Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

28.09.2008 10:57
"Das Schloss des Cagliostro"/"Die Jäger des Cagliostro" (1979) Zitat · antworten
"Das Schloss des Cagliostro" (2006er Synchro):
Lupin III...Peter Flechtner
Jigen...Tilo Schmitz
Goemon...Peter Reinhardt
Fujiko...Gadah Al Akel
Zenigata...Stefan Staudinger
Clarissa...Berenice Weichert
Cagliostro...Jörg Hengstler
Jodo...Jan Spitzer
Gustav...Reunhard Scheunemann
Kellnerin...Luise Helm

Studio: Elektrofilm Postproduction Facilities GmbH, Berlin
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???


"Die Jäger des Cagliostro"(1984er Synchro):

Lupin...Tommi Piper
Jigen...Horst Sachtleben
Goemon...Szenen rausgeschnitten
Fujiko...???
Cagliostro...Eckart Kronberg
Zenigata...Donald Arthur
Clarissa...Madelaine Stolze
Jodo...???
Gustav...???
Kellnerin...???

Studio: ???, München
Dialogbuch und -regie: Herbert Greuel

(Angaben zur 84er Synchronfassung hab ich aus der Cinema-Ausgabe 9/84)
dlh


Beiträge: 14.902

28.09.2008 12:11
#2 RE: "Das Schloss des Cagliostro"/"Die Jäger des Cagliostro" (1979) Zitat · antworten

Ist die "Die Jäger des Cagliostro"-Synchro mit der "Hardyman räumt auf"-Synchro identisch? Ich kenne den Film nicht, kann deshalb auch leider nichts ergänzen, doch den Titel "Die Jäger des Cagliostro" höre ich heute zum ersten Mal. Durch schnittberichte.com weiß ich allerdings, dass die gekürzte Fassung den Titel "Hardyman räumt auf" trägt.

Avenger


Beiträge: 1.467

28.09.2008 12:23
#3 RE: "Das Schloss des Cagliostro"/"Die Jäger des Cagliostro" (1979) Zitat · antworten
Genaugenommen ist "Hardyman räumt auf" der Titel für die VHS gewesen, anscheinend gab es demnach nicht nur eine Veröffentlichung, falls die "Die Jäger des Cagliostro" sich darauf bezieht. Daneben gibt es auch noch den TV Titel: "Hardyman schafft alle". Der Film wurde Anfang der 90er im Fernsehen gezeigt.
GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

28.09.2008 12:28
#4 RE: "Das Schloss des Cagliostro"/"Die Jäger des Cagliostro" (1979) Zitat · antworten

Yep, "Jäger des C." ist identisch mit "Hardyman".

dlh


Beiträge: 14.902

28.09.2008 12:35
#5 RE: "Das Schloss des Cagliostro"/"Die Jäger des Cagliostro" (1979) Zitat · antworten

Ok, danke für die Info.

Commander



Beiträge: 2.300

28.09.2008 18:49
#6 RE: "Das Schloss des Cagliostro"/"Die Jäger des Cagliostro" (1979) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Jigen...???


Auf irgendeiner Seite stand mal, das wäre Horst Sachtleben gewesen.

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

28.09.2008 18:55
#7 RE: "Das Schloss des Cagliostro"/"Die Jäger des Cagliostro" (1979) Zitat · antworten

Obwohl ich ja finde, dass Sachtleben eher auf Zenigata passen würde, als Arthur, aber naja, eben Greuel's Entscheidung^^ Denke ich nur so, weil das im Bezug auf die 2006er Fassung eher passen würde:)

hudemx


Beiträge: 7.227

29.09.2008 18:21
#8 RE: "Das Schloss des Cagliostro"/"Die Jäger des Cagliostro" (1979) Zitat · antworten

Witzig finde ich die tatsache das die szenen mit Goemon nur deswegen rausgeschnitten wurden damit der film 84 ne FSK6 freigabe bekommen hat, die 2006 Fassung von AV ist Uncut und hat auch eine FSK 6 ^^ Also waren die schnitte wohl umsonst

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

29.09.2008 18:34
#9 RE: "Das Schloss des Cagliostro"/"Die Jäger des Cagliostro" (1979) Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Witzig finde ich die tatsache das die szenen mit Goemon nur deswegen rausgeschnitten wurden damit der film 84 ne FSK6 freigabe bekommen hat, die 2006 Fassung von AV ist Uncut und hat auch eine FSK 6 ^^ Also waren die schnitte wohl umsonst


Wieso das? Glaubst Du allen Ernstes, dass FSK-Entscheidungen von 1984 mit den heutigen Freigaben vergleichbar sind?

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

29.09.2008 18:58
#10 RE: "Das Schloss des Cagliostro"/"Die Jäger des Cagliostro" (1979) Zitat · antworten

Ich dachte eigentlich, die Szenen wurden damals rausgekürzt, weil man die japanische Herkunft verschleiern wollte, daher auch die ganzen Namensänderungen in der 84er.

Commander



Beiträge: 2.300

30.09.2008 02:13
#11 RE: "Das Schloss des Cagliostro"/"Die Jäger des Cagliostro" (1979) Zitat · antworten

Zitat von GeneralUnsichtbar
Ich dachte eigentlich, die Szenen wurden damals rausgekürzt, weil man die japanische Herkunft verschleiern wollte, daher auch die ganzen Namensänderungen in der 84er.


Das war auch das, was ich bisher immer gedacht habe...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz