Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.744 mal aufgerufen
 Darsteller
luna2000



Beiträge: 337

26.06.2005 20:16
Marie-Luise Schramm Zitat · antworten
Freitagnachmittag war auf 1Live ein Interview mit Marie-Luise Schramm bezüglich der Premiere ihres neuen Kinofilms "Bin ich sexy?" . Leider habe ich nur noch das Ende gehört, als ich das Autoradio eingeschaltet habe.
Hat jemand das ganze Interview gehört?
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.496

30.06.2005 15:12
#2 RE:Marie-Luise Schramm in "Bin ich sexy?" Zitat · antworten

Hi es hat jetzt zwar nix mit dem Film zu tun aber wir werden demnächst die gute auch mal wieder im TV sehen können.
Folgene Anzeige:

Die Familienanwältin

In Antwort auf:
Mariele Millowitsch spielt in der neuen RTL-Serie «Die Familienanwältin» eine erfolgreiche Anwältin und Mutter zweier Kinder. Vom 30. Juni bis Ende November produziert die Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH im Auftrag von RTL die neue Dramaserie. Die acht Folgen á 45 Minuten werden in Köln gedreht. In den Hauptrollen spielen neben Mariele Millowitsch: August Schmölzer («Der Untergang», «Schindlers Liste»), Marie-Luise Schramm («Bin ich sexy?») , Jana Thies («Echte Männer?»), Niki von Tempelhoff («Das Experiment») u.a.

Regie führen Richard Huber, Christoph Schnee und Olaf Kreinsen, Headwriter der Serie ist Frank Speelmanns und Producer Sven Petersen.

Inhalt
Hanna, Mutter zweier Teenager, ist eine erfolgreiche Anwältin in der Kanzlei, die sie sich zusammen mit ihrem Mann Robert aufgebaut hat. Eigentlich hielt sie ihr Leben für perfekt, doch dann verlässt ihr Mann sie wegen einer Jüngeren und lässt sie mit einer ausgeräumten Kanzlei sitzen. Während ein schmutziger Scheidungskrieg tobt, bleibt Hanna nichts anderes übrig als sich eine neue Anwaltskanzlei aufzubauen und ihr Leben neu zu gestalten. Hanna ist bald von einer Gruppe sehr eigenwilliger Anwälte umgeben. Deren oft skurrile Fälle und eigenartige Weltanschauungen halten Hanna auf Trab - ganz zu schweigen von ihren beiden pubertierenden Kindern.

Als Anwältin widmet sich Hanna dem Familienrecht: ob ein Junge mit Down Syndrom als "Schadensfall" gilt; wer Schuld daran hat, wenn Kinder scheinbar aus Versehen fast verhungern oder ob ein Kindsmörder nach abgesessener Strafe ein Recht auf eine zweite Chance hat. Zäh und eigensinnig kämpft Hanna gegen Gleichgültigkeit und Teilnahmslosigkeit und versucht - zuweilen vergeblich - die Welt ein bisschen besser zu machen.


@uelle. Quotenmeter.de
«Melanie Pukass ist anders als die Anderen.»

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.07.2005 00:15
#3 RE:Marie-Luise Schramm in "Bin ich sexy?" Zitat · antworten

Die Serie klingt für mich ganz klar nach einer inhaltlichen Anlehnung an FÜR ALLE FÄLLE AMY.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.927

01.07.2005 00:20
#4 RE:Marie-Luise Schramm in "Bin ich sexy?" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hanna ist bald von einer Gruppe sehr eigenwilliger Anwälte umgeben. Deren oft skurrile Fälle und eigenartige Weltanschauungen halten Hanna auf Trab

Also bitte! Das ist doch eindeutig Ally McBeal.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.07.2005 00:23
#5 RE:Marie-Luise Schramm in "Bin ich sexy?" Zitat · antworten

ob ein Junge mit Down Syndrom als "Schadensfall" gilt; wer Schuld daran hat, wenn Kinder scheinbar aus Versehen fast verhungern

Das sind doch eindeutig viel zu ernste Themen für Ally McBlöd - ist doch eindeutig Amy McBrenneman!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.927

01.07.2005 00:33
#6 RE:Marie-Luise Schramm in "Bin ich sexy?" Zitat · antworten

Ja, aber da die Serie sicherlich wieder wie bei deutschen Produktionen so oft der Fall eine "läppische Umsetzung" aufweisen wird, während "die Thematik (Jugendrecht) bei AMY so vorbildlich durchgespielt wurde" geht es dann gemäß Zitat Fehmi wohl doch mehr in Richtung THE GUARDIAN.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.07.2005 00:38
#7 RE:Marie-Luise Schramm Zitat · antworten
In Antwort auf:
Das sind doch eindeutig viel zu ernste Themen für Ally McBlöd - ist doch eindeutig Amy McBrenneman!

na ja. es ist wohl kaum eine (comedy) Serie so ernst wie ally. einige fälle wären bei total ernshafter darstellung ja total deprimierend.
John Connor



Beiträge: 4.883

01.07.2005 00:53
#8 RE:Marie-Luise Schramm in "Bin ich sexy?" Zitat · antworten

Gib's doch auf Hendrik, du kommst gegen die Übermacht der ALLY-Fans nicht an!

Grüße, Fehmi

"Ja gut, aber vergiss für einen Moment, dass ich dein Vater bin: BIN ICH SEXY?!!"
(Eckart Dux in KING OF QUEENS)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.08.2008 23:21
#9 RE: RE:Marie-Luise Schramm in "Bin ich sexy?" Zitat · antworten
Da ich nicht weiß, wo ich es sonst gerade unterbringen sollte: Marie Luise Schramm ist wohl vor kurzem (ende April, Anfang Mai) Mutter einer Tochter geworden.

Falls sie das hier zufällig liest: herzlichen Glückwunsch

EDIT: wir brauchen einen "Buntes aus der Welt der Synchronsprecher" Thread.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.496

04.08.2008 09:00
#10 RE: RE:Marie-Luise Schramm in "Bin ich sexy?" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da ich nicht weiß, wo ich es sonst gerade unterbringen sollte: Marie Luise Schramm ist wohl vor kurzem (ende April, Anfang Mai) Mutter einer Tochter geworden.


Also wenn das Stimmen sollte, dann gratuliere ich herzlichst und wünsche den beiden alles Gute.

In Antwort auf:
EDIT: wir brauchen einen "Buntes aus der Welt der Synchronsprecher" Thread.


Na dann eröffne doch einen.

Commander



Beiträge: 2.300

04.08.2008 14:22
#11 RE: RE:Marie-Luise Schramm in "Bin ich sexy?" Zitat · antworten

Ich hatte auch irgendwie den Eindruck, dass man sie in letzter Zeit relativ selten in aktuellen Produktionen gehört hatte. Dann lag es vermutlich an ihrer Schwangerschaft, dass sie etwas kürzer getreten hat.

Na ja, auf jeden Fall wünsche ich mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

derDivisor47



Beiträge: 2.087

04.08.2008 15:04
#12 RE: RE:Marie-Luise Schramm in "Bin ich sexy?" Zitat · antworten

So lange jetzt nicht auch noch auf die letzten Meter Toph in Avatar umbesetzt wird...

Commander



Beiträge: 2.300

04.08.2008 17:10
#13 RE: RE:Marie-Luise Schramm Zitat · antworten
Ist die Serie nicht schon fertig synchronisert?
derDivisor47



Beiträge: 2.087

04.08.2008 21:11
#14 RE: RE:Marie-Luise Schramm Zitat · antworten

Vermutlich. die Episoden sind wohl schon länger fertig, aber das Finale lief erst vor etwa 2 Wochen.

Al Nick bei uns in die Pause ging, waren wir nur 2 Folgen hinteher.

«« Eva Pflug
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz