Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2013 13:46
Diana Dors Zitat · antworten

dors.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 23. Oktober 1931
+ am 4. Mai 1984

(Mit Dank an Stoffel, der die Idee zum Thread hatte-aber selbst zu faul ist!)

Dia als Diana Mary Fluck geborene Engländerin war längere Zeit die erfolgreiche britische Antwort auf MM. Dors arbeitete bereits mit 15 Jahren für´s Theater und wurde von David Lean für den Film entdeckt. Die kurvenreiche Blondine wurde bald erfolgreich, wobei sie Komödien bevorzugte und ihre Klischee-Schönheiten gerne ironisch brach. 1951 sorgte sie mit einer illegalen Abtreibung für einen Skandal. Angebote aus Hollywood lehnte sie stets ab. Nach dem Ende ihrer Hauptrollen-Zeit im Kino wurde sie eine begehrte Gastdarstellerin. Im Fernsehen hatte sie eine eigene Show, Sitcoms und trat auch als Sängerin auf. Fülliger geworden, spielte sie oft ironisch gebrochen gealterte, manchmal vulgär-lüsterne oder vom Leben angewiderte verblichene Schönheiten. Sie zählte zu den Gesichtern, die auf dem legendären Beatles-Plattencover "Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band" zu sehen waren. Diana Dors starb an Magenkrebs.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!


1948:
Oliver Twist -
Tanz in den Abgrund - Hildegard Gericke
1949:
Männer, Mädchen, Diamanten - Sabine Krebs
1951:
Maxie macht Karriere - Ruth Stephan
1952:
Erpresserin -
Hochzeitsnacht -
1953:
The Saint´s Return
1955:
Hahn im Korb - Hilde Röhling
Voller Wunder ist das Leben - Roswitha Krämer
Lieber reich, aber glücklich - Gudrun Thielemann
Ein Alligator namens Daisy - Ingrid Schwienke (Ost)
1956:
Umfange mich, Nacht -
1957:
Keine Schonzeit für Blondinen - Margot Leonard
Die Fahrt in den Abgrund -
Weib ohne Gewissen -
1958:
Eddie, Tod und Teufel -
Links und rechts vom Ehebett -
Du bist verloren, Fremder -
1960:
Scent of Mystery
1961:
General Pfeifendeckel - Margot Leonard
1962:
Alfred Hitchcock zeigt (Serie, 2 Ep bis ´63-DF?)
1963:
Amos Burke (Serie, 1 Ep) -
1964:
Ein toller Bobby, dieser Flic / Malheur an der Themse - Eva Maria Hagen (Ost)
1966:
The Sandwich Man
1967:
Zirkus des Todes -
1968:
Ratten im Secret Service - Ingrid Van Bergen
Hammerhead -
Happy Love -
1970:
Deep End -
Ein Mädchen in der Suppe -
1971:
Z-Cars (Serie, 1 Ep)
In einem Sattel mit dem Tod -
1972:
Das Dunkel der Nacht - Hildegard Krekel
Der Rattenfänger von Hameln -
Die Wunder des Herrn B. -
1973:
Theater des Grauens - Astrid Boner
Sie reiten wieder -
Die Tür ins Jenseits - Ursula Sieg
Craze-Dämon des Grauens - Katrin Ackermann
1975:
Thriller (Serie, 1 Ep) -
Was der schwedische Butler sah -
1976:
Die unglaublichen Abenteuer eines Taxifahrers -
Wer tobt denn da im Unterhaus? -
1977:
Mein lieber Boss, du bist ne Flasche -
1979:
Das Brett (Kurzfilm) - stumm
1980:
Gefrierschocker (Serie, 1 Ep) - Dagmar Biener
1981:
Die Abenteuer des Dick Turpin (Serie, 1 Ep) -
1984:
Steaming

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2013 15:17
#2 RE: Diana Dors Zitat · antworten

Du Schurke! Du hast THEATER DES GRAUENS vergessen!!! Wie konntest du nur? Ist doch einer deiner Lieblingsfilme!

P.S.: Ich bin nicht zu faul, sondern zu inkompetent für eine Threadgestaltung! Bäääääh!

John Connor



Beiträge: 4.883

13.12.2013 16:40
#3 RE: Diana Dors Zitat · antworten

Zitat
1968:
Ratten im Secret Service -



Klingt für mich nach INgrid van Bergen - zur Sicherheit hab ich ein Soundsample angehängt.

Zitat
1970:
Deep End -



Hab ebenfalls ein Soundsample erstellt.

(Wenn ich mir diese Ausschnitte so anhöre, beginne ich eine Ahnung davon zu bekommen, auf was für Frauentypen Jess Franco-Hasser stehen)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Diana Dors in DEEP END.mp3
Diana Dors in RATTEN IM SECRET SERVICE.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

14.12.2013 11:57
#4 RE: Diana Dors Zitat · antworten

Hallo John,

Zitat
Klingt für mich nach INgrid van Bergen - zur Sicherheit hab ich ein Soundsample angehängt.



Ich denke auch, dass es Ingrid van Bergen ist!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2013 13:12
#5 RE: Diana Dors Zitat · antworten

Danke für die Samples-how charming!

Ingrid Van Bergen ist auf jeden Fall korrekt, nachdem ich es anhören konnte.

@ Stoffel:

Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage, das "Theater des Grauens" wird natürlich nachgetragen. Das rutschte irgendwie raus...

@ John Connor:

Pointiert formuliert, aber ein absoluter Trugschluß...hehe! Zumindest bei mir, für den Stoffel kann ich die Hand nichts ins Feuer legen...

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

06.01.2014 17:33
#6 RE: Diana Dors Zitat · antworten

Hallo Fortinbras,

Das Brett (Kurzfilm) -stumm

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

20.03.2014 03:37
#7 RE: Diana Dors Zitat · antworten

Ein Alligator namens Daisy - Ingrid Schwienke

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2014 00:09
#8 RE: Diana Dors Zitat · antworten

"Malheur an der Themse" (Ost-Fassung von "Ein irrer Bobby..."): Eva Maria Hagen

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2015 20:49
#9 RE: Diana Dors Zitat · antworten

"Das Dunkel der Nacht" - Hildegard Krekel

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

17.04.2020 12:50
#10 RE: Diana Dors Zitat · antworten

Ihre Sprecherin in "Oliver Twist" (1948; DF: Hamburg ca. 1950) ist bislang auch noch unbekannt...hier ihr kompletter Text, sorry für die schlechte Tonqualität:

https://vocaroo.com/45dcGq9JeMv

«« Scott Cohen
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz