Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.898 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

28.09.2008 11:05
"Clever & Smart in geheimer Mission" (1971) Zitat · antworten

Kinostart: 14.6.1985

Clever...Karl Dall
Smart...Wolfgang Völz
Dreistein...Gerd Duwner
Nachbarin...Helga Feddersen
Napoleon Bonaparte...Wolfgang Gruner
Professor Nautilus...Friedrich Wilhelm Bauschulte
Kommissar...Lothar Blumhagen
Dracula...Rainer Brandt
Regisseur...Jürgen Kluckert
Kollege vom Kommissar/Eskimo(???)...Rainer Brandt
Willy...Claus Jurichs (???)/Rainer Brandt (???)

Dialogbuch: Eberhard Storek
Studio: Rainer Brandt Filmproductions GmbH
Zusätzlich werden noch Wolfgang M. Biehler, Harald Seemann und Rainer Brandt für die dt. Bearbeitung genannt, was genau sie nun gemacht haben, steht da nicht (im Vorspann)

Dieser Film ist ein Zusammenschnitt aus mehreren Kurzfilmen der beiden Agenten aus den Jahren 1970 und '71.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

29.09.2008 13:51
#2 RE: "Clever & Smart in geheimer Mission" (1971) Zitat · antworten

Hallo General,

der Film lief bei uns auch unter den Titeln "Die verrückten Abenteuer von Clever und Smart" und "Fred und Jeff". Selbst habe ich ihn leider noch nicht gesehen, aber mit folgenden Ergänzungen kann ich noch dienen:

Wolfgang Gruner (Napoleon Bonaparte)
Friedrich Wilhelm Bauschulte


GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

29.09.2008 16:31
#3 RE: "Clever & Smart in geheimer Mission" (1971) Zitat · antworten

Yuy, danke^^

Shred


Beiträge: 292

29.09.2008 19:30
#4 RE: "Clever & Smart in geheimer Mission" (1971) Zitat · antworten

Ich kann noch Lothar Blumhagen beisteuern der den genervten Kommissar sprach

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

24.07.2010 00:00
#5 "Clever & Smart in geheimer Mission" (1971) Zitat · antworten

Jürgen Kluckert spricht den "Regisseur", Rainer Brandt einen Kollegen vom Kommissar.

New Jack


Beiträge: 370

24.07.2010 14:25
#6 "Clever & Smart in geheimer Mission" (1971) Zitat · antworten

Wer sprach denn die Katze der Nachbarin??

tomie


Beiträge: 2

24.07.2010 22:53
#7 RE: "Clever & Smart in geheimer Mission" (1971) Zitat · antworten

hi

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

08.12.2011 23:40
#8 RE: "Clever & Smart in geheimer Mission" (1971) Zitat · antworten

Mir ist ein Fehler aufgefallen: In einer Szene verwechselt Professor Dreistein Fred Clever und Jeff Smart! Clever hat mit dem Zeitschrank Mist gebaut und verwandelt sich in einem Wurm und will flüchten, Smart versucht ihn mit einer Zange zu fangen und der Professor ruft: Fangen Sie ihn Mr. Clever, fangen Sie ihn!?" Kein sehr schlimmer Fehler, aber mir drängt sich der Verdacht auf, das Brandt und seine Leute bei ihrem Ziel, möglichst viele Kalauer einzubauen, häufiger mal das Original-Script aus den Augen verlieren!

berti


Beiträge: 17.472

09.12.2011 09:55
#9 RE: "Clever & Smart in geheimer Mission" (1971) Zitat · antworten

Zitat von GeneralUnsichtbar
Dialogbuch: Eberhard Storek
Studio: Rainer Brandt Filmproductions GmbH
Zusätzlich werden noch Wolfgang M. Biehler, Harald Seemann und Rainer Brandt für die dt. Bearbeitung genannt, was genau sie nun gemacht haben, steht da nicht (im Vorspann)


Hat Storeck zu dieser Zeit öfter für die Brandtfilm gearbeitet, oder war das ein Einzelfall?

Shred


Beiträge: 292

12.12.2011 22:22
#10 RE: "Clever & Smart in geheimer Mission" (1971) Zitat · antworten

Zitat
Mir ist ein Fehler aufgefallen: In einer Szene verwechselt Professor Dreistein Fred Clever und Jeff Smart! Clever hat mit dem Zeitschrank Mist gebaut und verwandelt sich in einem Wurm und will flüchten, Smart versucht ihn mit einer Zange zu fangen und der Professor ruft: Fangen Sie ihn Mr. Clever, fangen Sie ihn!?" Kein sehr schlimmer Fehler, aber mir drängt sich der Verdacht auf, das Brandt und seine Leute bei ihrem Ziel, möglichst viele Kalauer einzubauen, häufiger mal das Original-Script aus den Augen verlieren!



Nicht nur da! Ich glaube ich habe es irgendwo in diesem Forum schon einmal erwähnt. Direkt am Anfang wird bei der Sprecherliste versehentlich Karl Dall Jeff Smart zugeordnet und Wolfgang Völz Fred Clever.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz