Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

20.08.2008 11:53
Factory Girl (USA 2006) Zitat · antworten

Factory Girl


DT-Kinostart: 06. August 2008

Aus dem beschaulichen Cambridge kommt Edie (Sienna Miller) in das New York
der 60er. Dort trifft sie auf Andy Warhol (Guy Pearce). Edies Charisma, gepaart
mit ihrer Verletzlichkeit, lässt sie zu Warhols Muse aufsteigen. Sie lebt in der
rauschenden Welt der Factory. Warhol verwandelt die stillgelegte Hutfabrik
in einen Ort, der als Sinnbild der 60er gilt. Kunst, Drogen und freie Liebe prägen
den Alltag der New Yorker Künstlerszene, und mittendrin ist Edie, die zum
Gesicht der Gegenkultur aufsteigt. Scheinbar an der Spitze angelangt verliebt
sie sich in einen mythenumwobenen Rockstar (Hayden Christensen). Gefangen
zwischen Warhols Welt und ihrer neuen Liebe findet sie sich letztendlich
im Stich gelassen von beiden. Auf sich allein gestellt versucht sie in der
modernen Welt zu bestehen. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los.
Quelle



Sienna Miller Edie Sedgwick Dorette Hugo
Guy Pearce Andy Warhol Frank Schaff
Hayden Christensen Quinn Robin Kahnmeyer
Jimmy Fallon Chuck Wein Timmo Niesner
Jack Huston Gerard Malanga Gerrit Schmidt-Foss
Tara Summers Bridgid Polk Victoria Sturm
Mena Suvari Richie Berlin Julia Ziffer
Shawn Hatosy Syd Pepperman Marius Claren
Beth Grant Julia Warhol Marianne Lutz
James Naughton Fuzzy Sedgwick Klaus-Dieter Klebsch
Edward Herrmann James Townsend Hans-Werner Bussinger
Mary Elizabeth Winstead Ingrid Superstar Uschi Hugo
Illeana Douglas Diana Vreeland Liane Rudolph
Don Novello Mort Silvers Kaspar Eichel
Meredith Ostrom Nico Diana Borgwardt
Deneen Tyler Wanda Ulrike Möckel
Renee Vincent Mrs. Shingle Luise Lunow
Peggy Walton-Walker Alice Sedgwick Marianne Gross
Colleen Camp Mrs. Whithley Astrid Bless
Johnny Whitworth Silver George Tobias Kluckert
Cary Elwes Sam Johannes Berenz
Thomas Faustin Aru Christian Gaul
Sam Green Sam Green Helmut Gauss (?)
Grant James Priester Jürgen Kluckert
Armin Amiri Ondine Jaron Löwenberg
George Hickenlooper Dokumentarfilmer Oliver Siebeck

Deutsche Bearbeitung: Herold Studios (im Auftrag von Kinostar Filmverleih)
Dialogbuch: Max Wanko
Synchronregie: Max Wanko


Ich muss gestehen, dass mir die Besetzungsliste des Filmes sehr gefällt.
Besonders Dorette Hugo auf Sienna Miller finde ich recht interessant und auch schön,
dass Robin Kahnmeyer wieder Hayden Christensen sprechen darf.

Jayden



Beiträge: 6.526

20.08.2008 13:04
#2 RE: Factory Girl (USA 2006) Zitat · antworten
Ich fänd's schon, wenn du auch die Quelle für die Synchronliste und den Begleittext angibst: SynchroWorld. Oder bist du auch der Verfasser des Artikels auf der SynchroWorld-Seite?
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

20.08.2008 14:48
#3 RE: Factory Girl (USA 2006) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich fänd's schon, wenn du auch die Quelle für die Synchronliste und den Begleittext angibst: SynchroWorld. Oder bist du auch der Verfasser des Artikels auf der SynchroWorld-Seite?


Nein, aber ich habe die Besetzungsliste vom Verleih bekommen und diese deckt sich
nunmal mit der von Synchroworld. Wenn ich eine von Synchroworld kopiere, dann gebe
ich auch meistens diese als Quelle an. Und beim Begleittxt, habe ich dieses mal
wirklich die Quellenangabe vergessen, aber diese ist nicht Synchroworld.



SexyBack1402


Beiträge: 440

22.12.2009 02:03
#4 RE: Factory Girl (USA 2006) Zitat · antworten

ein wirklich großartiger film ganz nach meinem geschmack. da ich "the velvet underground & nico" und die kreativen der köpfe aus andy warhol's factory schon immer sehr faszinierend fand, war er für mich ein muss.
sehr schön wurde der geist der 60er in bild und ton übertragen. wundervolle bilder und eine SEHR STARKE sienna miller.

dorette hugo ist wirklich eine großartige besetzung. sie spricht edie sedgwick mit einer leidenschaft, die ich kaum beschreiben kann. witzigerweise wurde edie's "double" ingrid superstar von dorette hugo's schwester uschi hugo gesprochen.

im film "interview", der übrigens auch sehr empfehlenswert ist, wurde sienna miller von luise helm gesprochen. auch eine sehr schöne besetzung. das sie es auch in "G.I. joe" geworden ist denke ich, dass es nun bei ihr bleiben wird. nicht falsch verstehen, luise helm ist eine großartige sprecherin und passt sehr gut, aber was dorette hugo in "fac´tory girl" dargeboten hat war schon sehr gewaltig. ghada al-akel empfinde ich auf sienna miller hingegen als schon etwas zu alt.

O-Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=dofdqP8CaU0

Jayden



Beiträge: 6.526

13.05.2010 21:52
#5 RE: Factory Girl (USA 2006) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Sam Green                      Sam Green                     Helmut Gauss


Moin moin,

dieser Eintrag ist nicht korrekt; die VO-Stimme, die im Abspann für Sam Green zu hören ist, ist definitiv nicht Helmut Gauß. Leider kann ich nicht mit dem Namen des Sprechers dienen.

MfG,

Jayden

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz