Anbei ein Sample aus Staffel 1. Ich bin etwas verwundert, dass die Angabe mit Judith Brandt so weit verbreitet ist - wurde das eventuell irgendwann mit Arnhold neu aufgenommen?
Im Sample ist Sabine Arnhold zu hören. An eine Neuaufnahme glaube ich nicht. Vermutlich hat jemand die beiden verwechselt, da sie stimmlich ja doch in eine ähnliche Richtung gehen.
Das wäre natürlich auch möglich (auch wenn ich zwischen den beiden keine Ähnlichkeit höre). In Episode 2x01 (Rückblende) war übrigens Heike Schroetter für Arquette zu hören (die Synchro der Serie ist reichlich chaotisch).
The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben -> Sabine Arnhold (1x09/1x10/1x13/3x05/4x01) / Heike Schroetter (2x01 - Rückblende) / Marina Krogull (4x02 - Rückblende) The L Word: Generation Q -> Sabine Arnhold (2x05)
Laut IMDb spielt Frau Arquette in diesen Folgen gar nicht mit ... oder sind das spezielle Folgen ÜBER die Serie??
Darf ich nebenbei erwähnen, dass die IMDb auch immer mehr kaputt optimiert wird. Warum ein gut funktionierendes System beibehalten, wenn man es der Generation Smartphone auch schwer machen kann?
Genau, wobei Rückblende vielleicht auch etwas ungenau ausgedrückt war. Es handelt sich um die "Was bisher geschah"-Segmente, die sich auf vorherige Folgen beziehen. Die wurden bei "The L Word" abweichend getextet und allesamt neu synchronisiert (man hat also keine Takes der ursprünglichen Folgen übernommen).