Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
ForumOnkel


Beiträge: 127

14.11.2008 11:36
Zufällig verheiratet (USA 2018) Zitat · antworten

Hallo, weiß Jemand ob im neuen Colin Firth-Film ZUFÄLLIG VERHEIRATET dieser -hoffentlich- wieder von Thomas Vogt gesprochen wird?


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

14.11.2008 11:39
#2 Zufällig verheiratet Zitat · antworten
Ich hoffe ja immer wieder auf Uwe Büschken. Er war mein Erstkontakt und gefällt mir auch sehr gut
auf ihm. Sonst denke ich, werden wohl Charles Rettinghaus und Petra Barthel beibehalten worden sein.

ForumOnkel


Beiträge: 127

14.11.2008 11:44
#3 RE: "Zufällig verheiratet". Colin Firth hoffentlich mit Thomas Vogt? Zitat · antworten

Charles Rettinghaus? Wieso "beibehalten"? Seit wann spricht Rettinghaus (ist das der "Nate"-Sprecher aus Six Feet Under?) denn bittschön Colin Firth? Firth`s Stammsprecher ist doch Thomas Vogt!?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

14.11.2008 11:54
#4 Zufällig verheiratet Zitat · antworten
Dir ist aber bewusst, dass auch noch andere im Film mitspielen
und nicht nur Colin Firth?
Charles Rettinghaus war im Trailer für Jeffrey Dean Morgan zu hören.

Laureus


Beiträge: 1.846

14.11.2008 12:02
#5 RE: "Zufällig verheiratet" Zitat · antworten

Danke Mew, du hast wieder mal es genau richtig gemacht. Weil wir hier auch über die anderen Besetzungen sprechen, hab ich mal den Thread angepasst.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

14.11.2008 12:06
#6 RE: "Zufällig verheiratet" Zitat · antworten
Ich habe gerade einige Filmausschnitte gesehen und so sieht die endgültige Besetzung aus:


Uma Thurman Dr. Emma Lloyd Petra Barthel
Colin Firth Richard Bratton Thomas Vogt
Jeffrey Dean Morgan Patrick Sullivan Charles Rettinghaus
Justina Machado Sofia Ghadah Al-Akel
Lindsay Sloane Marcy Anna Carlsson
Ajay Naidu Deep Jan Olde (oder ein Native?)
Jeffrey Tedmori Ajay Konrad Bösherz [ich weiß nicht ob die Rollenzuordnung stimmt]

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2008 14:30
#7 RE: "Zufällig verheiratet" Zitat · antworten

Das wäre super, denn Jeffrey Dean Morgan mit Charles Rettinghaus wirkt zwar auf Grund der optischen Ähnlichkeit wie der legitime Halbbruder von Robert Downey Jr. , aber diese Kombi war schon in GREY'S ANATOMY perfekt. Würde mich sehr freuen, wenn das beibehalten würde, zumal ich Jeffrey Dean Morgan sogar für einen besseren Schauspieler als Robert Downey Jr. halte. Wenn JDM die richtigen Rollen bekommt, könnte der in Hollywood noch groß rauskommen in den nächsten Jahren.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

15.11.2008 14:36
#8 RE: "Zufällig verheiratet" Zitat · antworten

@Roger: Wie du in meiner Liste sehen kannst, wurde dieBesetzung im Film
beibehalten. Oder bezog sich deine Aussage jetzt auf spätere Filme?


ForumOnkel


Beiträge: 127

25.11.2008 13:49
#9 RE: "Zufällig verheiratet" Zitat · antworten

Film und Synchro an sich waren sehr nett, besonders auch hat mich gefreut, daß SAM SHEPHARD wieder mit seinem Stammsprecher Frank Glaubrecht besetzt wurde (wie man Shephard bei Bandidas NICHT mit Glaubrecht besetzt hatte ist mir nach wie vor ein Rätsel und ist nach wie vor ein Verbrechen!)
allerdings bin ich auf die DVD gespannt um mal im OV an einer bestimmten Stelle zu schauen ob das deutsche Synchronbuch da ein paar Kalauer eingebaut hat oder ob die schon im Original vorkommen.

Denn bedenkt man wie wenig -generell- "die Amis" von Fußball im Allgemeinen und deutschem Fußball im Besonderen verstehen ("die Amis" haben ja z.T. auch generell keinen Schimmer von anderen Staaten, geschweige denn deren Sportarten) dann verwundert schon sehr die besagte Szene.

Dort unterhalten sich die in diesem Film aus Bayern (!) stammende Isabella Rosellini (!!!) und ihr bayerischer (!) Gatte Keir Dullea (!!) mit Uma Thurmann, Jeffrey Dean Morgan und Colin Fierth über die Situation beim FC Bayern München und über Lukas Podolski und ob dieser besser sei als Klose und Keir Dullea outet sich als Besitzer (!) des FC Bayern München.
Die ganze Szene wirkte auch mich gestelzt, aufgesetzt und unfreiwillig komisch, grad so wie auf aufgesetzter deutscher Synchronkalauer aus längst vergessen geglaubten Zeiten, zumal ich wie gesagt glaube, daß "der Ami" mit Podolski, Klose und FC Bayern und der Situation, die im Dialog ausgewalzt wird, herzlich wenig anfangen wird können.

Kann mir nicht vorstellen, daß das im OV schon so drinne war. Andererseits haben sie sich bestimmt auch nicht über irgendeine amerikanische Sportart und amerikanische Sportler unterhaltenm, die man in der Synchro zum besseren Verständnis der deutschen Zuschauer umgebaut hat, das würde bei den beiden Bayern Rosselini und Dullea auch wieder keinen Sinn machen. Aber ich bin schon sehr dankbar, daß man Rosselini und Dullea keinen bayerischen Akzent verpasst hat, das wäre wirklich nur noch oberpeinlich gewesen. Überhaupt vom Film schon höchst gewagt ausgerechnet die Rosselini eine Bayerin spielen zu lassen

moonchild5


Beiträge: 28

27.11.2008 20:08
#10 RE: "Zufällig verheiratet" Zitat · antworten

Zitat von ForumOnkel
Film und Synchro an sich waren sehr nett, besonders auch hat mich gefreut, daß SAM SHEPHARD wieder mit seinem Stammsprecher Frank Glaubrecht besetzt wurde (wie man Shephard bei Bandidas NICHT mit Glaubrecht besetzt hatte ist mir nach wie vor ein Rätsel und ist nach wie vor ein Verbrechen!)
allerdings bin ich auf die DVD gespannt um mal im OV an einer bestimmten Stelle zu schauen ob das deutsche Synchronbuch da ein paar Kalauer eingebaut hat oder ob die schon im Original vorkommen.

Denn bedenkt man wie wenig -generell- "die Amis" von Fußball im Allgemeinen und deutschem Fußball im Besonderen verstehen ("die Amis" haben ja z.T. auch generell keinen Schimmer von anderen Staaten, geschweige denn deren Sportarten) dann verwundert schon sehr die besagte Szene.

Dort unterhalten sich die in diesem Film aus Bayern (!) stammende Isabella Rosellini (!!!) und ihr bayerischer (!) Gatte Keir Dullea (!!) mit Uma Thurmann, Jeffrey Dean Morgan und Colin Fierth über die Situation beim FC Bayern München und über Lukas Podolski und ob dieser besser sei als Klose und Keir Dullea outet sich als Besitzer (!) des FC Bayern München.
Die ganze Szene wirkte auch mich gestelzt, aufgesetzt und unfreiwillig komisch, grad so wie auf aufgesetzter deutscher Synchronkalauer aus längst vergessen geglaubten Zeiten, zumal ich wie gesagt glaube, daß "der Ami" mit Podolski, Klose und FC Bayern und der Situation, die im Dialog ausgewalzt wird, herzlich wenig anfangen wird können.

Kann mir nicht vorstellen, daß das im OV schon so drinne war. Andererseits haben sie sich bestimmt auch nicht über irgendeine amerikanische Sportart und amerikanische Sportler unterhaltenm, die man in der Synchro zum besseren Verständnis der deutschen Zuschauer umgebaut hat, das würde bei den beiden Bayern Rosselini und Dullea auch wieder keinen Sinn machen. Aber ich bin schon sehr dankbar, daß man Rosselini und Dullea keinen bayerischen Akzent verpasst hat, das wäre wirklich nur noch oberpeinlich gewesen. Überhaupt vom Film schon höchst gewagt ausgerechnet die Rosselini eine Bayerin spielen zu lassen


Da ich den Film im Kino im Original gesehen habe, kann ich Dir jetzt schon sagen, dass dieser Dialog im Original tatsächlich so war! Wir haben uns auch sehr gewundert.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.548

22.04.2019 22:46
#11 RE: Zufällig verheiratet Zitat · antworten

Der allwöchentliche Ostermontagsfilm:


ZUFÄLLIG VERHEIRATET
(The Accidental Husband, USA 2008)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher ... im Trailer

Dr. Emma Lloyd (Uma Thurman) Petra Barthel dto.
Richard Bratton (Colin Firth) Tom Vogt
Patrick Sullivan (Jeffrey Dean Morgan) Charles Rettinghaus dto.

Wilder Lloyd (Sam Shepard) Frank Glaubrecht
Frau Bollenbecker (Isabella Rossellini) Susanna Bonaséwicz Heike Beeck?
Carolyn (Brooke Adams) Marianne Groß
Karl Bollenbecker (Keir Dullea) Reinhard Kuhnert
Sofia (Justina Machado) Ghadah Al-Akel
Marcy (Lindsay Sloane) Anna Carlsson
Deep (Ajay Naidu) IMTIAZ HAQUE ?
Sunny (Sarita Choudhury) TRISHNA ROY
Ajay (Jeffrey Tedmori) Konrad Bösherz Dirk Petrick
Larry (Nick Sandow) Lutz Schnell
Declan (Michael Mosley) Marcel Collé

Lauren (Lindsey Kraft) JULIA STOEPEL
Naniji (Yolande Bavan) MITALY ROY
Didier (Adesola Osakalumi) Jaron Löwenberg?
1. Wachmann (Santo Fazio) FGM Stegers
2. Wachmann (Hudson Cooper) Reinhard Scheunemann Andreas Müller
Geschäftsmann (John Rothman) Andreas Hosang
2. Lesbe (Beth Dzuricky) Peggy Sander?
Barkeeper (Tony Rigo) Hasso Zorn
Standesbeamter (Gary Cowling) Hans Hohlbein Andreas Müller
Autogrammfrau (Ilana Levine) Nina Herting
Tortenberaterin (Welker White) Irmelin Krause
Katerina Bollenbecker (Kristina Klebe) Sarah Riedel
Geschäftsfrau (April Yvette Thompson) Maria Sumner
Mann mit Fliege (David Scott Klein?) FGM Stegers
Tante Irmingard (Irmingard Klebe) (Irmelin Krause)
Onkel Jörg (Joerg Klebe) Reinhard Scheunemann
Feuerwehr-Disponent (John Rue) Christoph Krix
2. Anruferin (Nicole Burdette) Suzanne Vogdt

Stimme Anruferin Reesa Almut Zydra
Fotograf Andreas Hosang
Catering-Kellnerin Maria Sumner
Mann am Tisch Reinhard Scheunemann
Stimme 3. Anruferin Maja Dürr
Stimme 4. Anruferin Maria Sumner
Stimme 5. Anruferin Nina Herting?
Stimme 6. Anruferin Maria Sumner
Stimme 7. Anruferin Nina Herting
Stimme 8. Anruferin Marion Musiol??
Stimme Anrufer Chuck Andreas Hosang
Feuerwehrmann Andreas Hosang
Stimme 9. Anruferin Maja Dürr
Stimme Radiosprecher FGM Stegers

Synchronfirma: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH [Berlin]
Dialogbuch: Marianne Groß
Dialogregie: Marianne Groß



ZufaelligVerheiratet__Didier.mp3 - mehr Text hat er nicht
ZufaelligVerheiratet__Lesbe1_2.mp3
ZufaelligVerheiratet__Tonmeister.mp3 - auch Christoph Krix?
ZufaelligVerheiratet__Pizzabote.mp3

ZufaelligVerheiratet__Tortenarbeiter.mp3
ZufaelligVerheiratet__Anruferin8.mp3
ZufaelligVerheiratet__Feuerwehrmann.mp3 - auch Christoph Krix?

ZufaelligVerheiratet_T_Ajay_FrauBollenbecker_Deep.mp3



Emma (Uma Thurman Petra Barthel
Patrick (Jeffrey Dean Morgan) Charles Rettinghaus
Richard (Colin Firth) Tom Vogt
Wilder (Sam Shepard) Frank Glaubrecht
Marcy (Lindsay Sloane) Anna Carlsson
Sofia (Justina Machado) Ghadah Al-Akel
Deep (Ajay Naidu) IMTIAZ HAQUE
Ajay (Jeffrey Tedmori) Konrad Bösherz
Larry (Nick Sandow) Lutz Schnell
Declan (Michael Mosley) Marcel Collé
Carolyn (Brooke Adams) Marianne Groß
Lauren (Lindsey Kraft) JULIA STOEPEL
Sunny (Sarita Choudhury) TRISHNA ROY
Naniji (Yolande Bavan) MITALY ROY
Mrs. Bollenbecker (Isabella Rossellini) Susanna Bonaséwicz
Mr. Bollenbecker (Keir Dullea) Reinhard Kuhnert
Didier (Adesola Osakalumi) Jaron Löwenberg? [= Adesola A. Osakalumi]
Security Guard #1 (Santo Fazio) FGM Stegers
Security Guard #2 (Hudson Cooper) Reinhard Scheunemann
Business Man (John Rothman) Andreas Hosang
Gay Partners (Elisabeth Furtado) ? [= Elisabeth A. Furtado]
Gay Partners (Beth Dzuricky) ?
Chandini (Devika Urvashi Bhise) - [= Devika Bhise]
Bartender (Tony Rigo) Hasso Zorn
Clerk (Gary Cowling) Hans Hohlbein
Autograph Seeker (Ilana Levine) Nina Herting
Engineer (Thomas Mintz) ?
Cake Consultant (Welker White) Irmelin Krause
Katerina (Kristina Klebe) Sarah Riedel
Business Woman (April Yvette Thompson) Maria Sumner
Latino Delivery Guy (Octavio Gomez) ? [= Octavio Gómez Berríos]
FDNY Guy (Thom Prin Jr.)
Proby (Ben Hauck):
Book Party Guest (David Scott Klein):
Aunt Irmingard (Irmingard Klebe) (Irmelin Krause)
Uncle Joerg (Joerg Klebe) Reinhard Scheunemann
Pandit (Kaushik Shastry) -
Fireman Dispatcher (John Rue) Christoph Krix
Woman Caller (Nicole Burdette) Suzanne Vogdt
Bar Patron (Terrence Quinn)
Bar Patron (Christopher Breslin)
Bar Patron (Edward Sullivan)
Fan (Kelly Ebsary)
Friend in Van (Joseph DeBona)
Singer (Deep Singh)
Singer (Sandhya Jain)
Singer (Manprit Bhoday)
Singer (Kevin Dhaniram)
Singer (Sibtain Rahim)
Singer (Raymond Grappone)
Singer (Sunny Jain)
Singer (Sandra Park)



TRAILER
Emma (Uma Thurman): Petra Barthel
Sprecher: Norbert Langer
Sofia (Justina Machado): Ghadah Al-Akel
Patrick (Jeffrey Dean Morgan): Charles Rettinghaus
Ajay (Jeffrey Tedmori): Dirk Petrick
Clerk (Gary Cowling): Andreas Müller
Mrs. Bollenbecker (Isabella Rossellini): Susanna Bonaséwicz oder Heike Beeck??
Deep (Ajay Naidu): Matthias Rimpler?
Security Guard #2 (Hudson Cooper): Andreas Müller


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jaden


Beiträge: 630

23.04.2019 00:29
#12 RE: Zufällig verheiratet Zitat · antworten

Ajay (Jeffrey Tedmori) war im Trailer Dirk Petrick

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor