Hi Leute, hab ne Frage zu dem Film. Bekanntlicherweise spricht Hartmut Reck hier Anthony Hopkins (und das tut er wirklich gut!!!). Jetzt hab ich eben in der Synchronkartei gelesen, dass Joachim Kerzel hier Dialogregie geführt hat.
Und da frage ich mich natürlich: Warum hat er sich nicht selbst auf Hopkins besetzt?
Nun, da es eine Hauptrolle ist, kam der Besetzungswunsch wohl von höherer Stelle. Bin auch nicht traurig drüber, Reck machte seine Sache hier fabelhaft.
Warum sollte er? Damals war er auf Hopkins keine Stammkraft, das waren Reck und Schult. Kerzel sprach in zwar schon ein-, zweimal in der Vergangenheit, aber dass er ihn irgendwann wieder übernehmen würde, war nicht absehbar. Zudem entscheidet der Regisseur nicht allein über eine Besetzung.
hab auch mal ne Frage zum Film...wer ist denn die überaus bekannte Sprecherin von Diane Kagan in ihrer kleinen Nebenrolle? Sample anbei...Besten Dank fürs Reinhören!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Diane Kagan (Rendezvous mit Joe Black).mp3