Die Schauspielerin und Synchronsprecherin Eva Pflug wurde tot in ihrer Wohnung gefunden.
Meldung vom Kölner Stadtanzeiger Mein Beileid den Hinterbliebenen und Freunden.
Dem schließe ich mich an. Sie war eine sehr charismatische Schauspielerin und "Stimme", die ich sehr gerne gesehen und gehört habe.
Sehr peinlich für den Stadtanzeiger, nicht einmal 2008 minus 1929 rechnen zu können. So was nennt sich nun Journalismus
http://www.tagesschau.de/kultur/evapflug100.html
Mücke
(
gelöscht
)
07.08.2008 09:58
Im "Stadtanzeiger" ist doch auch von 79 Jahren die Rede. Wo ist das Problem? Haben die das noch geändert?!
Ja, haben sie. Zuerst war von 70 Jahren, aber Jahrgang 1929 die Rede.
Und wieder ist Eine der letzten Großen gegangen! Besonders gliebt habe ich sie als Stimme von GLENDA JACKSON. Was war denn ihre letzte Synchronrolle! Gruß, Jörn
Ich habe an den Stadtanzeiger geschrieben und um eine Korrektur gebeten.
Zum Tode von Eva Pflug läuft im hr gerade eine Wiederholung der HÖCHSTPERSÖNLICH-Sendung mit ihr. Grüße, Fehmi
In Antwort auf: Und wieder ist Eine der letzten Großen gegangen!Ich möchte definitiv nicht ausschließen, dass es in jeder "Sprechergeneration" "Große" gibt (bzw. dass es "Nachwuchssprecher" gibt, die noch zu "Großen" werden - wenn sie dürfen ...)! Aber bezüglich Eva Pflug hast du recht: eine "Große" mit einer der "großen alten" Stimmen - eindrucksvoll als (zu sehende) Schauspielerin
und (zu hörende) Synchronsprecherin mit markanter Stimme, die fehlen wird.
Hat jemand die Sendung sehen, denn Sie zeigt Eva Pflug auch bei der Synchronarbeit. Hatte leider zu spät eingeschaltet.
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.