Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
 Darsteller
Laureus


Beiträge: 1.846

09.08.2008 20:34
Bernie Mac Zitat · antworten

Bernie Mac (Bernard Jeffery McCullough) - 05.10.1957 - 09.08.2008


       Filme:	                              Rolle 	               Synchronsprecher
2009 Old Dogs - Daddy oder Deal Jimmy Lunchbox Jan Odle
2008 Soul Man Floyd keine DT-Fassung
2008 Madagascar: Escape 2 Africa Zuba (Stimme) Engelbert von Nordhausen
2007 Transformers Bobby Bolivia Jan Odle
2007 Ocean's Thirteen Frank Catton Jan Odle
2007 Pride Elston keine DT-Fassung
2005 Inspector Gadgets Biggest Caper Ever Gadget Mobile (Stimme) keine DT-Fassung
2005 Guess Who -
Meine Tochter kriegst du nicht! Percy Jones Jan Odle
2005 Lil' Pimp Fruit Juice (Stimme) keine DT-Fassung
2004 Ocean's Twelve Frank Catton Jan Odle
2004 Mr.3000 - Die letzte Chance Stan Ross ????
2004 Bad Santa Gin Oliver Stritzel
2003 3 Engel für Charlie - Volle Power Jimmy Bosley Jan Odle
2003 Head of State –
Das Weiße Haus sieht schwarz Mitch Gilliam Torsten Münchow
2001 Ocean's Eleven Frank Catton Jan Odle
2001 Schlimmer geht's immer! Onkel Jack Tilo Schmitz
1999 Lebenslänglich Jangle Leg Tom Deininger
1998 The Players Club Dollar Bill Detlef Bierstedt
1997 Don King: Only in America (TV-Film) Bendini Brown keine DT-Fassung
1997 Die Playboy-Falle Buster ????
1997 Beverly Hills Beauties Mr. Johnson ????
1997 Booty Call – One Night Stand
mit Hindernissen Richter Peabody Thomas Rauscher
1996 Get on the Bus Jay Torsten Münchow
1996 Hip Hop Hood -
Im Viertel ist die Hölle los Officer Self Hatred ????
1995 Friday Pastor Clever Reinhard Brock
1995 The Walking Dead Ray keine DT-Fassung
1994 Above the Rim – Nahe dem Abgrund Flip ????
1993 House Party 3 Onkel Vester ????
1993 Who's the Man? G-George ????
1992 Mo' Money - Meh' Geld Türsteher ?Sprechrolle?
------------------------------------------------------------------------------------------
TV-Serien:
2001-6 The Bernie Mac Show Bernie 'Mac' McCullough keine DT-Fassung
2003 King of the Hill (7x20) Mack (Stimme) ?DT-Fassung?
1996-00 Moesha Onkel Bernie ????
1997 The Wayans Bros. (3x18) Shank keine DT-Fassung

mooniz



Beiträge: 7.091

09.08.2008 20:48
#2 RE: Bernie Mac Zitat · antworten

was, er ist gestorben? das gibt's ja nicht.
ich fand ihn immer klasse in seinen rollen und er war ein toller schauspieler,
natürlich mit der stimme von jan odle.

grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 20:55
#3 RE: Bernie Mac Zitat · antworten

Echt hart!
Habe seine Show letztes Jahr Mal in den Staaten im TV angeschnitten gesehen. Schade, dass die hier nie gekommen ist.
Der Mann wirkte vor allem auch viel jünger als er war. Dass der sich trotz 25 Jahren Krankheit so wacker gehalten hat, ist eigentlich unfassbar.

dlh


Beiträge: 14.032

31.05.2009 22:50
#4 RE: Bernie Mac Zitat · antworten
Zitat von Laureus
       Filme:	                              Rolle 	               Synchronsprecher
1993 Who's the Man? G-George keine DT-Fassung



Doch, davon gibt es eine deutsche Fassung.
dlh


Beiträge: 14.032

28.06.2009 22:02
#5 RE: Bernie Mac Zitat · antworten

Zitat von Laureus
       Filme:	                              Rolle 	               Synchronsprecher
1996 The Great White Hype: Eine K.O.mödie Zuschauer am Boxring Detlef Bierstedt


Woher kommt denn die Info, dass Mac in dem Film mitspielt? In der IMDB ist seine Rolle nicht verzeichnet und ich bin mir relativ sicher, dass es sich bei dem Schauspieler um Chi McBride handelt und dieser hat 2 Szenen, in einer von Bierstedt gesprochen und in der anderen nicht mehr. Hab mal ein Screenshot drangehangen.

Jerry



Beiträge: 9.332

10.07.2009 16:30
#6 RE: Bernie Mac Zitat · antworten

In dem Film "Head of State - Das Weiße Haus sieht schwarz" wird er von Torsten Münchow gesprochen

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

16.01.2010 16:57
#7 RE: Bernie Mac Zitat · antworten

Old Dogs - Daddy oder Deal: Jan Odle

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

16.04.2011 10:47
#8 RE: Bernie Mac Zitat · antworten

Soul Men: Jan Odle

Jerry



Beiträge: 9.332

16.04.2011 12:06
#9 RE: Bernie Mac Zitat · antworten

Ich finde, dass Jan Odle die beste Besetzung für ihn ist, obwohl das schon irgendwie klischeehaft ist.

iron


Beiträge: 4.530

18.04.2012 20:02
#10 RE: Bernie Mac Zitat · antworten

In "Guess who - Meine Tochter kriegst du nicht!" fand ich ihn zumindest auf die Rolle bezogen sehr unpassend. Bernie Mac hat dort den Vater einer erwachsenen Tochter gespielt, aber mit Jan Odle wirkte er mit seiner jugendlichen Stimme wie ihr Bruder auf mich!
Ich habe ihn ja auch noch von "Der Prinz von Bel Air in Erinnerung, wo Will Smith bekanntlich einen Teenager verkörpert hat. Beispielsweise Detlf Bierstedt oder sogar Tilo Schmitz hätten hier besser gepasst. Sonst stelle ich mir Odle eigentlich schon passend auf Bernie Mac vor.

Von Bernie Mac's Krankheit habe ich bei Wikipedia erfahren.Ich finde es bewundernswert, wie trotzdem die Arbeit vor der Kamera so lange und so tapfer durchgehalten hat. Er hat an einer Erkrankung des Bindegewebes (Morbus boeck) gelitten, an der er später leider auch gestorben ist.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

07.10.2012 12:18
#11 RE: Bernie Mac Zitat · antworten

Booty Call – One Night Stand mit Hindernissen (1997): Thomas Rauscher (@ Griz)

dlh


Beiträge: 14.032

13.05.2013 22:28
#12 RE: Bernie Mac Zitat · antworten

Who's the Man? (1993) -> Nicolas Böll

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

18.08.2013 20:09
#13 RE: Bernie Mac Zitat · antworten

Don King - Das gibt's nur in Amerika (1997): Walter von Hauff

hudemx


Beiträge: 6.889

18.08.2013 20:13
#14 RE: Bernie Mac Zitat · antworten

Von Inspector Gadgets Biggest Caper Ever gibts eine dt. Fassung die in Köln aufgenommen wurde. Der Film wurde einmalig im dt. Disney Channel unter dem Titel "Inspektor Gadget - Mission Flugsaurier" ausgestrahlt - leider hab ich keine Aufnahmen davon...

Django Spencer



Beiträge: 3.768

30.11.2022 03:25
#15 RE: Bernie Mac Zitat · antworten

House Party 3 – Denn da geht die Post ab! (1994): Bernd Schramm

«« Chris Tucker
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz