Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

07.12.2011 21:39
Agnes - Engel im Feuer (USA 1985) Zitat · antworten

Agnes - Engel im Feuer (Agnes of God)
Regie: Norman Jewison
Musik: Georges Delerue
Kinopremiere: 27.02.1986
Verleih: Warner-Columbia

Dr. Martha Livingston (Jane Fonda) Renate Küster
Mutter Miriam Ruth (Anne Bancroft) Eva Katharina Schultz
Schwester Agnes (Meg Tilly) Bettina Spier
Dr. Livingston's Mutter (Anne Pitoniak) Gudrun Genest
Detective Langevin (Winston Rekert) Norbert Gescher
Pater Martineau (Gratien Gélinas) Hans Wilhelm Hamacher
Richter Joseph Leveau (Guy Hoffman) Klaus Miedel
Monsignor (Gabriel Arcand) Jürgen Heinrich
Eve LeClaire (Françoise Faucher) Christine Gerlach
Eugène Lyon (Jacques Tourangeau) Lothar Blumhagen
Schwester Anne (Deborah Grover) Sonja Deutsch
Helen, die Sekretärin (Laurel Lyle) Heike Schroetter
Biblothekar (Victor Désy) Hermann Ebeling
Reporter (?) Hans Nitschke
Journalist am Telefon (?) Reinhard Kuhnert

Nur am Rande: Die Filmmusik ist einfach großartig. Georges Delerue kann zweifellos mit Ennio Morricone mithalten.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anne Pitoniak.mp3
Meg Tilly.mp3
Griz


Beiträge: 30.459

08.12.2011 00:17
#2 RE: Agnes - Engel im Feuer (USA 1985) Zitat · antworten

"Dr. Livingston's Mother" > Gudrun Genest
"Schwester Agnes" > Bettina Spier??

GG

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.12.2011 00:47
#3 RE: Agnes - Engel im Feuer (USA 1985) Zitat · antworten

Bettina Spier ist korrekt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

08.12.2011 12:57
#4 RE: Agnes - Engel im Feuer (USA 1985) Zitat · antworten

Bettina Spier ... na klar, so wie in PSYCHO 2.

kogenta



Beiträge: 1.975

09.12.2011 01:15
#5 RE: Agnes - Engel im Feuer (USA 1985) Zitat · antworten

Silenzio, Deine Bemerkung 'nur am Rande' freut mich besonders, und ich möchte diese ausdrücklich unterstreichen!

Ich gebe zu, daß der Name des Komponisten bei mir oft den Ausschlag gibt, mir einen Film überhaupt anzusehen. AGNES ist z.B. einer der Filme, den ich sonst bestimmt nie gesehen hätte. - Um das Trio der bahnbrechenden europäischen Komponisten zu komplettieren: Neben Ennio Morricone und Georges Delerue ist Nicola Piovani der dritte im Bunde. Wenn einer dieser drei die Musik beisteuert, will ich nichts weiter wissen, sondern sehe mir blindlings jeden Film an ...

Sorry, das ich vom Synchro-Thema abschweife ...

Gruß, kogenta

Harvey



Beiträge: 864

09.12.2011 02:20
#6 RE: Agnes - Engel im Feuer (USA 1985) Zitat · antworten

Hallo Silzenzio, kogenta und alle,

wenn ich mich dazu auch melden darf. Ich hatte ja schon in meiner Meg-Tilly-Liste auf Georges Delerue bzgl. "Agnes" hingewiesen. Daher freut es mich umso mehr, dass ihr auch diese wunderschöne Musik so hoch bewertet.
http://www.youtube.com/watch?v=Iu9Y0yQF7hM
Man darf die einzelnen Komponisten nicht gegeneinander ausspielen. Es kommt ja auch immer auf den jeweiligen Film an. Es hieß oft "The Mission" von Ennio Morricone sei der beste Soundtrack aller Zeiten. Aber dem ist vielleicht nur so, weil er so oft benutzt wurde, ich glaube sogar beim Eiskunstlaufen. Ist auch ohne Zweifel absolut genial. Es gibt aber auch Soundtracks von Morricone, die sind hart zu ertragen. Dann "Cinema Paradiso" und man schmilzt dahin. So ist Filmmusik.
Bei Georges Delerue war das meist etwas gemäßigter, aber auch hochgradig emotional. "Le Mepris-Die Verachtung", eine nicht gerade harmonische Geschichte, aber die Musik von Delerue steht im totalen Kontrast dazu, so herzenswarm.

Ich bin evtl. auch off-topic, nur andererseits auch wieder ganz nah, denn wir sehen Filme ja auch mit den Ohren (ich darf mir möglicherweise diesen Vergleich erlauben, weil man ja auch beim Essen aus gutem Grund sagt: "Das Auge isst mit"). Genauso wie ich eine deutsche Stimme, z.B. Ursula Herwig, Evelyn Maron u.a. immer wieder unglaublich gerne höre, so dass der Film fast schon nebensächlich wird (da bin ich ganz bei kogenta), so ist die Musik - wie in diesem Fall von Georges Delerue - allein schon des Hinhörens wert.

Hier hat einer 100 Titel von Georges Delerue zusammengestellt: http://www.youtube.com/watch?v=75UWHzdPP...IJ2eg4cPiAKowue

Gruß v. Karsten

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz