Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Allgemeines
Bodie



Beiträge: 110

26.08.2008 19:31
Der Fahnder (Serie 1983 - 2001) Zitat · antworten
[Weiss nicht genau, wohin mit dem Thread. Falls nicht richtig, bitte verschieben! Danke Mods & Admins!]

Also, die Serie "Der Fahnder" (mit Klaus Wennemann, Hans-Jürgen Schatz & Barbara Freier in den Hauptrollen) war eine deutsche Produktion, daher keine Synchronsprecher. Keine Synchronsprecher? Falsch! Viele heutig (und auch schon damals) z.T. sehr berühmte Sprecher/innen (wobei mir bisher nur die Sprecher auffielen) hatten in der Serie Gastrollen (sowie auch [sehr] berühmte Schauspieler/innen).

Zu sehen waren u.a.:

Peer Augustinski

Pascal Breuer

Uwe Ochsenknecht

u.v.a.

Wer Interesse an Serie & Synchronsprecher hat hilft bitte mit, eine Liste zu erstellen. Ich bin schon eifrig dahinter!

Ganz liebe Grüsse und schon mal ein riesiges Dankeschön im Voraus

Bodie
Aristeides


Beiträge: 1.572

26.08.2008 21:21
#2 RE: Der Fahnder (Serie 1983 - 2001) Zitat · antworten

Im Fahnder habe ich auch das erste Mal Joachim Höppner gesehen, ebenso Silvio Liberatore.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

26.08.2008 23:48
#3 RE: Der Fahnder (Serie 1983 - 2001) Zitat · antworten

Hey ...

Mir fallen da noch ... ein.

Peter Thom
Simone Brahmann
Hartmut Becker
Herbert Stass
Oliver Stritzel
Brigitte Böttrich
Andreas Mannkopff

Bodie



Beiträge: 110

27.08.2008 11:44
#4 RE: Der Fahnder (Serie 1983 - 2001) Zitat · antworten

Wow, das sind ja schon mal flotte Ergebnisse!

Danke, Aristeides & Scooby Doo!

Joachim Höppner... Weisst du, in welcher Folge er zu sehen war?

Silvio Liberatore kenne ich gar nicht... Finde auch nirgends etwas über ihn?!?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

27.08.2008 12:19
#5 RE: Der Fahnder (Serie 1983 - 2001) Zitat · antworten

Höppner war in "Die Frau des Polizisten" von 1986 zu sehen ...

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

27.08.2008 13:32
#6 RE: Der Fahnder (Serie 1983 - 2001) Zitat · antworten
Hab grad nochmal die IMDB durchgeschaut ...

Wolfgang Büttner
Benno Hoffmann
Marc Schulze
Klaus Schwarzkopf
Gert Wiedenhofen
Tonio von der Meden
Michael Roll
Peter Zilles
Karl-Walter Diess
Peter Matic
Monika Schwarz
Jochen Striebeck
Tayfun Bademsoy
Lambert Hamel
Gerd Rigauer
Rolf Zacher
Volker Lechtenbrink
Gedeon Burkhardt
Otto Sander
Heiner Lauterbach
Michael Schwarzmaier
Helmut Zierl
Rainer Basedow
Michael Gahr
Andreas Borcherding
Dascha Lehmann

Das sind alle, die drin standen. Natürlich werden sich noch viele viele andere in irgendwelchen Folgen versteckt haben ...


Nico
Bodie



Beiträge: 110

27.08.2008 13:48
#7 RE: Der Fahnder (Serie 1983 - 2001) Zitat · antworten

Gute Idee mit dem IMDB!

Hab grad noch ein paar bei der Synchronkartei nachgeschlagen...

Wie viele Leute doch durch Statistenrollen zu Berühmtheit gelangen...

Auf so eine Chance warte ich auch noch!

Na, Spass beiseite: Jedenfalls vielen Dank für die Liste Scooby!

Liebe Grüsse

Bodie



Beiträge: 110

02.09.2008 19:32
#8 RE: Der Fahnder (Serie 1983 - 2001) Zitat · antworten

Gehört zwar hier jetzt nicht unbedingt dazu, dachte aber trotzdem, es sei erwähnenswert:

Der Sänger der Band "Die Toten Hosen", Campino; Er spielte ebenfalls in der Serie mit, und zwar im Part:

Puppe, Atze, Keule

LG

Bodie



Beiträge: 110

25.10.2008 14:16
#9 RE: Der Fahnder (Serie 1983 - 2001) Zitat · antworten

In "Ottos Albtraum" spielte, gut schauen:

SEBASTIAN KOCH

mit!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz