Weiß jemand, wer die beiden Sprecher in dem Fielmann-Spot mit dem Privadetektiv und der rot gekleideten Klientin gewesen sind?
"Ich habe gehört, Sie sollen der beste sein..." "Schon möglich, was kann ich für sie tun, Lady!" "Finden Sie einen Optiker der günstiger ist als Fielmann!" "Vergessen Sie's!"
Doch, doch, die Ratthey war zur Erstausstrahlung des Spots Mitte der 90er Jahre ja auch erst 50 Jahre alt. Sie wurde zwar meistens schon sehr früh auf alte Frauen besetzt, doch das war natürlich auch chargiert.
Für mich klingt es auch mehr nach Dr. Russel als nach Golden Girl. Ich wäre auch für Renate Pichler. (Außerdem lautet der Text "Finden Sie einen Optiker, der günstiger ist als Fielmann" und nicht "Stell' dir vor: Sizilien, 1912...")
Nicht "Unmöglich", sondern er sagt nach einer kurzen Pause "Vergessen Sie's".
Vorschlag zur Güte: die Frau in Rot war Barbara Ratthey, die Sprecherin dagegen auch aus meiner Sicht eindeutig Renate Pichler. Rattheys "Schreckschrauben-Stimme" (das meine ich aber keinesfalls abwertend oder gar negativ) hätte in diesem Spot auch eher deplatziert gewirkt. Das gibt natürlich Nahrung für einen neuen Thread "Synchronsprecher/in synchronisiert Synchronsprecher/in", oder hatten wir so was schon mal???
Wie auch immer, das Humphrey-Bogart-Double kenne ich leider nicht.