlich, diese Ähnlichkeit bei der "Normalspreche"

Markus


Beiträge: 2.421

30.11.2008 17:06
#120 RE: "Nach" Randolf Kronberg Zitat · antworten

So ging es mir neulich mit Erich Hallhuber. Dabei hat er sich selbst synchronisiert.

Gruß
Markus

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz