Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Allgemeines
JanBing


Beiträge: 1.121

02.09.2008 09:52
Don LaFontaine ist tot Zitat · antworten
Wenn wir schon in einem Synchro-Forum sind, dann sollte auch ein amerikanischer Voiceover-Sprecher hier hineinpassen:

In Antwort auf:
Don LaFontaine Dies at 68
Copyright 2008 Entertainment Tonight / ETonline.com
Posted September 01, 2008 6:02:00 PM



Voiceover Master Don LaFontaine has died. He was 68.

LaFontaine, known as the "King of Voiceovers," died Monday afternoon at Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles. LaFontaine's agent, Vanessa Gilbert, tells ET that he passed away following complications from Pneumothorax, the presence of air or gas in the pleural cavity, the result of a collapsed lung. The official cause of death has not yet been released.

Over the past 25 years, LaFontaine cemented his position as the "King of Voiceovers." Aside from being the preeminent voice in the movie trailer industry, Don also worked as the voice of Entertainment Tonight and The Insider, as well as for CBS, NBC, ABC, Fox and UPN, in addition to TNT, TBS and the Cartoon Network. By conservative estimates, he voiced hundreds of thousands of television and radio spots, including commercials for Chevrolet, Pontiac, Ford, Budweiser, McDonalds, Coke, and many other corporate sponsors.

He recently parodied himself on a series of national television commercials for Geico. At last count, he has worked on nearly 5000 films, including appearances as the in-show announcer for the Screen Actors Guild and Academy Awards. Based on contracts signed, he has the distinction of being perhaps the single busiest actor in the history of SAG. Don is survived by his wife -- singer/actress Nita Whitaker, and three children: Christine, Skye and Elyse.


Nie wieder sein "In a world...".
Knew-King



Beiträge: 6.527

02.09.2008 10:11
#2 RE: Don LaFontaine ist tot Zitat · antworten

Ach du scheiße...
Ohne ihn gäb es dieses ganze Trailer-Konzept wie wir es kennen nicht.
Möge er in Frieden ruhen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

02.09.2008 10:43
#3 RE: Don LaFontaine ist tot Zitat · antworten

Ja, schade. Mein Beileid an die Angehörigen.

Ob die jetzt auf Doc Harris umsteigen? ;)

SFC



Beiträge: 1.445

02.09.2008 12:09
#4 RE: Don LaFontaine ist tot Zitat · antworten

Sehr schade, die Stimme von ihm kenne ich aus fast jedem Originaltrailer, egal ob Film oder Serie.

Franky-El



Beiträge: 1.658

02.09.2008 13:03
#5 RE: Don LaFontaine ist tot Zitat · antworten

Warum ist von dem eigentlich nichts in der Synchronkartei zu finden? Oder bin ich zu blöd zum suchen?

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

02.09.2008 13:20
#6 RE: Don LaFontaine ist tot Zitat · antworten

Sollen jetzt amerikanische und kanadische Sprecher auch in die Kartei? ;)

Franky-El



Beiträge: 1.658

02.09.2008 13:24
#7 RE: Don LaFontaine ist tot Zitat · antworten

Na vielleicht als Darsteller für Animationsfilme???

Knew-King



Beiträge: 6.527

02.09.2008 13:42
#8 RE: Don LaFontaine ist tot Zitat · antworten

Also laut IMDB hat er aber wenig in dem Berreich gemacht. Wenn dann meißtens eh nur als Announcer oder ähnliches.
Das einzige wäre ne Trailersprecher-Sparte, aber ich glaub das hat wenig Sinn.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

02.09.2008 14:13
#9 RE: Don LaFontaine ist tot Zitat · antworten

Zitat von Franky-El
Na vielleicht als Darsteller für Animationsfilme???


Mhm, das würde aber arg viel werden.

Franky-El



Beiträge: 1.658

02.09.2008 16:39
#10 RE: Don LaFontaine ist tot Zitat · antworten

Na ja, vielleicht macht sich ja mal einer die Arbeit?

John Connor



Beiträge: 4.883

02.09.2008 17:08
#11 RE: Don LaFontaine ist tot Zitat · antworten

Zitat von Franky-El
Warum ist von dem eigentlich nichts in der Synchronkartei zu finden? Oder bin ich zu blöd zum suchen?


LaFontaine hat nichts in der SP... äh... in der Deutschen Synchronkartei verloren.

Grüße,
Fehmi

Sir Donnerbold


Beiträge: 69

02.09.2008 18:34
#12 RE: Don LaFontaine ist tot Zitat · antworten
Mit LaFontaine verliert Hollywood eine Legende. Der Mann hat mehr oder weniger im Alleingang die gesamte Trailerlandschaft geprägt.
Und selbstironisch war er auch, in den letzten Jahren hat er ja immer öfter Trailer gesprochen, die sämtliche seiner Klischees auf die Schippe nahmen. Traurig, dass er von uns gehen musste. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Eine Liste seiner Trailer fände ich allerdings wirklich interessant. Natürlich nicht hier, aber wenigstens die IMDb sollte sich Mal dranmachen auch Trailer zu listen. ;)
Für mich bräuchte es ja wirklich nur die Trailer, und nicht auch noch seine rund 750.000 Werbespots. Und von den Trailer interessieren mich auch nur die zu nennenswerten Hollywood-Filmen. Unter den ca. 5.000 Trailern wird auch genügend C-Movie-Kram sein, das reizt mich nicht so. Aber unter den Hollywood-Produktionen hätte ich schon gern eine verbriefte Liste. Bei einigen Trailern kann man ihn ja ganz klar raushören, bei anderen weiß ich dagegen nicht, ob er es ist oder ein guter Imitator. "Grindhouse" ist zum Beispiel so ein Fall.
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz