Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
tobo


Beiträge: 53

14.08.2008 12:10
Ornella,die unwiderstehliche-uncut auf dvd Zitat · antworten

die dvd von "Ornella,die unwiderstehliche" ist das ungeschnittene master aus italien.
der film wurde damals von jugendfilm geschnitten um material einzusparen , immerhin
über 11min das sind 300 meter film je kopie.
wir hätten es gern mit den original-synchronsprechern nachsynchronisiert, aber
die sprecherin für ornella ist 2007 gestorben.
diese stimme war sehr markant und durch eine andrere ersetzen?
für den hauptdarsteller wäre das kein problem, aber der ist auch schon 25 jahre älter geworden und klingt
auch jetzt etwas anders.
die teile bleiben erst einmal in italienisch mit deutschen untertiteln.
laufzeit der deutschen fassung war 86min die italienische hat 99min.

smeagol



Beiträge: 3.897

14.08.2008 13:38
#2 RE: Ornella,die unwiderstehliche-uncut auf dvd Zitat · antworten
Man könnte eventuell auf Traudel Haas ausweichen für Ornella. Wäre jedenfalls mein Vorschlag.
Und für Renato Pozzetto sollte Joachim Tennstedt noch immer sehr gut klingen (wer war es denn in der Erstfassung?)
Leiter


Beiträge: 23

14.08.2008 13:44
#3 RE: Ornella,die unwiderstehliche-uncut auf dvd Zitat · antworten

Traudel Haas ist mit Sicherheit die beste Wahl als Ersatz für Evelyn Maron

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.689

14.08.2008 13:48
#4 RE: Ornella,die unwiderstehliche-uncut auf dvd Zitat · antworten

Wenn es nur um neu zu synchronisierende Szenen geht, wäre Ulricke Möckel die beste Wahl, da ihre Stimme der von der Maron sehr ähnlich ist.

Gruß
Stefan

smeagol



Beiträge: 3.897

14.08.2008 17:29
#5 RE: Ornella,die unwiderstehliche-uncut auf dvd Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn es nur um neu zu synchronisierende Szenen geht, wäre Ulricke Möckel die beste Wahl, da ihre Stimme der von der Maron sehr ähnlich ist.

Von der reinen Stimmlage her schon - aber von der Intonation und dem Stimmgesamteindruck her halte ich Traudel Haas für geeigneter.

tobo


Beiträge: 53

15.08.2008 00:30
#6 RE: Ornella,die unwiderstehliche-uncut auf dvd Zitat · antworten

der original sprecher war andreas mannkopff bei weiblichen tendiere ich auch zu traude haas.
da müssen wir erst mal anfragen wie teuer uns das zu stehen kommt, immerhin sind das 12min und ob das durch den verkauf
wieder reinkommt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

15.08.2008 00:48
#7 RE: Ornella,die unwiderstehliche-uncut auf dvd Zitat · antworten

Wenn Andreas Mannkopff zu alt klingt, wäre dann vielleicht Lutz Schnell als Stimmdouble denkbar?

Gruß,
Tobias

Markus


Beiträge: 2.400

15.08.2008 13:15
#8 RE: Ornella,die unwiderstehliche-uncut auf dvd Zitat · antworten

Laut deinem Post bei cinefacts wirds wohl nix mit Nachsynchro.
Oder wolltest du nur keine vorschnellen Hoffnungen wecken?

Sag's uns: exklusiv

Gruß
Markus

tobo


Beiträge: 53

16.08.2008 00:14
#9 RE: Ornella,die unwiderstehliche-uncut auf dvd Zitat · antworten

da wir momentan die untertitel machen, zählen wir die takes um zu sehen wie teuer das wird.
zudem kommt noch die anfrage in italien nach den it's für die musik und geräusche die dafür gebraucht werden.
bei der momentanen verkaufsflaute der dvds werden wohl die kosten nicht dafür eingespielt werden.
momentan sind gerademal 500 stück vorgeordert, das sind noch nicht einmal die lizenzkosten damit abgezahlt.
wollen wir hoffen das alle ornella-fans zuschlagen werden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz