Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.703 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Harvey



Beiträge: 864

20.10.2008 23:32
Suzanne Pleshette Zitat · antworten

Suzanne Pleshette

(Quelle: http://portugese.fansshare.com/gallery/p...anne-pleshette/)
Geboren am 31.8.1937 in New York, USA;
† am 19.1.2008 in Los Angeles, USA

Der Geisha Boy/Jerry außer Rand und Band (1958) - MARIA KÖRBER (?)
„Alfred Hitchcock präsentiert“ (1960, TV-Serie; Folge: „Hitch Hike“) -
„Gnadenlose Stadt“ (1960; TV-Serie, 1 Folge ) - [rot]MAIRJAN AGISCHEWA
„Ein Playboy hat’s schwer“ (1961; TV-Serie; 1 Folge) -
Abenteuer in Rom (1962) -
„Heute Abend: Dick Powell (1962; TV-Serie, 1 Folge) –
Ein Rucksack voller Ärger (1962) – RUTH SCHERBARTH
Die Vögel (1963; als Annie Hayworth) – RUTH SCHERBARTH

mit Tippi Hedren (Quelle: http://www.flickr.com)
Ein Mann kam nach New York/Arthur Hawke – Ein Mann kam nach New York (1963) –
Zwei Frauen um Joe (1963) -
„Dr. Kildare“ (1961-64; TV-Serie; 3 Folgen) -
Die blaue Eskadron (1964) – MARGOT LEONARD
Bezwinger des Todes (1964) -
„Verrückter Wilder Westen" (1965; TV-Serie, 1 Folge) - keine deutsche Fassung
Nymphomania (1965) -

(http://www.britposters.com)
brit. Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=gE2OAGMfRQ4

„Auf der Flucht“ (1964-65; TV-Serie; 2 Folgen) -
Geliebter Haustyrann (1966) - ILSE PAGÉ
Nevada Smith (1966) – EVA PFLUG
Gesicht ohne Namen (1966) -
„FBI“ (1966-71; TV-Serie; 3 Folgen) – GISELA FRITSCH ("Tod eines Agenten"), KATHARINA KOSCHNY ("Nur Geld zählt"), EVELYN MARON ("Die Erbschleicher")
„Wettlauf mit dem Tod“ (1967; TV-Serie; 1 Folge) -
Bullwhip Griffin oder Goldrausch in Kalifornien (1967) -
Flug der Entscheidung (1967) – BEATE HASENAU
„Der Marshall von Cimarron“ 1967; TV-Serie, Folge: „Till The End Of The Night“) -
Käpt’n Blackbeards Spuk-Kaschemme (1968) – MARIANNE LUTZ
Die sechs Verdächtigen (1968) – MARGOT LEONARD
„Invasion von der Wega“ (1968; Folge „Die Verfolgten“) -
„Ihr Auftritt, Al Mundy“ (1968; TV-Serie; Folge: „A Sour Note“) -
So reisen und so lieben wir (1969) -
Ausschnitt (OF): http://www.youtube.com/watch?v=yTx7EEm1tt0&feature=related
Target: Harry (1969) - MARIANNE LUTZ
Das Netz der Spinne (1970; TV-Film) -
Die Jagd beginnt (1970) – MONIKA GABRIEL
Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin (1970) -
„Rauchende Colts“ (1970; TV-Serie; Folge: Stark“) - GISELA FRITSCH
„Dr. Marcus Welby“ (1970; TV-Serie; Folge „Daisy In The Shadows“) -
„Eddies Vater“ (1970; TV-Serie; Folge: „Hello, Miss Bessinger, Goodbye“) -
Latigo (1971, als Patience „Bambi“ Barton) – HEIDI TREUTLER
Am hellichten Tag (1971; TV-Film) – BRIGITTE GROTHUM
Columbo: Mord unter sechs Augen (1971; TV-Film) – MONIKA GABRIEL; 2. Synchro: MADELEINE STOLZE
Der goldene Fluss (1971) – RENATE KÜSTER
„Der Chef“ (1971; TV-Serie; Folge: „But When She Was Bad“) -
„Bonanza“ (1972; TV-Serie; Folge: „A Place To Hide“) - BIRGIT EDENHARTER
Für Gesetz und Ordnung (1976; TV-Film) – MARION DEGLER
Zotti, das Urvieh (1976) - BRIGITTE GROTHUM
Die Frau ohne Gedächtnis (1976; TV-Film) -
In Texas ist der Teufel los (1978; TV-Film) -
Heiße Ware (1979) - URSULA HEYER
Tracy trifft den lieben Gott (1980; TV-Film) - VIKTORIA BRAMS
Der Leihvater (1982; TV-Film) -
Die Eine tuts, die Andere nicht (1983) -
Was soll Dixie denn im Kloster? (1984; TV-Film) -
Herz ist Trumpf (1984; TV-Film) -
Mord im Exil (1985; TV-Film) -
Dark Nights – Der Tod kam nachts (1987; TV-Film) -
Im Dschungel der Großstadt (1988; TV-Film) -
Die Dollar-Queen (1990; TV-Film) -
Nicht ohne meine Großmutter (1991) -
Dick van Dyke: Der Tod kam weich wie Watte (1993; TV-Film) -
König der Löwen 2 - Simbas Königreich (1998; Zeichentrick; Stimme von Zira) – CORNELIA FROBOESS
Chihiros Reise ins Zauberland (2001; Animé; in der engl. Fassung Stimme von Yubaba/Zenia) - NINA HAGEN
„Meine wilden Töchter“ (2003; TV-Serie, 3 Folgen) - REGINE ALBRECHT
„Will & Grace“ (2002-2004; TV-Serie; 3 Folgen) - DORIS GALLART

Danke für viele Ergänzungen.
Gruß v. Karsten

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.314

20.10.2008 23:44
#2 RE: Suzanne Pleshette Zitat · antworten

CHIHIROS REISE kannste eigentlich rausnnehmen, da der Film im Original japanisch ist und sich die deutsche Fassung an der japanischen orientiert. Ansonsten wäre das Nina Hagen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.302

21.10.2008 00:04
#3 RE: Suzanne Pleshette Zitat · antworten
Meine wilden Töchter 032, 033, 036: Regine Albrecht
Will & Grace 088, 089, 136: Doris Gallart

Gruß,
Tobias
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.745

21.10.2008 09:10
#4 RE: Suzanne Pleshette Zitat · antworten

Für "Geisha Boy" habe ich Maria Körber in Erinnerung, allerdings unter Vorbehalt (es ist sehr lange her).

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

21.10.2008 17:49
#5 RE: Suzanne Pleshette Zitat · antworten

Hallo,

Tracy trifft den lieben Gott (1980; TV-Film) – Viktoria Brams

Pete


Beiträge: 2.799

25.10.2008 17:59
#6 RE: Suzanne Pleshette Zitat · antworten
Hallo Harvey!

Hab extra eine alte VHS-Kassette mit der ARD-Aufnahme von "Zotti, das Urvieh" rausgekramt!

Bin schon fast erschrocken, denn fast die komplette Aufnahme war gelöscht, aber am Lachen und einem Satz von Suzanne am Schluß konnte ich auch da gottseidank noch und wieder Brigitte Grothum heraushören!

Ich möchte übrigens noch zusätzlich anmerken, dass mich dieser plötzliche Tod von Suzanne Pleshette dieses Jahr sehr traurig stimmt! Nicht allzu lange Zeit vor ihrem Tod habe ich mich angefangen für diese hübsche Schauspielerin verstärkt zu interessieren! Wollte auch schon selber anmerken, dass es leider noch keinen Thread für sie gibt! Sehr schade, dass sie schon von uns gehen mußte!

Vielen Dank für den Thread! Gruß, Pete!
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

21.11.2008 15:35
#7 RE: Suzanne Pleshette Zitat · antworten

Target: Harry (1969) - MARIANNE LUTZ

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

17.01.2011 22:37
#8 RE: Suzanne Pleshette Zitat · antworten

Rauchende Colts: Gisela Fritsch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

03.06.2012 18:07
#9 RE: Suzanne Pleshette Zitat · antworten

Zitat von Harvey

„FBI“ (1966-71; TV-Serie; 3 Folgen) -


Gisela Fritsch ("Tod eines Agenten"), Katharina Koschny ("Nur Geld zählt"), Evelyn Maron ("Die Erbschleicher")


Verrückter Wilder Westen: k.d.F.

Bonanza: Birgit Edenharter (lt. Serienführer)

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

24.10.2013 22:35
#10 RE: Suzanne Pleshette Zitat · antworten

Anbei ein Sample aus "So reisen und so lieben wir" (Berlin 1969). Nicht unbekannt die Stimme, aber ich stehe auf der Leitung...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
sp-so reisen und.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

25.10.2013 01:19
#11 RE: Suzanne Pleshette Zitat · antworten

Gnadenlose Stadt (1960; TV-Serie, 1 Folge ) -> Marijam Agischewa

Margrit


Beiträge: 324

02.11.2013 09:31
#12 RE: Suzanne Pleshette Zitat · antworten

Zitat von Harvey im Beitrag #1

„Auf der Flucht“ (1964-65; TV-Serie; 2 Folgen) -


Hallo,

in der Folge "Am Ende der Welt" sprach Rita Engelmann, die andere Folge "All the Scared Rabbits" wurde nie synchronisiert.

Schöne Grüße
Margrit

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

04.03.2015 20:13
#13 RE: Suzanne Pleshette Zitat · antworten

Heiße Ware (1979) - Ursula Heyer

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

29.05.2016 16:34
#14 RE: Suzanne Pleshette Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #10
Anbei ein Sample aus "So reisen und so lieben wir" (Berlin 1969). Nicht unbekannt die Stimme, aber ich stehe auf der Leitung...


Ich versuche mal mein eigenes Sample zu lösen: ich glaub, es ist Maria Körber, oder...?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

29.05.2016 17:53
#15 RE: Suzanne Pleshette Zitat · antworten

Klingt ähnlich, aber glaube nicht an Körber. Körber klingt für mich immer so sanft-naiv, das höre ich hier im Sample nicht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz