Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Allgemeines
Pete


Beiträge: 2.799

06.09.2008 01:29
Sprecher in Homeshopping-Werbung Zitat · antworten

Hallo!

Diese Frage interessiert mich schon lange aber jetzt will ich doch mal fragen: Was sind das eigentlich für Sprecher in den Homeshoppingwerbungen? Das sind doch keine Schauspieler; zumindest keine Professionellen? Sind das Laienschauspieler? Vielen Dank für eure Auskunft! Gruß, Pete!

SFC



Beiträge: 1.448

06.09.2008 11:21
#2 RE: Sprecher in Homeshopping-Werbung Zitat · antworten

Rein vom klan her würde ich sagen, dass das bestenfalls Leute sind, die ein oberflächliches STimmtraining hinter sich haben.

Lammers


Beiträge: 4.069

06.09.2008 12:02
#3 RE: Sprecher in Homeshopping-Werbung Zitat · antworten

Diese Sendungen sind schlecht bearbeitet. Teilweise läuft das Bild total asynchron zum Bild, besonders bei den gefakten Zuschauermeinungen. Würde auch meinen, dass die Leute tw. echt blind gewählt sind; nach dem Motto "Für den oder die haben wir noch keinen Sprecher, mach du das doch mal", weil stimmlich geht das, was da synchronisiert oft auch gar nicht.

Da diese Sendungen billig produziert werden, dürften das dann auch größtenteils keine Schauspieler sein.

Pete


Beiträge: 2.799

06.09.2008 22:54
#4 RE: Sprecher in Homeshopping-Werbung Zitat · antworten
Vielen Dank für euere Antworten!

Ich vermute ja, das sind (synchron)unerfahrene Firmenmitarbeiter von Teleshop oder so! Und da läßt man womöglich sogar die Putzfrauen ran! Ach was, das war nur ein Scherz; aber genau so hört sich´s doch an!


Würd mich dann aber echt mal interessieren wie dann die Sprecher ausgewählt werden, wie das bezahlt wird und welche Abteilung das macht (die Arbeiter dort machen doch bestimmt noch andere Sachen neben Synchron), falls es wirklich so ist! Oft könnte man ja meinen, dass da pro Satz gleich der erste Take belassen wird, selbst wenn er grottenschlecht ist ohne Wiederholung! Gruß, Pete!
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz