Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.359 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 00:58
Cliff Robertson Zitat · antworten



"Korvette K-225": ???
"Picknick": Gert Günther Hoffmann
"Herbststürme": Wolfgang Kieling
"Kess und kokett": ???
"Die Nackten und die Toten" (1. Synchro): Rainer Brandt
"Die Nackten und die Toten" (2. Synchro): Randolf Kronberg
"Die Unbestechlichen"/"Chicago 1930" [Serie]: Uwe Paulsen
"April entdeckt die Männer": Rainer Brandt
"Schlacht im Korallenmeer": Gert Günther Hoffmann
"Raubfischer in Hellas": Klaus Kindler
"Alles in einer Nacht": Ottokar Runze
"Die große Atraktion": Arnold Marquis
"Alles auf eine Karte": Horst Niendorf
"Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten" [Serie]: Michael Chevalier und Justus Fritzsche, Wolfgang Ostberg (in der selben Folge)
"Männer die das Leben lieben": Herbert Stass
"Patrouillenboot PT 109": Claus Biederstaedt
"Sonntag in New York": Holger Hagen
"Der Kandidat": Gert Günther Hoffmann
"Kampfgeschwader 633": Gert Günther Hoffmann
"Heißer Strand Acapulco": Wolfgang Hess
"Agenten lassen bitten": Gert Günther Hoffmann
"Der Tag danach": Gert Günther Hoffmann
"Batman" [In Reihe]: Günter König
"Venedig sehen - und erben": Rainer Brandt
"Die Teufelsbrigade": Gert Günther Hoffmann
"Charly": Jürgen Thormann
"Himmelfahrtskommando Okinawa"/"Zu spät für Helden - Antreten zum Verrecken": Michael Chevalier
"Der Cowboy": Michael Chevalier
"Der große Minnesota-Überfall": Heinz-Theo Branding
"Der Mann ohne Vaterland": ???
"Der Mann auf der Schaukel": Niels Clausnitzer
"Hass kennt keine Nachsaison" (DDR-Synchro): Justus Fritzsche
"Die drei Tage des Condor": Christian Rode
"Krieg im Frieden": ???
"Schlacht um Midway": Christian Rode
"Obsession"/"Schwarzer Engel" (ursprüngl. Synchro): Horst Schön
"Obsession"/"Schwarzer Engel" (Nachsynchronisiertes): ???
"Die College-Gang" [Erzähler; Stimme]: ???
"Schatten um Dominique": Christian Rode
"Der Pilot": Claus Biederstaedt
"Falcon Crest" [In Reihe]: Karl-Walter Diess
"Star 80 - Tod eines Playmates": Horst Schön
"Class - Vom Klassenzimmer zur Klassefrau": Niels Clausnitzer
"Projekt Brainstorm": Hartmut Reck
"Schatzsuche in den Tiefen des Atlantiks": Norbert Gescher
"Malone": Edgar Ott
"Nasses Grab": ???
"Das Herz der Amazone": ???
"Wind": Christian Rode
"Mr. Bill": Jürgen Thormann
"Die Verblendeten": Eckart Dux
"Flucht aus L.A.": Jürgen Thormann
"Babyhandel Berlin - Jenseits aller Skrupel": ???
"Outer Limits - Die unbekannte Dimension" [Serie]: Christian Rode
"Family Tree": ???
"Falcon Down - Todesflug ins Eismeer": Michael Chevalier
"Mach 2 - Höllenflug über dem Atlantik": Jürgen Thormann
"Spider-Man": Friedrich Georg Beckhaus
"Spider-Man 2": Friedrich Georg Beckhaus
"Riding the Bullet": Klaus Höhne
"Spider-Man 3": Friedrich Georg Beckhaus

Dank für's Mithelfen!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

13.08.2008 15:37
#2 RE: Cliff Robertson Zitat · antworten

RIDING THE BULLET - Klaus Höhne

RoTa


Beiträge: 1.252

13.08.2008 21:41
#3 RE: Cliff Robertson Zitat · antworten

Hallo,

"Der Cowboy": Michael Chevalier
"Mach 2 - Höllenflug über dem Atlantik": Jürgen Thormann

MfG
Jürgen

Harvey



Beiträge: 864

13.08.2008 22:05
#4 RE: Cliff Robertson Zitat · antworten
Die Verblendeten (1995, TV-Film) – ECKART DUX
berti


Beiträge: 17.494

27.04.2009 18:02
#5 RE: Cliff Robertson Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Venedig sehen - und erben": Rainer Brandt



In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du Brandt für Robertson "schwer daneben" fändest. Wäre dir hier GGH lieber gewesen? Oder Holger Hagen, den du als Robertsons Ideal-Stimme eingestuft hast?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2009 18:19
#6 RE: Cliff Robertson Zitat · antworten
Auf jeden Fall.
Ich fand, dass Brandt bei weitem nicht edel genug in der Rolle wirkte. Schon allein seines Stimmimages wegen funktioniert das hier nicht, was auch damals schon in eine völlig andere Richtung ging. Er spielte die Rolle auch irgendwie zu lässig runter. Hat mir wirklich überhaupt nicht gefallen. Brandt passt allgemein weder in die Rolle, noch überhaupt zu Robertson und schauspielerisch rausgerissen hat er auch nichts. Wirklich so daneben, wie es abwegiger kaum geht. Er wirkt zu jung, zu unreif, zu légère...
Das kommt davon, wenn man eine Besetzung aus den 50ern nach langer Pause zu reaktivieren versucht und dabei am falschen Hebel zieht.

GGH hätte gut reingepasst, Holger Hagen war aber optimal.

Hinzufügen muss man allerdings, dass Curt Ackermann für Rex Harrison auch nicht der größte aller Griffe war, aber zumindest lag der noch wesentlich besser drauf, als Brandt.
Wenigstens wurde Adolfo Celi von Martin Hirthe gesprochen...
berti


Beiträge: 17.494

27.04.2009 18:37
#7 RE: Cliff Robertson Zitat · antworten

Meinst du denn, Robertsons Sprecher hätte hier "edel" klingen müssen?
Und wäre dein Favorit für Rex Harrison Friedrich Schoenfelder gewesen (in seinen Memoiren beschreibt er ja genauer, wieso er in diesem Film nicht zu hören ist), oder jemand anders?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2009 18:56
#8 RE: Cliff Robertson Zitat · antworten
Edel in dem übertriebenen Sinne nicht, aber eben bei weitem nicht so larifari wie Brandt hier wirkte. Es hätte so eine grundlegende Würde gebraucht, wie sie GGH z.B. prototypisch hatte.
Brandt fand ich in der Rolle unglaubwürdig. Er hätte den Job der Figur so m.E. nie gekriegt.

Ich hab' noch nicht allzu viele Filme mit Harrison gesehen, der ja auch nicht allzu viele Filme GEMACHT hat.
Das Optimum war Schoenfelder mit Sicherheit nicht, Erich Schellow allerdings noch deutlich weniger.
Ernst Fritz Fürbringer, Hans Söhnker und Hans Nielsen stelle ich mir interessant vor.
Holger Hagen war es übrigens auch mal...kuriose Besetzung.
berti


Beiträge: 17.494

27.04.2009 19:50
#9 RE: Cliff Robertson Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Ich hab' noch nicht allzu viele Filme mit Harrison gesehen, der ja auch nicht allzu viele Filme GEMACHT hat.
Das Optimum war Schoenfelder mit Sicherheit nicht, Erich Schellow allerdings noch deutlich weniger.
Ernst Fritz Fürbringer, Hans Söhnker und Hans Nielsen stelle ich mir interessant vor.
Holger Hagen war es übrigens auch mal...kuriose Besetzung.



Nielsen war zum Zeitpunkt der Synchro allerdings bereits tot, Fürbringer so gut wie aus dem Geschäft und Söhnker hat eh nur selten synchronisiert.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2009 22:12
#10 RE: Cliff Robertson Zitat · antworten
...und die Rede meinerseits war auch nicht von diesem Film, sondern generell von der Optimalbesetzung für Rex Harrison....
Dass Hans Nielsen nicht mehr lebte als DIESER Film synchronisiert wurde war mir logischerweise durchaus bewusst, woran auch zu erkennen war, dass ich mich nicht auf diesen Film hier im Speziellen bezog.

Ob jemand die Optimalbesetzung war oder nicht, richtet sich ja nicht danach, wie lange er verfügbar war.
Und abgesehen davon: Fürbringer hätte man hier locker holen können, wenn man es drauf angelegt hätte. Söhnker war auch nicht aus der Welt.
Ich schließe bei einer Diskussion ungern Leute aus, die nicht im Synchronstudio übernachtet haben, denn dann ist es logisch, dass man immer wieder bei den Dauerstimmen hängen bleibt.
Schoenfelder klingt mir jedenfalls insgesamt zu frisch für den schon ein wenig aristokratischen Harrison. Ich habe bei dieser Kombi kurioserweise immer das Gefühl, dass das ein Fall für "Größte Altersunterschiede" wäre, obwohl das eigentlich gar nicht zutrifft.
Wenn schon Klischee ist Harrison eigentlich wirklich eher Schürenberg, aber Schoenfelder hat ihn in gewisser Weise gerade dadurch DASS er jünger wirkte sozusagen aufgewertet.
berti


Beiträge: 17.494

28.04.2009 10:28
#11 RE: Cliff Robertson Zitat · antworten

Zitat von Mücke
...und die Rede meinerseits war auch nicht von diesem Film, sondern generell von der Optimalbesetzung für Rex Harrison....
Dass Hans Nielsen nicht mehr lebte als DIESER Film synchronisiert wurde war mir logischerweise durchaus bewusst, woran auch zu erkennen war, dass ich mich nicht auf diesen Film hier im Speziellen bezog.


Das war mir schon klar. Ich wollte auch nur fragen, wen du dir hier gewünscht hättest, wenn weder Schoenfelder noch Ackermann für dich das Optimum sind.
Siegfried Schürenberg hat Rex Harrison mindestens einmal tatsächlich synchronisiert (1977 in "Der Prinz und der Bettler"). Bis jetzt kenne ich diese Kombination noch nicht; ich bin mir auch nicht sicher, ob sie gut passt.

berti


Beiträge: 17.494

28.04.2009 12:47
#12 RE: Cliff Robertson Zitat · antworten

Zurück zu Cliff Robertson: Du meintest mal, Christian Rode wäre nur dann passend, wenn er ideal zu Gesicht und Typ passe. Fandest du ihn auf Robertson passend oder eher fehlbesetzt?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 13:35
#13 RE: Cliff Robertson Zitat · antworten

An die Filme kann ich mich nicht mehr genau erinnern.

berti


Beiträge: 17.494

28.04.2009 13:41
#14 RE: Cliff Robertson Zitat · antworten

Fandest du denn außer Rainer Brandt noch jemanden auf Robertson daneben?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 14:29
#15 RE: Cliff Robertson Zitat · antworten
Nö. Wenn, dann höchstens Christian Rode.
Ich hab mit Robertson auch erst in letzter Zeit einige Filme gesehen.

Sehr gut fand ich allerdings Horst Schön. Für mich der beste nach Holger Hagen. Auf jeden Fall noch vor GGH.
Seiten 1 | 2
«« Shane Briant
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz