(Quelle: http://www.cinema-francais.fr) Geboren am 13.7.1924 in Paris; † am 29.8.2003 in Draguignan, Var, Frankreich
Das Loch (1960) – MANFRED LEHMANN Sie nannten ihn Rocca (1961) - ARNOLD MARQUIS Kommissar Maigret sieht rot (1963) – HELMO KINDERMANN Nimm’s leicht - nimm Dynamit (1965) – RAINER BRANDT Einer bleibt auf der Strecke/Die großen Schnauzen (1966) – JÜRGEN THORMANN Der zweite Atem (1966) – HEINZ PETRUO; rekonstruierte, 25 Min. längere Fassung, neu synchronisierte Szenen: ??? (arte 2009) Rache ist nicht nur ein Wort (1967) - …und morgen fahrt ihr zur Hölle (1967) - NORBERT GASTELL Der Millionen Coup der Zwölf (1967) – RAINER BRANDT Frühstück mit dem Killer/Geier können warten (1968) – ARNOLD MARQUIS Der Stern des Südens (1968) – NORBERT GASTELL Moneten für’s Kätzchen (1969) – CLAUS BIEDERSTAEDT Der Kommissar und sein Lockvogel/Die letzte Adresse/Tödliche Frist (1969) – ERIK SCHUMANN Die offene Rechnung/Von Killern gejagt (1969) - ALF MARHOLM Der Mann mit der Torpedohaut (1970) – CLAUS BIEDERSTAEDT Ende einer Flucht (1970) - HELMUT KRAUSS Ein Bulle sieht rot/Eiskalt und ohne Gnade (1970) - JOACHIM NOTTKE Kalter Schweiß (1970) - WOLFGANG HESS Brutale Stadt (1970) – JÜRGEN THORMANN Ein toller Bluff (1971) – HEINZ PETRUO Der große Coup des Kommissars (1971) - EDGAR OTT Blutiger Lohn/Der Löwenanteil (1971) - HANS GORA (DDR-Synch.) Die kleinen Bosse (1972) – NORBERT GASTELL Der Mann aus Marseille (1972) – CLAUS BIEDERSTAEDT Brutale Schatten (1972) - GERNOT DUDA Bezahlt wird in Marseille (1973) - HELMUT SCHELLHARDT Der Koffer in der Sonne (1973) – MICHAEL CHEVALIER Gefährliche Partner 1973) - Die cleveren Zwei (1974) - WOLFGANG HESS Jenseits der Angst (1974) – THOMAS BRAUT Wildes Wochenende (1975) - Die Diamanten des Präsidenten (1976) - Sahara Cross - Duell in der Wüste (1977) - JOACHIM CADENBACH Ein Haufen verwegener Hunde (1978) – HEINZ-THEO BRANDING Gefährliche Zeugen (1981) - GOTTFRIED KRAMER Kaltes Blut (1982) - WOLFGANG HESS Die verrücktesten 90 Minuten vor Christi Geburt (1982) – FRIEDRICH GEORG BECKHAUS Die Glorreichen (1984) – WOLFGANG VÖLZ/HELMUT SCHELLHARDT (DDR) Verraten und verkauft (1985) - Jack Clementi – Anruf genügt: Auf den Tod versichert/Jack Clementi – Anruf genügt: Der große Coup/Big Man - Der große Coup (1988, TV-Serie/Film) - FRED KLAUS siehe Erläuterungen weiter unten von Mücke Das wilde Gesetz (1988) –
Danke sehr für Ergänzungen und Verbesserungen. Gruß v. Karsten
Zitat von HarveyJack Clementi – Anruf genügt: Auf den Tod versichert/Jack Clementi – Anruf genügt: Der große Coup (1988, TV-Film) - Der große Coup/Big Man - Der große Coup (1989) -
Das ist derselbe Film. Die Serie erschien in Deutschland zuerst auf Video. Von Taurus. Mit 6 Filmen wie im Original, aber schon mit der neuen Musik von Karel Svoboda (im Original ist die Musik von den Brüdern De Angelis). Im ZDF lief sie dann in 12 Teilen à etwa 45 Minuten, mit anderen Worten wurden die Filme jeweils in zwei Teile geschnitten. Musik wieder von Svoboda, aber leichte Unterschiede im Mittelteil, weil sich die Musik zum Ende der ersten 45 Minuten steigert, damit man sich die nächste Folge auch wieder ansieht usw. usf. ... Der gesamte Film heißt in dem Fall "Der große Coup". Die beiden Episoden im Zwölfteiler, die den Film bilden, heißen "Ausbruch ins Abenteuer" und "Der Schatz im Moor". Michel Constantin wird von Fred Klaus gesprochen! Es gibt nur eine Synchro.
bin auf der Suche nach einem Film auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kennt jemand wer, der den Film "Der Koffer in der Sonne" hat? Den suche ich ganz verzweifelt.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Auch von mir hallo.
Bin ebenfalls seit Jahren auf der Suche nach "Dem Koffer in der Sonne". Vor ca 20 Jahren hatte ich ihn auf Video 2000.
Ich kontrolliere regelmäßig ebay.fr gebe dort "La Valise" ein und schaue in der Artikelbeschreibung ob die DVD auch mit Deutscher Sprache angeboten wird. Leider Fehlanzeige bist jetzt.
Gruß Thomas
P.S. Hatte vor ca 2 Jahren mal E.Mail Kontakt mit einer Frau, die ihn ebenfalls suchte. Ob sie meinen Beitrag hier liest?
in GÄNSEBLÜMCHEN ist es ein anderer Schauspieler mit gleichem Namen (Sprecher: H. Leipnitz) Der große Coup des Kommissars - Ott Mann in der Torpedohaut - Biederstaedt Ein Bulle sieht rot - Nottke Sie nannten ihn Rocca - Marquis Von Killern gejagt (1965, nicht 69) - Marholm
Ich bin da aber noch nicht ganz so informiert was die Sprecher betrifft. Daher habe ich einmal mal 3 Anhänge hinterlegt
1 - Der Löwenanteil 2 - Ende einer Flucht 3 - Gefährliche Zeugen
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
[Constantin] Der Löwenanteil.mp3
[Constantin] Ende einer Flucht.mp3
[Constantin] Gefährliche Zeugen.mp3
Ich muss dazu sagen, dass der Löwenanteil bei mir eine westdeutsche TV-Aufnahme ist mit dem Titel Blutiger Lohn. Vielleicht gab es hier ja mehrere Synchros, oder kann man das ausschließen? TV-Premiere hatte der ja in der DDR.