Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.576 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
derDivisor47



Beiträge: 2.087

17.09.2008 19:04
Rebuild Of Evangelion: 1 You Are Not Alone Zitat · antworten
Der 1. enue Evangelion Kinofilm erscheint bei uns direkt auf DVD von Ufa.

Sprecher:
Shinji Ikari - Hannes Maurer
Rei Ayanami - Samia Little Elk
Misato Katsuragi - Gundi Eberhard
Gendo Ikari - Erich Räuker
Kouzou Fuyutsuki - Hans-Werner Bussinger
Ritsuko Akagi - Peggy Sander
Kensuke Aida - Gerrit Schmidt-Foss
Lorenz Kiel - Horst Lampe
Touji Suzuhara - Julien Haggége

Die Liste habe ich aus einem Anime Forum.

Rai und Misato sind umbesetzt: leider keine Julia Kaufmann mehr

Wer ist Samia Little Elk?
Bruce Wayne


Beiträge: 146

17.09.2008 19:48
#2 RE: Rebuild Of Evangleion: 1 You Are Not Alone Zitat · antworten

Julia Kaufmann lebt doch bekanntlich nicht mehr in Deutschland.

Commander



Beiträge: 2.300

17.09.2008 20:09
#3 RE: Rebuild Of Evangleion: 1 You Are Not Alone Zitat · antworten

Ich dachte, sie wäre inzwischen zurück...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

17.09.2008 21:30
#4 RE: Rebuild Of Evangleion: 1 You Are Not Alone Zitat · antworten
Zitat von Commander
Ich dachte, sie wäre inzwischen zurück...


Das weiß ja bisher niemand bzw. ich nicht.
Sie war in einer aktuellen Synchro zu hören, aber evtl. war sie ja nur kurz
zu Besuch und da hat sie nebenbei was aufgenommen.

In Antwort auf:
Wer ist Samia Little Elk?


Eine wunderbare Synchronsprecherin, die leider viel zu wenig zum Einsatz kommt.
Sie sprach schon öfters in Anime-Serien, aber ich kenne sie jetzt
noch von "The Tribe" wo sie Jennifer Jewell (die Rolle der Ellie, ab Staffel 3) gesprochen hat.
Auch sprach sie Arielle Kebbel, in der Serie "Keine Gnade für Dad".

In Antwort auf:
Misato Katsuragi - Gundi Eberhard


Oy, da bin ich ja mal gespannt, wie sich das am Ende anhört. Ich meine im direkten Vergleich
zu Julia Kaufmann kann sie nur verlieren, aber auch finde ich, dass die Rolle mit Gundi Eberhard
wirklich zu "reif" besetzt wurde.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

17.09.2008 21:34
#5 RE: Rebuild Of Evangleion: 1 You Are Not Alone Zitat · antworten

aber ich kenne sie jetzt
noch von "The Tribe" wo sie Jennifer Jewell (die Rolle der Ellie, ab Staffel 3) gesprochen hat.


Diese Rolle war auch mein Erstkontakt mit Samia, die damals noch als Samia Quail im Abspann aufgeführt wurde.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

17.09.2008 21:40
#6 RE: Rebuild Of Evangleion: 1 You Are Not Alone Zitat · antworten
In Antwort auf:
Diese Rolle war auch mein Erstkontakt mit Samia, die damals noch als Samia Quail im Abspann aufgeführt wurde.


War auch sehr passend, obwohl mir Esra Vural auch gefallen hat in Staffel 2. *g*
Aber heute macht Samia Little-Elk, soweit ich das mitbekommen habe,
fast nur noch mit ihrem Mann zusammen Musik.(Ich muss gestehen, dass ich die Musik aber
ganz furchtbar finde). Sie sollte lieber mehr synchronisieren.
Knew-King



Beiträge: 6.552

17.09.2008 21:48
#7 RE: Rebuild Of Evangleion: 1 You Are Not Alone Zitat · antworten

Evangleion
Obwohl ich das ganze Ding überhaupt nicht leiden kann, also auch Serie etc, schade das es eine so durchwachsene Synchro abbekommen hat.
Schon die alten Movies mussten ja nen Studiowechsel zu G&G plus teilweise leichte Umbesetzung über sich ergehen lassen.

mooniz



Beiträge: 7.091

17.09.2008 21:58
#8 RE: Rebuild Of Evangelion: 1 You Are Not Alone Zitat · antworten
oh cool! ein neuer film! da freue ich mich drauf!
da marie bierstedt auch hier nicht spricht, kann es ja wirklich sein,
daß sie eine babypause gemacht hat.
ich bin gespannt wie die neue sprecherin das macht.

grüße
ralf
derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.09.2008 11:42
#9 RE: Rebuild Of Evangleion: 1 You Are Not Alone Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
In Antwort auf:
Misato Katsuragi - Gundi Eberhard

Oy, da bin ich ja mal gespannt, wie sich das am Ende anhört. Ich meine im direkten Vergleich
zu Julia Kaufmann kann sie nur verlieren, aber auch finde ich, dass die Rolle mit Gundi Eberhard
wirklich zu "reif" besetzt wurde.


Da ich Julia Kaufmann ursprünglich lieber auf Asuka und J. Ziffer lieber auf Misato gehabt hätte, finde ich es ganz gut, dass eine etwas "reifer" klingende Sprecherin besetzt wurde. Es passt so auch besser zum O-Ton
Aber die Besetzungen sind mir dann doch recht schnell ans Herz gewachsen, und nicht nur deshalb ist mir Julia Kaufmann viel lieber.

Und wo wir schon mal dabei sind. Bitte lasst und dann wenigstens Julia Ziffer auf Asuka behalten. *diehändezumgebetfalt*
Wäre doch ziemlich blöd wenn 2 meiner Lieblingssprecherinnen in der Synchro ausfallen, die sie dazu gemacht hat.


Commander



Beiträge: 2.300

18.09.2008 14:12
#10 RE: Rebuild Of Evangleion: 1 You Are Not Alone Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da ich Julia Kaufmann ursprünglich lieber auf Asuka und J. Ziffer lieber auf Misato gehabt hätte, finde ich es ganz gut, dass eine etwas "reifer" klingende Sprecherin besetzt wurde. Es passt so auch besser zum O-Ton



Mag ja sein, dass Gundi Eberhard besser zum O-Ton passt, ich finde aber in der deutschen Fassung den Bruch zu Julia Kaufmann irgendwie viel zu groß. Da hätte man IMO eine Sprechrin besetzen sollen, die Julia Kaufmann ähnlicher klingt. Vielleicht Magdalena Turba. Die beiden haben sich in letzter Zeit ja schon mal öfters gegenseitig auf einigen Rollen vertreten.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.09.2008 14:56
#11 RE: Rebuild Of Evangleion: 1 You Are Not Alone Zitat · antworten

Zitat von Commander
ich finde aber in der deutschen Fassung den Bruch zu Julia Kaufmann irgendwie viel zu groß.


Stimmlich hasst du recht, aber inhaltlich ist es nicht ganz so schlimm, da die neuen Filme für sich betrachtet werden können. Sie erzählen die ganze Serie mit einigen Storyänderungen nach. ALleridnigs sieht Misato, wie jeder andere CHarakter auch, immer ncoh so aus wie früher.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

19.09.2008 12:56
#12 RE: Rebuild Of Evangleion: 1 You Are Not Alone Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer ist Samia Little Elk?

Nyu / Lucy in Elfenlied.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

27.09.2008 10:56
#13 RE: Rebuild Of Evangleion: 1 You Are Not Alone Zitat · antworten

Es gibt nun einen Deutschen Trailer und Samia Little-Elk passt wirklich wunderbar zu Rei.
Gundi Eberhard schein für Misato auch zu passen, ist aber immer noch, für mich,
sehr gewöhnungsbedürftig.

Hier könnte ihr den Trailer sehen.

Knew-King



Beiträge: 6.552

27.09.2008 18:40
#14 RE: Rebuild Of Evangleion: 1 You Are Not Alone Zitat · antworten

Ich finde das ganze wirkt sehr sehr schön, hätt ich so nicht erwartet.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

20.04.2009 03:13
#15 RE: Rebuild Of Evangleion: 1 You Are Not Alone Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Bitte lasst und dann wenigstens Julia Ziffer auf Asuka behalten. *diehändezumgebetfalt*


Mittlerweile habe ich den Film einmal auf Deutsch gesehen und kann sagen: Juhu, es ist bei Julia Ziffer geblieben.
(Sie hat allerdings nur einen Satz (den letzten im Film, nach dem Abspann) und man sieht nicht, wen sie spricht. Aber da gibt es ja nur eine Möglichkeit)

Noch ist der 2. Film nicht erschienen, aber es gibt wohl vorher noch eine neue Schnittfassung vom 1.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz