Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.589 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Harvey



Beiträge: 864

17.09.2008 14:48
Michel Constantin Zitat · antworten

Michel Constantin

(Quelle: http://www.cinema-francais.fr)
Geboren am 13.7.1924 in Paris;
† am 29.8.2003 in Draguignan, Var, Frankreich

Das Loch (1960) – MANFRED LEHMANN
Sie nannten ihn Rocca (1961) - ARNOLD MARQUIS
Kommissar Maigret sieht rot (1963) – HELMO KINDERMANN
Nimm’s leicht - nimm Dynamit (1965) – RAINER BRANDT
Einer bleibt auf der Strecke/Die großen Schnauzen (1966) – JÜRGEN THORMANN
Der zweite Atem (1966) – HEINZ PETRUO; rekonstruierte, 25 Min. längere Fassung, neu synchronisierte Szenen: ??? (arte 2009)
Rache ist nicht nur ein Wort (1967) -
…und morgen fahrt ihr zur Hölle (1967) - NORBERT GASTELL
Der Millionen Coup der Zwölf (1967) – RAINER BRANDT
Frühstück mit dem Killer/Geier können warten (1968) – ARNOLD MARQUIS
Der Stern des Südens (1968) – NORBERT GASTELL
Moneten für’s Kätzchen (1969) – CLAUS BIEDERSTAEDT
Der Kommissar und sein Lockvogel/Die letzte Adresse/Tödliche Frist (1969) – ERIK SCHUMANN
Die offene Rechnung/Von Killern gejagt (1969) - ALF MARHOLM
Der Mann mit der Torpedohaut (1970) – CLAUS BIEDERSTAEDT
Ende einer Flucht (1970) - HELMUT KRAUSS
Ein Bulle sieht rot/Eiskalt und ohne Gnade (1970) - JOACHIM NOTTKE
Kalter Schweiß (1970) - WOLFGANG HESS
Brutale Stadt (1970) – JÜRGEN THORMANN
Ein toller Bluff (1971) – HEINZ PETRUO
Der große Coup des Kommissars (1971) - EDGAR OTT
Blutiger Lohn/Der Löwenanteil (1971) - HANS GORA (DDR-Synch.)
Die kleinen Bosse (1972) – NORBERT GASTELL
Der Mann aus Marseille (1972) – CLAUS BIEDERSTAEDT
Brutale Schatten (1972) - GERNOT DUDA
Bezahlt wird in Marseille (1973) - HELMUT SCHELLHARDT
Der Koffer in der Sonne (1973) – MICHAEL CHEVALIER
Gefährliche Partner 1973) -
Die cleveren Zwei (1974) - WOLFGANG HESS
Jenseits der Angst (1974) – THOMAS BRAUT
Wildes Wochenende (1975) -
Die Diamanten des Präsidenten (1976) -
Sahara Cross - Duell in der Wüste (1977) - JOACHIM CADENBACH
Ein Haufen verwegener Hunde (1978) – HEINZ-THEO BRANDING
Gefährliche Zeugen (1981) - GOTTFRIED KRAMER
Kaltes Blut (1982) - WOLFGANG HESS
Die verrücktesten 90 Minuten vor Christi Geburt (1982) – FRIEDRICH GEORG BECKHAUS
Die Glorreichen (1984) – WOLFGANG VÖLZ/HELMUT SCHELLHARDT (DDR)
Verraten und verkauft (1985) -
Jack Clementi – Anruf genügt: Auf den Tod versichert/Jack Clementi – Anruf genügt: Der große Coup/Big Man - Der große Coup (1988, TV-Serie/Film) - FRED KLAUS
siehe Erläuterungen weiter unten von Mücke
Das wilde Gesetz (1988) –

Danke sehr für Ergänzungen und Verbesserungen.
Gruß v. Karsten

RoTa


Beiträge: 1.252

17.09.2008 23:15
#2 RE: Michel Constantin Zitat · antworten

Hallo,

"…und morgen fahrt ihr zur Hölle" (1967) - Norbert Gastell
"Kalter Schweiß" (1970) - Wolfgang Hess
"Kaltes Blut" (1982) - Wolfgang Hess

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2008 03:02
#3 RE: Michel Constantin Zitat · antworten
Zitat von Harvey
Jack Clementi – Anruf genügt: Auf den Tod versichert/Jack Clementi – Anruf genügt: Der große Coup (1988, TV-Film) -
Der große Coup/Big Man - Der große Coup (1989) -

Das ist derselbe Film.
Die Serie erschien in Deutschland zuerst auf Video. Von Taurus. Mit 6 Filmen wie im Original, aber schon mit der neuen Musik von Karel Svoboda (im Original ist die Musik von den Brüdern De Angelis). Im ZDF lief sie dann in 12 Teilen à etwa 45 Minuten, mit anderen Worten wurden die Filme jeweils in zwei Teile geschnitten. Musik wieder von Svoboda, aber leichte Unterschiede im Mittelteil, weil sich die Musik zum Ende der ersten 45 Minuten steigert, damit man sich die nächste Folge auch wieder ansieht usw. usf. ...
Der gesamte Film heißt in dem Fall "Der große Coup". Die beiden Episoden im Zwölfteiler, die den Film bilden, heißen "Ausbruch ins Abenteuer" und "Der Schatz im Moor".
Michel Constantin wird von Fred Klaus gesprochen! Es gibt nur eine Synchro.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 17:19
#4 RE: Michel Constantin Zitat · antworten

Da es offensichtlich übersehen wurde, bin ich mal so frei mich zu wiederholen: In "Big Man" war es Fred Klaus.

neuling


Beiträge: 1

09.10.2008 13:25
#5 RE: Michel Constantin Zitat · antworten

Hallo

bin auf der Suche nach einem Film auf dieses Forum gestoßen.
Vielleicht kennt jemand wer, der den Film "Der Koffer in der Sonne" hat?
Den suche ich ganz verzweifelt.

LG Andrea

Tommi182


Beiträge: 1

19.10.2008 19:36
#6 RE: Michel Constantin Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Auch von mir hallo.

Bin ebenfalls seit Jahren auf der Suche nach "Dem Koffer in der Sonne".
Vor ca 20 Jahren hatte ich ihn auf Video 2000.

Ich kontrolliere regelmäßig ebay.fr gebe dort "La Valise" ein und
schaue in der Artikelbeschreibung ob die DVD auch mit Deutscher Sprache
angeboten wird. Leider Fehlanzeige bist jetzt.

Gruß Thomas

P.S. Hatte vor ca 2 Jahren mal E.Mail Kontakt mit einer Frau,
die ihn ebenfalls suchte. Ob sie meinen Beitrag hier liest?

Django Spencer



Beiträge: 4.528

01.02.2009 17:36
#7 RE: Michel Constantin Zitat · antworten

Sahara Cross - Duell in der Wüste (1977):Joachim Cadenbach

Willoughby


Beiträge: 1.454

01.12.2010 08:16
#8 RE: Michel Constantin Zitat · antworten

Der Stern des Südens (1968) – NORBERT GASTELL und nicht K. E. LUDWIG (Film lief gestern auf Sky Nostalgie)

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2010 13:39
#9 RE: Michel Constantin Zitat · antworten

in GÄNSEBLÜMCHEN ist es ein anderer Schauspieler mit gleichem Namen (Sprecher: H. Leipnitz)
Der große Coup des Kommissars - Ott
Mann in der Torpedohaut - Biederstaedt
Ein Bulle sieht rot - Nottke
Sie nannten ihn Rocca - Marquis
Von Killern gejagt (1965, nicht 69) - Marholm

Mailman


Beiträge: 480

22.12.2011 11:59
#10 RE: Michel Constantin Zitat · antworten

"Die cleveren Zwei (1974)": Wolfgang Hess

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.462

03.03.2016 21:19
#11 RE: Michel Constantin Zitat · antworten

Bezahlt wird in Marseille: Helmut Schellhardt

TheDutchman



Beiträge: 80

15.01.2018 18:04
#12 RE: Michel Constantin Zitat · antworten

Ich bin da aber noch nicht ganz so informiert was die Sprecher betrifft. Daher habe ich einmal mal 3 Anhänge hinterlegt

1 - Der Löwenanteil
2 - Ende einer Flucht
3 - Gefährliche Zeugen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
[Constantin] Der Löwenanteil.mp3
[Constantin] Ende einer Flucht.mp3
[Constantin] Gefährliche Zeugen.mp3
Frankie DO


Beiträge: 1.248

15.01.2018 18:27
#13 RE: Michel Constantin Zitat · antworten

2 Helmut Krauss
3 Gottfried Kramer

percyparker


Beiträge: 615

15.01.2018 18:28
#14 RE: Michel Constantin Zitat · antworten

Bei Gefährliche Zeugen ist es Gottfried Kramer.

Der Löwenanteil ist eine DDR-Stimme, da hab ich keinen Schimmer.

TheDutchman



Beiträge: 80

15.01.2018 18:51
#15 RE: Michel Constantin Zitat · antworten

Ich muss dazu sagen, dass der Löwenanteil bei mir eine westdeutsche TV-Aufnahme ist mit dem Titel Blutiger Lohn. Vielleicht gab es hier ja mehrere Synchros, oder kann man das ausschließen? TV-Premiere hatte der ja in der DDR.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz