Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Phil


Beiträge: 596

26.10.2008 22:31
Rendezvous mit Joe Black Zitat · antworten


Hi Leute,
hab ne Frage zu dem Film. Bekanntlicherweise spricht Hartmut Reck hier Anthony Hopkins (und das tut er wirklich gut!!!). Jetzt hab ich eben in der Synchronkartei gelesen, dass Joachim Kerzel hier Dialogregie geführt hat.

Und da frage ich mich natürlich: Warum hat er sich nicht selbst auf Hopkins besetzt?

Edigrieg



Beiträge: 3.030

26.10.2008 22:32
#2 RE: Rendezvous mit Joe Black Zitat · antworten
Nun, da es eine Hauptrolle ist, kam der Besetzungswunsch wohl von höherer Stelle. Bin auch nicht traurig drüber, Reck machte seine Sache hier fabelhaft.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

26.10.2008 23:23
#3 RE: Rendezvous mit Joe Black Zitat · antworten

Warum sollte er? Damals war er auf Hopkins keine Stammkraft, das waren Reck und Schult. Kerzel sprach in zwar schon ein-, zweimal in der Vergangenheit, aber dass er ihn irgendwann wieder übernehmen würde, war nicht absehbar.
Zudem entscheidet der Regisseur nicht allein über eine Besetzung.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

05.03.2011 15:23
#4 RE: Rendezvous mit Joe Black Zitat · antworten

Hallo,

hab auch mal ne Frage zum Film...wer ist denn die überaus bekannte Sprecherin von Diane Kagan in ihrer kleinen Nebenrolle? Sample anbei...Besten Dank fürs Reinhören!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Diane Kagan (Rendezvous mit Joe Black).mp3
N8falke



Beiträge: 4.678

05.03.2011 18:26
#5 RE: Rendezvous mit Joe Black Zitat · antworten

Das dürfte Inken Sommer sein.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.03.2011 22:00
#6 RE: Rendezvous mit Joe Black Zitat · antworten

Das ist Barbara Adolph.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

05.03.2011 22:20
#7 RE: Rendezvous mit Joe Black Zitat · antworten

Danke,
genau, die Barbara Adolph ist das! Ich wusste, dass ich sie kennen musss...

N8falke



Beiträge: 4.678

05.03.2011 23:31
#8 RE: Rendezvous mit Joe Black Zitat · antworten

Oh, danke für die Richtigstellung. Da hab ich doch glatt wen durcheinander gebracht.

Markus


Beiträge: 2.421

14.04.2019 11:31
#9 RE: Rendezvous mit Joe Black Zitat · antworten

In diesem Interview spricht Kerzel über die Besetzung von Reck:



Gruß
Markus

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz