Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.326 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Dylan



Beiträge: 14.271

30.08.2008 00:59
Ein Strauß Töchter (USA, 1991-1996) Zitat · antworten

Ein Strauß Töchter
Sisters


Die vier Schwestern Alex, Georgie, Teddy und Frankie kehren in das Haus ihrer Kindheit zurück. Nach dem Tod des Vaters will Mutter Beatrice das Einfamilienhaus räumen und in ein Apartment umziehen. Ein Plan der für heftigen Wirbel sorgt...


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Swoosie Kurtz Alex Reed Dagmar Heller
Sela Ward Teddy Reed Manuela Renard
Patricia Kalember Georgie Reed Susanne von Medvey (bis 2x06) / Kornelia Boje (ab 2x07)
Julianne Phillips Frankie Reed Kathrin Simon
Jo Anderson Dr. Charley Bennett ?
Sheila Kelley Dr. Charley Bennett ?
Elizabeth Hoffman Beatrice Reed Edith Schneider
David Dukes Dr. Wade Halsey ?
Kathy Wagner Reed Halsey ?
Ashley Judd Reed Halsey ?
Noelle Parker Reed Halsey ?
Garrett M. Brown John Whitsig Tonio von der Meden
Dustin Berkovitz Evan Whitsig Julian Manuel
Ryan Francis Trevor Michael Whitsig Marc Stachel
Ed Marinaro Mitch Margolis ?
Heather McAdam Cat Margolis ?
David Gianopoulos Victor Runkle ?
Philip Sterling Richter Truman Ventnor ?
Mark Frankel Simon Bolt ?
Paul Rudd Kirby Quimby Philby ?
Robert Klein Big Al Barker ?
Nora Dunn Norma Lear ?
George Clooney Det. James Falconer Frank Muth
Daniel Gerroll Dr. David Caspian ?
John Wesley Shipp Lucky ?
Kathryn Zaremba Roxie Whatley ?
Eric Close Billy Griffin ?
Joe Flanigan Brian Cordovas ?
Stephen Collins Dr. Gabriel Sorenson ?
==========================================================================================================
Synchronstudio: Beta Technik Film GmbH, München
Buch und Regie: Marianne Wischmann, Angela Voigt



Kathrin Simon hat auch eine der Schwestern gesprochen. Kann sie aber leider nicht mehr zuordnen.

Im Netz findet man erstaunlicherweise nichts zur Synchron-Besetzung dieser tollen Serie . Leider lief Ein Strauß Töchter schon länger nicht mehr bei uns, aber an die paar Synchronsprecher kann ich mich noch erinnern.


Siquerto


Beiträge: 1.103

30.08.2008 01:58
#2 RE: Ein Strauß Töchter (USA, 1991-1996) Zitat · antworten

Marina Köhler war auch dabei. Ich weiß allerdings nicht wer.

Holger


Beiträge: 15

01.04.2012 13:26
#3 RE: Ein Strauß Töchter (USA, 1991-1996) Zitat · antworten

Kathrin Simon sprach Frankie Reed (Julianne Phillips)

Bjoern


Beiträge: 764

31.12.2016 11:29
#4 RE: Ein Strauß Töchter (USA, 1991-1996) Zitat · antworten

Patricia Kalember wurde nicht von Kornelia Boje gesprochen, sondern von Susanne von Medvey (es sei denn, das hat im Laufe späterer Staffeln gewechselt, das müßte ich nochmal überprüfen). Garret M. Brown wurde von Tonio von der Meden synchronisiert.

Dylan



Beiträge: 14.271

31.12.2016 11:44
#5 RE: Ein Strauß Töchter (USA, 1991-1996) Zitat · antworten

Zitat von Bjoern im Beitrag #4
Patricia Kalember wurde nicht von Kornelia Boje gesprochen, sondern von Susanne von Medvey (es sei denn, das hat im Laufe späterer Staffeln gewechselt, das müßte ich nochmal überprüfen).

2008 war ich mir mit Kornelia Boje eigentlich sicher. Heute kann ich es aber in der Tat nicht mehr sicher sagen. Es ist einfach zu lange her. Vielleicht gab es da wirklich einen Sprecherwechsel und Patricia Kalember wurde im Laufe der Zeit von beiden mal gesprochen?

In Die besten Jahre fühlte sich die Kombi mit Kornelia Boje zuletzt auch gleich wieder vertraut an und auf Kornelia Bojes Seite wird Georgie aus Ein Strauß Töchter ebenfalls erwähnt:
http://www.korneliaboje.de/synchro.htm


Bjoern


Beiträge: 764

31.12.2016 12:01
#6 RE: Ein Strauß Töchter (USA, 1991-1996) Zitat · antworten

Im Anhang ein kurzes Tonbeispiel aus der ersten Folge ("Haus der Kindheit") - ein Gespräch zwischen Georgie und ihrer Mutter (Edith Schneider). Also... ich würde sagen, das ist Susanne von Medvey... Aber Frauenstimmen und ich...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Patricia_Kalember_Sisters.mp3
Dylan



Beiträge: 14.271

31.12.2016 12:19
#7 RE: Ein Strauß Töchter (USA, 1991-1996) Zitat · antworten

Im Sample ist tatsächlich Susanne von Medvey zu hören. Falls du die Möglichkeit hast, könntest du ja noch mal in die letzte Staffel reinschauen. An das Serien-Finale kann ich mich auch noch erinnern. Das hab ich definitiv gesehen. Wenn es da immer noch Susanne von Medvey ist, bin ich wirklich (negativ) überrascht.


Bjoern


Beiträge: 764

31.12.2016 12:28
#8 RE: Ein Strauß Töchter (USA, 1991-1996) Zitat · antworten

Jau, mache ich. Übrigens ist bei den ersten Folgen "Buch und Dialogregie: Marianne Wischmann, Redaktion: Marianne Kurz" angegeben (ohne Synchronstudio) - im Gegensatz zur Synchronkartei, dort steht Angela Voigt für Buch und Regie. Das würde ja in der Tat für zwei Bearbeitungsphasen sprechen und evtl. auch einen Sprecherwechsel erklären.

Bjoern


Beiträge: 764

31.12.2016 15:08
#9 RE: Ein Strauß Töchter (USA, 1991-1996) Zitat · antworten

Zu Deiner Beruhigung: (Zumindest) im abschließenden Zweiteiler ist es Kornelia Boje. Wann genau der Wechsel stattgefunden hat, muß ich noch recherchieren...

Dylan



Beiträge: 14.271

31.12.2016 15:19
#10 RE: Ein Strauß Töchter (USA, 1991-1996) Zitat · antworten

Das freut mich zu hören. Ich mag Kornelia Boje sehr gerne auf Patricia Kalember.


Bjoern


Beiträge: 764

05.02.2017 10:55
#11 RE: Ein Strauß Töchter (USA, 1991-1996) Zitat · antworten

Ganz vergessen: Kornelia Boje ist bereits ab Folge 2x07 für Patricia Kalember zu hören. Also sehr nachvollziehbar, dass Du nur sie in Erinnerung hattest.

24 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz