Der Geisha Boy/Jerry außer Rand und Band (1958) - MARIA KÖRBER (?) „Alfred Hitchcock präsentiert“ (1960, TV-Serie; Folge: „Hitch Hike“) - „Gnadenlose Stadt“ (1960; TV-Serie, 1 Folge ) - [rot]MAIRJAN AGISCHEWA „Ein Playboy hat’s schwer“ (1961; TV-Serie; 1 Folge) - Abenteuer in Rom (1962) - „Heute Abend: Dick Powell (1962; TV-Serie, 1 Folge) – Ein Rucksack voller Ärger (1962) – RUTH SCHERBARTH Die Vögel (1963; als Annie Hayworth) – RUTH SCHERBARTH
mit Tippi Hedren (Quelle: http://www.flickr.com) Ein Mann kam nach New York/Arthur Hawke – Ein Mann kam nach New York (1963) – Zwei Frauen um Joe (1963) - „Dr. Kildare“ (1961-64; TV-Serie; 3 Folgen) - Die blaue Eskadron (1964) – MARGOT LEONARD Bezwinger des Todes (1964) - „Verrückter Wilder Westen" (1965; TV-Serie, 1 Folge) - keine deutsche Fassung Nymphomania (1965) -
(http://www.britposters.com) brit. Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=gE2OAGMfRQ4 „Auf der Flucht“ (1964-65; TV-Serie; 2 Folgen) - Geliebter Haustyrann (1966) - ILSE PAGÉ Nevada Smith (1966) – EVA PFLUG Gesicht ohne Namen (1966) - „FBI“ (1966-71; TV-Serie; 3 Folgen) – GISELA FRITSCH ("Tod eines Agenten"), KATHARINA KOSCHNY ("Nur Geld zählt"), EVELYN MARON ("Die Erbschleicher") „Wettlauf mit dem Tod“ (1967; TV-Serie; 1 Folge) - Bullwhip Griffin oder Goldrausch in Kalifornien (1967) - Flug der Entscheidung (1967) – BEATE HASENAU „Der Marshall von Cimarron“ 1967; TV-Serie, Folge: „Till The End Of The Night“) - Käpt’n Blackbeards Spuk-Kaschemme (1968) – MARIANNE LUTZ Die sechs Verdächtigen (1968) – MARGOT LEONARD „Invasion von der Wega“ (1968; Folge „Die Verfolgten“) - „Ihr Auftritt, Al Mundy“ (1968; TV-Serie; Folge: „A Sour Note“) - So reisen und so lieben wir (1969) - Ausschnitt (OF): http://www.youtube.com/watch?v=yTx7EEm1tt0&feature=related Target: Harry (1969) - MARIANNE LUTZ Das Netz der Spinne (1970; TV-Film) - Die Jagd beginnt (1970) – MONIKA GABRIEL Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin (1970) - „Rauchende Colts“ (1970; TV-Serie; Folge: Stark“) - GISELA FRITSCH „Dr. Marcus Welby“ (1970; TV-Serie; Folge „Daisy In The Shadows“) - „Eddies Vater“ (1970; TV-Serie; Folge: „Hello, Miss Bessinger, Goodbye“) - Latigo (1971, als Patience „Bambi“ Barton) – HEIDI TREUTLER Am hellichten Tag (1971; TV-Film) – BRIGITTE GROTHUM Columbo: Mord unter sechs Augen (1971; TV-Film) – MONIKA GABRIEL; 2. Synchro: MADELEINE STOLZE Der goldene Fluss (1971) – RENATE KÜSTER „Der Chef“ (1971; TV-Serie; Folge: „But When She Was Bad“) - „Bonanza“ (1972; TV-Serie; Folge: „A Place To Hide“) - BIRGIT EDENHARTER Für Gesetz und Ordnung (1976; TV-Film) – MARION DEGLER Zotti, das Urvieh (1976) - BRIGITTE GROTHUM Die Frau ohne Gedächtnis (1976; TV-Film) - In Texas ist der Teufel los (1978; TV-Film) - Heiße Ware (1979) - URSULA HEYER Tracy trifft den lieben Gott (1980; TV-Film) - VIKTORIA BRAMS Der Leihvater (1982; TV-Film) - Die Eine tuts, die Andere nicht (1983) - Was soll Dixie denn im Kloster? (1984; TV-Film) - Herz ist Trumpf (1984; TV-Film) - Mord im Exil (1985; TV-Film) - Dark Nights – Der Tod kam nachts (1987; TV-Film) - Im Dschungel der Großstadt (1988; TV-Film) - Die Dollar-Queen (1990; TV-Film) - Nicht ohne meine Großmutter (1991) - Dick van Dyke: Der Tod kam weich wie Watte (1993; TV-Film) - König der Löwen 2 - Simbas Königreich (1998; Zeichentrick; Stimme von Zira) – CORNELIA FROBOESS Chihiros Reise ins Zauberland (2001; Animé; in der engl. Fassung Stimme von Yubaba/Zenia) - NINA HAGEN „Meine wilden Töchter“ (2003; TV-Serie, 3 Folgen) - REGINE ALBRECHT „Will & Grace“ (2002-2004; TV-Serie; 3 Folgen) - DORIS GALLART
CHIHIROS REISE kannste eigentlich rausnnehmen, da der Film im Original japanisch ist und sich die deutsche Fassung an der japanischen orientiert. Ansonsten wäre das Nina Hagen.
Hab extra eine alte VHS-Kassette mit der ARD-Aufnahme von "Zotti, das Urvieh" rausgekramt!
Bin schon fast erschrocken, denn fast die komplette Aufnahme war gelöscht, aber am Lachen und einem Satz von Suzanne am Schluß konnte ich auch da gottseidank noch und wieder Brigitte Grothum heraushören!
Ich möchte übrigens noch zusätzlich anmerken, dass mich dieser plötzliche Tod von Suzanne Pleshette dieses Jahr sehr traurig stimmt! Nicht allzu lange Zeit vor ihrem Tod habe ich mich angefangen für diese hübsche Schauspielerin verstärkt zu interessieren! Wollte auch schon selber anmerken, dass es leider noch keinen Thread für sie gibt! Sehr schade, dass sie schon von uns gehen mußte!
Zitat von lupoprezzo im Beitrag #10Anbei ein Sample aus "So reisen und so lieben wir" (Berlin 1969). Nicht unbekannt die Stimme, aber ich stehe auf der Leitung...
Ich versuche mal mein eigenes Sample zu lösen: ich glaub, es ist Maria Körber, oder...?