Filme: Rolle Synchronsprecher 2010 Die Herrschaft der Schatten Luke Wanja Gerick 2010 Takers A.J. Tim Sander 2009 Quantum Quest: A Cassini Space Odyssey Jammer (Stimme) keine DT-Fassung 2009 New York, I Love You Ben Robin Kahnmeyer 2008 Jumper David Rice Robin Kahnmeyer 2007 Virgin Territory Lorenzo de Lamberti keine DT-Fassung 2007 Awake Clay Beresford Robin Kahnmeyer 2006 Factory Girl Billy Quinn Robin Kahnmeyer 2005 Star Wars: Episode III Anakin Skywalker Wanja Gerick 2003 Shattered Glass Stephen Glass Robin Kahnmeyer 2002 Star Wars: Episode II Anakin Skywalker Wanja Gerick 2001 Das Haus am Meer Sam Monroe Benedikt Weber 2000 Wenn Mutterliebe zur Hölle wird (TV-Film) Orin Krieg Tobias Schmidt 1999 The Virgin Suicides: Verlorene Jugend Joe Hill Conley ???? 1999 Free Fall: Angst über de Wolken Patrick Brennan Wanja Gerick 1998 Strike - Mädchen an die Macht! Tinka's Date ???? 1996 Danielle Steel - Nichts ist stärker als die Lieb (TV-Film) Teddy Winfield ???? 1995 I.Q. Runner – Aufstand der Untermenschen (TV-Film) Eric ???? 1995 Jungle Law junger John Ryan ???? 1995 Love and Betrayal: The Mia Farrow Story (TV-Film) Fletcher keine DT-Fassung 1995 Die Mächte des Wahnsinns Zeitungsjunge ???? [Kind] ------------------------------------------------------------------------------------------------ TV-Serien: 2000 Higher Ground Scott Barringer Robin Kahnmeyer 1999 Jett Jackson (2x04) Steven ???? 1999 Grusel, Grauen, Gänsehaut (1x13) Kirk ???? 1998 Real Kids, Real Adventures (2x08) Eli Goodner keine DT-Fassung 1996 Gänsehaut: Die Stunde der Geister (2x24,25) Zane ???? 1997 Nick Knight – Der Vampircop (3x18) Andre ???? 1993 Macht der Leidenschaft Skip McDeere ????
Der Film "Shattered Glass" erscheint bald auch endlich auf DVD. Neben Christensen sind dort Peter Sarsgaard, Steve Zahn, Hank Azaria, Chloë Sevigny und Rosario Dawson. Da kann man auf eine gute Synchro schonmal hoffen.
Zitat von mooniz im Beitrag #5oh nee, das muß doch nicht sein.
Ich finde, dass Wanja Gerick sehr gut auf Hayden Christensen liegt. Hat besonders in den Star Wars Teilen als auch in der Serie großartige Arbeit geleistet.
Im Trailer von "First Kill" mit Hayden Christensen und Bruce Willis wird er glaube ich nicht von Wanja Gerick gesprochen. Hauptsache KSM wirbt mit einer "hochwertigen" Synchro.
Er wird dort von Robin Kahnmeyer gesprochen. Die Bezeichnung "hochwertige Synchro" trifft also durchaus zu, verglichen mit manch anderer Low-Budget-Synchro aus dem KSM-Portfolio.
Sein Sprecher aus dem Film 90 Minuten im Himmel ist indes immer noch unbekannt, trotz Berliner Synchro.
@Mr.Voice und wenn ich mir den Trailer zu "First Kill" anschaue, passt Robin Kahnmeyer mMn überhaupt nicht auf Hayden Christensen. Gesicht und Stimme bilden keine Einheit, es klingt einfach beliebig. Ich weiß, dass bei Gerick vielen diese jugendliche Stimme nicht ganz passt, aber da Christensen mit 36 Jahren immernoch wahnsinnig jung aussieht, haut das für mich absolut hin. Mir gefällt diese Kombination nach wie vor!
Christensen hat aber im Original eine tiefe Stimme, wodurch er in "Star Wars" viel bedrohlicher rüber kam. Gerick hat hingegen eine Weichei-Stimme, die so gar nicht zu ihm passte. Und bevor es wieder heißt, ich würde andere Sprecher so schlimm beleidigen, ich habe nichts gegen Gerick persönlich. Ich habe ihn Mal in einem Interview gesehen und da wirkte er Recht sympathisch, aber seine Stimme passt meiner Ansicht nach nur auf einen bestimmten Typen.
Da muss ich mich ich auf die Seite von Mr. Voice schlagen. Kahnmeyer holt einfach mehr Facetten raus als Gerick, der meiner Meinung nach einfach zu gleichförmig klingt.
Wobei ich fand, dass gerade in den Star Wars Prequels Wanja Gerick einfach großartige Arbeit geleistet hat. Christensens Spiel ist etwas hölzern, aber Gerick trumpft groß auf und bringt Anakins Aggressionen einfach sehr gut herüber. Ich mochte Gerick auch sehr in der Clone Wars Serie. Aber ich verstehe dich, @Mr.Voice und weiß, wie du es meinst. Kahnmeyer klingt für mich einfach zu beliebig.