Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.866

13.05.2010 14:53
Mein böser Freund Fred (1991) Zitat · antworten

Mein böser Freund Fred (Drop Dead Fred)
USA / GB 1991

Darsteller(in)   - Rolle                     - 1. Synchro [VHS - 1992]  - 2. Synchro [DVD - 2004]
Phoebe Cates - Elizabeth 'Lizzie' Cronin - Elisabeth Günther - Eva Michaelis
Rik Mayall - Der böse Freund Fred - Pierre Franckh - Lutz Schnell
Marsha Mason - Polly Cronin - Dagmar Dempe - ?
Tim Matheson - Charles - Christian Tramitz - ?
Carrie Fisher - Janie - Maddalena Kerrh - Marion von Stengel
Keith Charles - Murray - Nils Clausnitzer - ?
Ashley Peldon - junge Elizabeth - Caroline Combrinck (?) - ?
Daniel Gerroll - Nigel Cronin - ? - ?
Ron Eldard - Mickey Bunce - Tobias Lelle - Christian Stark
Bob Reid - Richter Dubben - Werner Abrolat - Henry König
Peter Thoemke - Angeklagter - Thomas Rauscher - ?
Steve Cochran - Kellner #1 - Werner Abrolat - ?
Daniel Buchen - Doktor Ryland - ? - ?
Peter Breitmayer - Der rote Herman - Michael Habeck - ?
Clark Niederjohn - Velcro Head - ? - ?
Tom Bethke - Graggy - Manfred Erdmann - ?
Elizabeth Gray - Namby Pamby - ? - ?
Bridget Fonda - Annabella - ? - ?

Deutsche Bearbeitung (VHS): Neue Tonfilm, München
Dialogregie (VHS): Pierre Peters-Arnolds
Dialogbuch (VHS): Pierre Peters-Arnolds

pewiha


Beiträge: 3.354

13.05.2010 15:42
#2 Mein böser Freund Fred (1991) Zitat · antworten

Am Ende hört sich das im Sample von Fonda, Cates und Tramitz nach Madeleine Stolze an.
Aber zu Elisabeth Günther, ist sie nicht erst Mitte der 90er nach München gegangen?

dlh


Beiträge: 14.866

13.05.2010 15:56
#3 Mein böser Freund Fred (1991) Zitat · antworten

Die Elisabeth Günther-Angabe stammt aus dem Cates-Thread. Edigrieg hatte ein Sample hochgeladen, dass von Mew als Günther identifiziert wurde. Allerdings weiß ich nicht aus welcher Synchro das Sample stammt und ich selbst hab die Stimme von E.G. nicht im Ohr.
An Stolze für Fonda hab ich am Ende auch kurz gedacht, allerdings klingt der Teil davor nicht nach ihr und viel mehr sagt "Annabella" nicht.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

13.05.2010 20:38
#4 RE: Mein böser Freund Fred (1991) Zitat · antworten

Phoebe Cates: Elisabeth Günther ist korrekt
Carrie Fisher: Maddalena Kerrh

Ashley Peldon wurde, glaube ich, von Caroline Combrinck gesprochen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz