Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.253 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Laureus


Beiträge: 1.846

20.08.2008 21:29
Hayden Christensen Zitat · antworten



Filme:                                               Rolle 	          Synchronsprecher
2010 Die Herrschaft der Schatten Luke Wanja Gerick
2010 Takers A.J. Tim Sander
2009 Quantum Quest: A Cassini Space Odyssey Jammer (Stimme) keine DT-Fassung
2009 New York, I Love You Ben Robin Kahnmeyer
2008 Jumper David Rice Robin Kahnmeyer
2007 Virgin Territory Lorenzo de Lamberti keine DT-Fassung
2007 Awake Clay Beresford Robin Kahnmeyer
2006 Factory Girl Billy Quinn Robin Kahnmeyer
2005 Star Wars: Episode III Anakin Skywalker Wanja Gerick
2003 Shattered Glass Stephen Glass Robin Kahnmeyer
2002 Star Wars: Episode II Anakin Skywalker Wanja Gerick
2001 Das Haus am Meer Sam Monroe Benedikt Weber
2000 Wenn Mutterliebe zur Hölle wird (TV-Film) Orin Krieg Tobias Schmidt
1999 The Virgin Suicides: Verlorene Jugend Joe Hill Conley ????
1999 Free Fall: Angst über de Wolken Patrick Brennan Wanja Gerick
1998 Strike - Mädchen an die Macht! Tinka's Date ????
1996 Danielle Steel -
Nichts ist stärker als die Lieb (TV-Film) Teddy Winfield ????
1995 I.Q. Runner –
Aufstand der Untermenschen (TV-Film) Eric ????
1995 Jungle Law junger John Ryan ????
1995 Love and Betrayal:
The Mia Farrow Story (TV-Film) Fletcher keine DT-Fassung
1995 Die Mächte des Wahnsinns Zeitungsjunge ???? [Kind]
------------------------------------------------------------------------------------------------
TV-Serien:
2000 Higher Ground Scott Barringer Robin Kahnmeyer
1999 Jett Jackson (2x04) Steven ????
1999 Grusel, Grauen, Gänsehaut (1x13) Kirk ????
1998 Real Kids, Real Adventures (2x08) Eli Goodner keine DT-Fassung
1996 Gänsehaut: Die Stunde der Geister (2x24,25) Zane ????
1997 Nick Knight – Der Vampircop (3x18) Andre ????
1993 Macht der Leidenschaft Skip McDeere ????


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.762

19.09.2009 20:51
#2 RE: Hayden Christensen Zitat · antworten

Der Film "Shattered Glass" erscheint bald auch endlich auf DVD. Neben Christensen sind dort Peter Sarsgaard, Steve Zahn, Hank Azaria, Chloë Sevigny und Rosario Dawson. Da kann man auf eine gute Synchro schonmal hoffen.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.762

01.12.2009 12:54
#3 RE: Hayden Christensen Zitat · antworten

Shattered Glass - Robin Kahnmeyer


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.762

21.07.2011 13:51
#4 RE: Hayden Christensen Zitat · antworten

Vanishing on 7th Street (2010) = Die Herrschaft der Schatten: Wanja Gerick


mooniz



Beiträge: 7.091

21.07.2011 15:04
#5 RE: Hayden Christensen Zitat · antworten

Zitat von schakal
Vanishing on 7th Street (2010) = Die Herrschaft der Schatten: Wanja Gerick


oh nee, das muß doch nicht sein.


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Flaise


Beiträge: 391

25.09.2015 23:42
#6 RE: Hayden Christensen Zitat · antworten

Zitat von mooniz im Beitrag #5
oh nee, das muß doch nicht sein.


Ich finde, dass Wanja Gerick sehr gut auf Hayden Christensen liegt. Hat besonders in den Star Wars Teilen als auch in der Serie großartige Arbeit geleistet.

Chat Noir


Beiträge: 5.758

30.04.2016 21:03
#7 RE: Hayden Christensen Zitat · antworten

Wer ist es denn in 90 Minuten im Himmel geworden?


https://www.youtube.com/watch?v=nJ84sBQI01Q

HalexD


Beiträge: 621

12.03.2018 16:42
#8 RE: Hayden Christensen Zitat · antworten

Im Trailer von "First Kill" mit Hayden Christensen und Bruce Willis wird er glaube ich nicht von Wanja Gerick gesprochen.
Hauptsache KSM wirbt mit einer "hochwertigen" Synchro.

Chat Noir


Beiträge: 5.758

12.03.2018 17:21
#9 RE: Hayden Christensen Zitat · antworten

Er wird dort von Robin Kahnmeyer gesprochen. Die Bezeichnung "hochwertige Synchro" trifft also durchaus zu, verglichen mit manch anderer Low-Budget-Synchro aus dem KSM-Portfolio.

Sein Sprecher aus dem Film 90 Minuten im Himmel ist indes immer noch unbekannt, trotz Berliner Synchro.

Mr.Voice


Beiträge: 191

12.03.2018 17:46
#10 RE: Hayden Christensen Zitat · antworten

Wanja Gerrick ging meiner Meinung nach gar nicht auf Hayden Christensen. Da lobe ich mir Robin Kahnmeyer.

Flaise


Beiträge: 391

17.04.2018 19:28
#11 RE: Hayden Christensen Zitat · antworten

@Mr.Voice und wenn ich mir den Trailer zu "First Kill" anschaue, passt Robin Kahnmeyer mMn überhaupt nicht auf Hayden Christensen. Gesicht und Stimme bilden keine Einheit, es klingt einfach beliebig. Ich weiß, dass bei Gerick vielen diese jugendliche Stimme nicht ganz passt, aber da Christensen mit 36 Jahren immernoch wahnsinnig jung aussieht, haut das für mich absolut hin. Mir gefällt diese Kombination nach wie vor!

Mr.Voice


Beiträge: 191

18.04.2018 07:22
#12 RE: Hayden Christensen Zitat · antworten

Christensen hat aber im Original eine tiefe Stimme, wodurch er in "Star Wars" viel bedrohlicher rüber kam. Gerick hat hingegen eine Weichei-Stimme, die so gar nicht zu ihm passte. Und bevor es wieder heißt, ich würde andere Sprecher so schlimm beleidigen, ich habe nichts gegen Gerick persönlich. Ich habe ihn Mal in einem Interview gesehen und da wirkte er Recht sympathisch, aber seine Stimme passt meiner Ansicht nach nur auf einen bestimmten Typen.

toto


Beiträge: 807

18.04.2018 16:54
#13 RE: Hayden Christensen Zitat · antworten

Da muss ich mich ich auf die Seite von Mr. Voice schlagen. Kahnmeyer holt einfach mehr Facetten raus als Gerick, der meiner Meinung nach einfach zu gleichförmig klingt.

Flaise


Beiträge: 391

18.04.2018 20:14
#14 RE: Hayden Christensen Zitat · antworten

Wobei ich fand, dass gerade in den Star Wars Prequels Wanja Gerick einfach großartige Arbeit geleistet hat. Christensens Spiel ist etwas hölzern, aber Gerick trumpft groß auf und bringt Anakins Aggressionen einfach sehr gut herüber. Ich mochte Gerick auch sehr in der Clone Wars Serie. Aber ich verstehe dich, @Mr.Voice und weiß, wie du es meinst. Kahnmeyer klingt für mich einfach zu beliebig.

8149


Beiträge: 3.109

19.04.2018 00:24
#15 RE: Hayden Christensen Zitat · antworten

Christensens Sprechart in den Prequels schien an der Sprechweise von JEJ als Vader orientiert gewesen zu sein, deshalb das hölzerne Stimmspiel.

Mal sehen ob Christensen ein Cameo in Impulse (YouTube RED) als David Rice haben wird und ob das jemals synchronisiert wird.

Laut SK: 90 Minuten im Himmel - Till Endemann

«« Coleen Gray
R. Lee Ermey »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor