Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 00:07
Fury / Blinde Wut (1936) Zitat · antworten
Kann mir jemand sagen, wer die Sprecher von Sylvia Sidney, Spencer Tracy und George Walcott (als jüngerer der beiden Filmbrüder von Tracy) sind?

Dank!

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Deutsche machen mich nervös."
Tilo Schmitz für Ron Perlman in "Hellboy II - Die goldene Armee"

John Connor



Beiträge: 4.883

18.10.2008 01:11
#2 RE: Fury / Blinde Wut (1936) Zitat · antworten

Tracy war Elmar Wepper, an den Rest erinnere ich mich nicht mehr...

Grüße,
Fehmi

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.508

01.01.2011 23:38
#3 RE: Fury / Blinde Wut (1936) - Synchronliste Zitat · antworten

Blinde Wut (BRD)
Erstaufführung: 02.08.1986
Deutsche Bearbeitung: ? (München)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Zorn (DDR)
Erstaufführung: 04.12.1985 DFF 2
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Werner Klünder
Dialogregie: Thomas Kästner

                                              BRD-Fassung               DEFA-Fassung
Joe Wilson (Spencer Tracy) Elmar Wepper Karl Sturm
Katherine Grant (Sylvia Sidney) Monika Barth Barbara Schnitzler
Staatsanwalt (Walter Abel) Norbert Langer Peter Hladik
Kirby Dawson (Bruce Cabot) Will Röbke Klaus Nietz
Sheriff (Edward Ellis) Klaus Kindler Achim Petry
'Bugs' Meyers (Walter Brennan) Horst Sachtleben Erich Breese
Charlie (Frank Albertson) Gudo Hoegel Helmut Geffke
Tom (George Walcott) Pierre Franckh Dieter Memel
Fred Garrett (Morgan Wallace) ? Werner Ehrlicher
Rechtsanwalt (Jonathan Hale) Klaus Guth Peter Bause
Vickery (Edwin Maxwell) Fred Klaus Hans-Joachim Hegewald
Richter Hopkins (Frederick Burton) Holgen Hagen ?
Rechtsanwaltsgehilfe (Guy Usher) Wolfgang Hess Wolfgang Lohse
Governor Burt (Howard C. Hickman) Wolf Ackva Hans-Ulrich Lauffer
Mayor Pippen (Harvey Clark) Michael Habeck ?
Hector, der Barbier (Raymond Hatton) Osman Ragheb Karl-Maria Steffens
Sven Ahern (Christian Rub) Leon Rainer ?
Reporter bei Gericht (Gino Corrado) Fabian von Klitzing Michael Telloke
Mr. Jorganson (Victor Potel) Peter Musäus Erik Veldre


Jayden



Beiträge: 5.823

02.01.2011 00:24
#4 RE: Fury / Blinde Wut (1936) - Synchronliste Zitat · antworten

Moin moin,

Jonathan Hale wird von Klaus Guth gesprochen.

Zwei Anmerkungen:
1. Im Sample für den Gouverneur ist Fred Klaus zu hören. Den habe ich mir aber als Sprecher des Assistenten des Gouverneurs notiert.
2. Wolfgang Hess habe ich mir für den Anwalt Jasper Anderson notiert, nicht für den Gehilfen.

Wie sicher bist du dir mit den genannten Zuordnungen?

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.508

02.01.2011 00:41
#5 RE: Fury / Blinde Wut (1936) - Synchronliste Zitat · antworten

Hallo Jayden,

beim Gouverneur hast du recht. Da hatte ich mich vertan. Er selbst wird von Wolf Ackva gesprochen und der Assistent dann von Fred Klaus.

Der Schauspieler, der von Wolfgang Hess synchronisiert worden ist, müsste aber auf alle Fälle Guy Usher sein. In der imdb wird die Rolle unter "Assistant Defense Attorney" geführt.


"Was hast du da eben gesagt?"
"Vollkommen unwichtig. Es gibt bloß eins, das wichtig ist, dass man sterben muss!"

Toni Herbert und Gert Günther Hoffmann in "Django"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.314

02.01.2011 01:03
#6 RE: Fury / Blinde Wut (1936) - Synchronliste Zitat · antworten

George Walcott.mp3 -> Pierre Franckh
Raymond Hatton.mp3 -> Osman Ragheb???
Gino Corrado.mp3 -> Fabian von Klitzing

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 11.900

02.01.2011 12:15
#7 RE: Fury / Blinde Wut (1936) - Synchronliste Zitat · antworten

Raymond Hatton -> Osman Ragheb ist korrekt
Sylvia Sidney.mp3 -> hätte da zwei Hamurgerinnen in Verdacht, aber kommt das überhaupt hin?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

02.01.2011 19:44
#8 RE: Fury / Blinde Wut (1936) - Synchronliste Zitat · antworten

Sylvia Sidney hat was von Constanze Engelbrecht, aber ob sie's wirklich ist?!

Arne


Beiträge: 584

04.01.2011 16:30
#9 RE: Fury / Blinde Wut (1936) - Synchronliste Zitat · antworten

Nein, Constance war das nicht, sondern Monika Barth.

Stimme-Ähnlichkeit ist aber durchaus vorhanden.


Gruß,

Arne

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.508

04.01.2011 16:39
#10 RE: Fury / Blinde Wut (1936) - Synchronliste Zitat · antworten

Danke an Arne und allen anderen!

Nun sind alle Lücken gefüllt worden.


"Was hast du da eben gesagt?"
"Vollkommen unwichtig. Es gibt bloß eins, das wichtig ist, dass man sterben muss!"

Toni Herbert und Gert Günther Hoffmann in "Django"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.413

11.01.2011 14:07
#11 RE: Fury / Blinde Wut (1936) - Synchronliste Zitat · antworten

Es gibt auch eine DEFA-Fassung: "Zorn" aus dem gleichen Jahr.
Karl Sturm sprach für Spencer Tracy (nicht unbedingt die Idealbesetzung, aber das war Wepper auch nicht - mit Wepper wirkt er positiver, mit Sturm unnachsichtiger).
Genauere Angaben folgen demnächst.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.508

11.01.2011 14:12
#12 RE: Fury / Blinde Wut (1936) - Synchronliste Zitat · antworten

Danke für die Info.

Ich finde sogar, dass Tracys Rolle mit Elmar Wepper zu positiv wirkt. Die andere Fassung habe ich leider noch nicht gesehen, um Vergleiche ziehen zu können.


"Was hast du da eben gesagt?"
"Vollkommen unwichtig. Es gibt bloß eins, das wichtig ist, dass man sterben muss!"

Toni Herbert und Gert Günther Hoffmann in "Django"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.508

26.02.2012 00:26
#13 RE: Fury / Blinde Wut (1936) - Synchronliste Zitat · antworten

Ich hab mal die Liste aktualisiert bzw. Sprecher der DEFA-Fassung hinzugefügt.

Karl Sturm ist in der Tat nicht die Idealbesetzung, aber "schlägt" Elmar Wepper trotzdem noch um Längen. Dagegen fand ich Norbert Langer in der bekannten Fassung besser.


Jayden



Beiträge: 5.823

03.03.2012 19:37
#14 RE: Fury / Blinde Wut (1936) - Synchronliste Zitat · antworten

Moin moin Silenzio,

habe noch eine Ergänzung: Victor Potel (Mr. Jorganson) -> Peter Musäus.

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz