Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Franky-El



Beiträge: 1.658

03.10.2008 19:27
Suche: DVD's mit Johnny Depp Zitat · antworten
Hallo Leute,

Ich habe schon seit längeren festgestellt, das noch nicht alle Filme in denen Johnny Depp mitgespielt hat in Deutschland auf DVD erschienen sind.
Entweder es gibt sie auf DVD, aber eben nicht in Deutschland, und in dem Fall wurden sie auch noch nicht Synchronisiert. Oder sie sind noch garnicht auf DVD erschienen, weder in Deutschland noch in irgend einem anderen Land. In dem Fall könnte es schon sein das diese Filme schonmal synchronisiert wurden, aber das weiß ich dann halt nicht immer so genau. Und dann gibt es noch Filme, die sind zwar in Deutschland mit Deutschen Ton erschienen, aber eben nur auf VHS. Es gibt natürlich auch Filme die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt, dafür aber in einem anderen Land mit Deutschen Ton. Davon ist jetzt aber kein Film mit Johnny Depp betroffen (jedenfalls keinen nach dem ich noch suche).

Also Folgende Filme/Serien mit Johnny Depp sind davon betroffen:

Die Superaufreißer (1985):        (Ist in Deutschland bisher nur auf VHS erschienen (und ist nach meiner Erfahrung nach sehr schwer zu
(Private Resort) kriegen). (Ist in Großbritannien und Amerika auf DVD erschienen, natürlich aber ohne Deutschen Ton.)

Die Lady mit dem Colt (TV-Serie) (1985 - 1986) - Episode: Skalpell des Todes - 1. Staffel: (Die 1. Staffel ist bisher nirgendswo auf DVD
(Lady Blue) erschienen.)

Slow Burn (TV) (1986): (Ist in Deutschland bisher nur auf VHS erschienen) (und ist nach meiner Erfahrung nach sehr schwer zu kriegen).
(Slow Burn) (Ist in Amerika ebenfalls nur auf VHS erschienen).

Hotel (TV-Serie) (1983) - Episode: Unfinished Business - Staffel 4: (Die Episode wurde bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt, und wurde
(Arthur Hailey's Hotel) von daher auch noch nicht ins Deutsche synchronisiert. Es ist bisher auch
noch keine der 5 Staffeln auf DVD erschienen, weder in Deutschland,
noch in Irgend einem anderen Land)

Lost In La Mancha (2002): (Gibt es bisher nur in Großbritannien auf DVD zu kaufen, natürlich ohne Deutschen Ton.
(Dokumentation) Der Film ist auch noch nicht ins Deutsche synchronisiert worden)

The Libertine - Sex, Drugs & Rococo (2004): (Ist am 14.11.2008 in Deutscher Sprache auf DVD erschienen,
(The Libertine) und befindet sich in meinen Besitz! )



Meine Frage jetzt an euch: Weiß einer von euch ob eine/r der genannten Filme/Serien mit Johhny Depp in balder Zukunft bei uns in Deutschland mit Deutschen Ton auf DVD erscheinen wird? Oder werden diese Filme/Serien für immer und ewig eine Lücke in meiner Johnny Depp-DVD Sammlung bleiben?

Ich freue mich über jede nützliche Antwort!


P.s. Ich weiß, das bei den/der ein/einen oder anderen Schauspieler/in auch noch nicht alle Filme von früher in Deutschland auf DVD erschienen sind, ich suche aber jetzt speziell Filme mit Johnny Depp bei denen das der Fall ist).
E.v.G.



Beiträge: 2.325

04.10.2008 18:36
#2 RE: Suche: DVD's mit Johnny Depp Zitat · antworten
Lost in La Mancha wurde meines Wissens nie fertiggestellt, denn erst fiel der französische Hauptdarsteller wegen Problemen beim Reiten aus, dann verwüstet ein Sturm das Set und dann ging Terry Gilliam das Geld aus.
Es gibt dazu allerdings eine interessante Doku, die vor einigen Jahren im englischen Fernsehen lief.
Habe es damals nicht aufgenommen, falls jemand fragt.
katzenkreis


Beiträge: 115

04.10.2008 19:00
#3 RE: Suche: DVD's mit Johnny Depp Zitat · antworten

Diese Doku (übrigens von den selben Leuten, die auch die begleitende Hamster-Doku zu 12 Monkeys gemacht haben) gibt es in England auch auf DVD (von Optimum) und nennt sich "Lost in La Mancha". Die Doku sollte ursprünglich begleitend zum Kinostart des Filmes, sofern es einen gegeben hätte, im TV laufen. Entsprechend setzt sie auch bei den Vorbereitungen des Filmes ein. Hier ein paar Details von ofdb:

-Interview with Terry Gilliam
-Interview with Johnny Depp
-Interview with Keith Fulton and Louis Pepe
-Deleted Scenes
-2 Alternative Openings
-Video Portaits
-Costume Design and Story Boards from "The Man who killed Don Quixote"
-Theatcrial Trailer
-Trailer zu 3 anderen Optimum Releases

Laufzeit: 89 Min. / Format: 1,33:1 / Ton: DD 2.0 Surround / Sprache: Englisch (keine Untertitel)

Franky-El



Beiträge: 1.658

04.10.2008 20:40
#4 RE: Suche: DVD's mit Johnny Depp Zitat · antworten

Ja, diese Doku meine ich ja auch, die gibt es ja auch auf DVD zu kaufen, aber die angaben: Sprache: Englisch (keine Untertitel) stören mich bei meiner Kaufentscheidung ein wenig, da müsste stehen: Sprache Deutsch, Englisch, (mit Deutschen Untertitel), den sonst nützt mir die DVD nichts, da ich leider nicht perfekt Englisch kann.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

04.10.2008 20:50
#5 RE: Suche: DVD's mit Johnny Depp Zitat · antworten

Na, ja , bei Dokus wären UT sowieso ausreichend.

Franky-El



Beiträge: 1.658

04.10.2008 21:27
#6 RE: Suche: DVD's mit Johnny Depp Zitat · antworten

Ja O.k., aber bei der Doku Lost In La Mancha, ist ja leider Nichtmal das auf der DVD vorhanden.

katzenkreis


Beiträge: 115

05.10.2008 17:58
#7 RE: Suche: DVD's mit Johnny Depp Zitat · antworten

Nunja, auf einer englischen DVD kann man nunmal keine deutschen Untertitel erwarten. Aber sollte sich ein deutscher Verleih erbarmen, hoffe ich, dass es kein Verleih ist, der auf Voiceover steht. Eine Unart die ich bei Dokumentationen oder auch bei Sachen wie zB "Gene Simmons Family Jewels" überhaupt nicht abkann.

Norbert


Beiträge: 1.606

05.10.2008 18:07
#8 RE: Suche: DVD's mit Johnny Depp Zitat · antworten

Und was soll daran so schlimm sein?

Franky-El



Beiträge: 1.658

05.10.2008 19:00
#9 RE: Suche: DVD's mit Johnny Depp Zitat · antworten
Also das Cover des UK-Import von der Dokumentation Lost In La Mancha sieht jedenfalls so aus:

Franky-El



Beiträge: 1.658

08.11.2008 20:13
#10 RE: Suche: DVD's mit Johnny Depp Zitat · antworten

Also ein Film kann schonmal abgehakt werden, The Libertine - Sex, Drugs & Rococo (2004) wird am 14.11.2008 in Deutschland auf DVD erscheinen! Direkt nachdem ich das erfahren hatte, habe ich mir den Film bei Amazon.de vorbestellt!

Knew-King



Beiträge: 6.542

08.11.2008 20:40
#11 RE: Suche: DVD's mit Johnny Depp Zitat · antworten

In der Videothek gibts den schon. Wenn ich nachher dazu komme, mach ich mal ne Liste.

Franky-El



Beiträge: 1.658

08.11.2008 20:59
#12 RE: Suche: DVD's mit Johnny Depp Zitat · antworten

O.k. mach das Keng-Kwin, ich bin schon sehr gespannt auf die Liste!

Ich persönlich habe den Film leider noch in keiner Videothek entdeckt,
aber ich habe mir den Film ja jetzt schon vorbestellt, und so lang ist
der 14.11. ja auch nicht mehr weg, oder?

dlh


Beiträge: 14.891

09.02.2009 21:08
#13 RE: Suche: DVD's mit Johnny Depp Zitat · antworten
"Lost in La Mancha" kommt übrigens morgen um 23:00 auf Arte. Ist als OmU angekündigt.
Franky-El



Beiträge: 1.658

09.02.2009 21:46
#14 RE: Suche: DVD's mit Johnny Depp Zitat · antworten

Oh mist, den kann ich leider nicht gucken, weil bei mir gerade das Zimmer renoviert wird, und Aufnehmen kann ich den Film dadurch auch nicht, weil ich meinen Videorekorder deswegen ausstöpseln musste, und einen anderen Videorekorder habe ich auch nicht im Haus.

Trotzdem Danke für die Info dlh!

dlh


Beiträge: 14.891

09.02.2009 21:49
#15 RE: Suche: DVD's mit Johnny Depp Zitat · antworten

Arte wiederholt seine Filme meist zwei- bis dreimal.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz