Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Aristeides


Beiträge: 1.572

20.08.2008 00:34
Hattie Jacques Zitat · antworten
* 07. 02. 1922 in Sangate, Kent
† 06. 10. 1980 in London

*1980: Rhubarb Rhubarb
*1975: Three for All
*1975: Bitte weiterlachen (Carry on Laughing)
*1974: Der total verrückte Straßenräuber/Mach weiter, Dick (Carry on Dick): Marlies Reusche
*1972: Ein total verrückter Urlaub (Carry on Abroad)
*1972: Carry on Christmas: Carry on Stuffing (keine dt. Fassung)
*1972: Die total verrückte Oberschwester (Carry on Matron)
*1971: Ein Streik kommt selten allein (Carry on at Your Convenience)
*1971: Danger Point
*1970: Liebe, Liebe usw. (Carry on Loving): Käte Koch
*1970: Catweazle (Episode "Das Auge der Zeit"/"The Eye of Time")
*1970: Holiday Startime
*1969: Carry on Christmas (keine dt. Fassung)
*1969: Magic Christian (The Magic Christian): Marianne Wischmann
*1969: Das total verrückte Irrenhaus/Doktor, komm wieder (Carry on Again Doctor): Inge Wolffberg
*1969: Das total verrückte Camping-Paradies (Carry on Camping): Inge Wolffberg
*1969: Monte Carlo Rallye (Monte Carlo or Bust!)
*1969: Crooks and Coronets
*1969: Rhubarb
*1967: Das total verrückte Krankenhaus/Machen Sie weiter, Doktor! (Carry on Doctor): Eva Mayer
*1967: Bobo ist der Größte (The Bobo )
*1967: The Plank (stumme Rolle)
*1964: Blithe Spirit
*1963: Ist ja irre – Diese müden Taxifahrer (Carry on Cabby): Marianne Gross
*1963: The Punch and Judy Man
*1962: She'll Have to Go
*1961: Nicht so toll, Süßer! (Carry on Regardless)
*1961: In the Doghouse
*1960: Ein Nerz and er Angel (Make Mine Mink): Ingeborg Lapsien
*1960: School for Scoundrels
*1960: Ist ja irre – Diese müden Taxifahrer (Carry on Constable): Marianne Gross
*1960: Ist ja irre – Unser Tropedo kommt zurück (Watch Your Stern): Marianne Gross
*1959: Ist ja irre – Lauter liebenswerte Lehrer (Carry on Teacher): Marianne Gross
*1959: 41 Grad Liebe (Carry on Nurse)
*1959: Gala Opening
*1959: The Navy Lark
*1959: Left Right and Centre
*1959: Follow a Star
*1959: The Night We Dropped a Clanger
*1958: Kopf hoch – Brust raus! (Carry on Sergeant): Katharina Treller
*1958: The Square Peg
*1956: Pantomania, or Dick Whittington
*1955: As Long as They're Happy
*1954: Up to His Neck
*1954: The Love Lottery
*1953: Our Girl Friday
*1953: The Pleasure Garden
*1952: The Pickwick Papers
*1952: Mother Riley Meets the Vampire
*1952: No Haunt for a Gentleman
*1952: All Hallowe'en
*1951: Eine Weihnachtsgeschichte (Scrooge)
*1950: Waterfront
*1950: Chance of a Lifetime
*1949: Die Tingel-Tangel-Gräfin (Trottie True): Addi Adametz
*1949: The Spider and the Fly
*1948: Oliver Twist
*1947: Nicholas Nickleby
*1946: Green for Danger

Wie immer: Besten Dank im voraus!
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

20.08.2008 19:04
#2 RE: Hattie Jacques Zitat · antworten

Hallo,

*1970: Catweazle (Episode “The Eye of Time”) (“Das Auge der Zeit”)
*1967: The Bobo (Bobo ist der Größte)
*1967: The Plank (soweit ich mich erinnere, ist die Rolle stumm) ja, alle Rollen in diesem Film sind stumm!
*1951: Scrooge (Eine Weihnachtsgeschichte)

hm...keine große Hilfe...

Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

23.04.2012 19:33
#3 RE: Hattie Jacques Zitat · antworten

Hallo Ilja,

*1951: Eine Weihnachtsgeschichte (Scrooge) kein Text

aijinn


Beiträge: 1.741

23.04.2012 21:47
#4 RE: Hattie Jacques Zitat · antworten

In Ein Streik kommt selten allein war's Monika John.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

19.03.2013 09:43
#5 RE: Hattie Jacques Zitat · antworten

Hallo Ilja,

*1961: Nicht so toll, Süßer! (Carry on Regardless) Katharina Brauren

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

03.07.2013 13:20
#6 RE: Hattie Jacques Zitat · antworten

Hallo Ilja,

*1971: Ein Streik kommt selten allein (Carry on at Your Convenience) Monika John (by Stefan)

EDIT: oh...hatten wir ja schon, da müsste die Liste mal überarbeitet werden

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

03.07.2013 18:37
#7 RE: Hattie Jacques Zitat · antworten

Überarbeitet auch wegen eines Fehlers bei den deutschen Titeln: Da taucht zweimal "Diese müden Taxifahrer" auf.
Schlimm genug, diesen (wie alle vom ZDF verbrochenen) blöden Titel einmal lesen zu müssen, aber doppelt muss es nicht sein, denn "Carry On Constanble" hieß "Diese strammen Polizisten" (auch nicht besser).

Gruß
Stefan

aijinn


Beiträge: 1.741

04.07.2013 10:08
#8 RE: Hattie Jacques Zitat · antworten

In "Die total verrückte Oberschwester" war es Dagmar Altrichter.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

31.01.2014 08:23
#9 RE: Hattie Jacques Zitat · antworten

Hallo Ilja,

Der Krach kommt doch/Ist ja irre - Diese müden Taxifahrer: Marianne Wünscher (DEFA-Synchro; by Silenzio)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2014 10:23
#10 RE: Hattie Jacques Zitat · antworten

Die Liste könnte wirklich mal ergänzt werden, da sind viele unnötige Lücken...

"Schicksal zwischen Ebbe und Flut" (Waterfront): O-Ton, Hattie Jacques hat darin nur einen Auftritt als Sängerin während einer Revue.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2015 11:29
#11 RE: Hattie Jacques Zitat · antworten

Gauner, Kronen und Juwelen - Lilli Schönborn

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2015 11:40
#12 RE: Hattie Jacques Zitat · antworten

Wer sich dafür interessiert:

Andy Merriman hat unter dem Titel "Hattie" eine ausgezeichnete Biografie über die Schauspielerin geschrieben, gibt's aber nur in englischer Sprache. Ein sehr empfehlenswertes Buch über eine hochgradig individuelle Persönlichkeit.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

02.10.2015 21:29
#13 RE: Hattie Jacques Zitat · antworten

...von Merrimans Biografie gibt es sogar eine Verfilmung: http://www.imdb.com/title/tt1685531/combined - allerdings auch nur in Englisch. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber in den Hauptrollen toll besetzt - die Darsteller überzeugen nicht nur optisch, sondern werden ihren berühmten Vorbildern sehr gerecht!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2015 12:15
#14 RE: Hattie Jacques Zitat · antworten

Von der Verfilmung wusste ich noch nichts. Beim Lesen des Buches dachte ich mir, das würde eine herrliche Miniserie. Für einen Film dürfte der Stoff wohl etwas zu umfangreich sein, um alles hineinzustopfen.

Andy Merriman hat ja auch eine großartige Biografie über Margaret Rutherford geschrieben. Bücher dieses Autors sind nicht nur für Filminteressierte sehr lesenswert. Er hat eine wunderbare Art zuschreiben, die Menschen greifbar zu machen und die genau recherchierten Fakten wirken nie so typisch Sachbuch-mäßig.

"Hattie" war jedenfalls ein sehr interessantes Buch.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

04.10.2015 21:36
#15 RE: Hattie Jacques Zitat · antworten

Zitat
Von der Verfilmung wusste ich noch nichts. Beim Lesen des Buches dachte ich mir, das würde eine herrliche Miniserie. Für einen Film dürfte der Stoff wohl etwas zu umfangreich sein, um alles hineinzustopfen.



Genau das ist das größte Problem der Verfilmung...sie konzentriert sich auf die Liebesgeschichte Jacques mit dem Chauffeur, und wirkt deswegen mitunter ein bisschen zu soap-mäßig und austauschbar. Aber es wurden auch Szenen von den Dreharbeiten zu "Carry on Cabby" nachgestellt, und die Darstellerin der Esma Cannon ist ebenfalls sehr gut besetzt...

Seiten 1 | 2
«« Diana Dors
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz