Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 9.163

05.04.2019 07:35
Agatha Christie: Mord auf hoher See/Der Mann im braunen Anzug (1988; DF: ca.1997) Zitat · antworten

Hallo,

zu diesem Fernsehfilm nach Agatha Christie sind noch keinerlei Synchronangaben verfügbar. Ich habe mich mal an einer Liste versucht und hoffe auf Eure Mithilfe! Besten Dank!

Agatha Christie: Mord auf hoher See/Der Mann im braunen Anzug


Rue McClanahan Suzy Blair Bettina Schön
Tony Randall Rev. Edward Chichester Wolfgang Spier
Edward Woodward Sir Eustace Pedler Manfred Wagner
Stephanie Zimbalist Anne Beddingfeld Karin Buchholz
Ken Howard Gordon Race Hans-Eckart Eckhardt
Nickolas Grace Guy Underhill Michael Pan
Simon Dutton Harry Lucas Bernd Vollbrecht
María Casal Anita (as Maria Casal) O-Ton (singt nur)
Aldo Sambrell Taxifahrer #2 kein Text
Jack Taylor Polizeiinspektor Karl-Heinz Grewe


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Edwrad Woodward.mp3
Jack Taylor.mp3
Ken Howard.mp3
Rure McClanahan.mp3
Simon Dutton.mp3
hitchcock


Beiträge: 786

05.04.2019 08:53
#2 RE: Agatha Christie: Mord auf hoher See/Der Mann im braunen Anzug (1988; DF: 1998) Zitat · antworten

Bettina Schön stimmt.

Viele Grüße
hitch

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.371

05.04.2019 09:00
#3 RE: Agatha Christie: Mord auf hoher See/Der Mann im braunen Anzug (1988; DF: 1998) Zitat · antworten

Manfred Wagner klingt ungewohnt aufgekratzt, aber er ist eindeutig Edward Woodward. Simon Dutton würde ich für Bernd Vollbrecht halten und Jack Taylor für Heinz Fabian (könnte er eventuell auch für die deutsche Fassung verantwortlich zeichnen? Ich denke gerade daran, dass er bei "Munsters" Wagner in untypischen Rollen besetzte ...)

Gruß
Stefan


hudemx


Beiträge: 6.307

05.04.2019 09:16
#4 RE: Agatha Christie: Mord auf hoher See/Der Mann im braunen Anzug (1988; DF: 1998) Zitat · antworten

Dt. Fassung muss um 1997 wenn nicht sogar früher entstanden sein, da Manfred Wagner 97 verstarb... Und ja, total ungewohntes Spiel von ihm 0.o

Ken Howard.mp3 -> Hans-Eckart Eckhardt

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

05.04.2019 11:34
#5 RE: Agatha Christie: Mord auf hoher See/Der Mann im braunen Anzug (1988; DF: 1998) Zitat · antworten

Toll, besten Dank Euch allen!


Gruß,

Frank

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.053

05.04.2019 12:11
#6 RE: Agatha Christie: Mord auf hoher See/Der Mann im braunen Anzug (1988; DF: 1998) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #3
[...]Heinz Fabian (könnte er eventuell auch für die deutsche Fassung verantwortlich zeichnen? Ich denke gerade daran, dass er bei "Munsters" Wagner in untypischen Rollen besetzte ...)

Bringst Du da was durcheinander? Die „Munsters“-Synchro stammt doch von Heinz Freitag.

Gruß
Hase


„Machen Sie hier ’n Arbeiterdenkmal?“

Gerd Martienzen in „Balduin, das Nachtgespenst“

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.371

05.04.2019 13:06
#7 RE: Agatha Christie: Mord auf hoher See/Der Mann im braunen Anzug (1988; DF: 1998) Zitat · antworten

Ja, da habe ich tatsächlich was durcheinander gebracht.
Und würde, was den Sprecher betrifft, dann doch in Richtung Dieter Ranspach tendieren.

Gruß
Stefan


Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.053

05.04.2019 13:16
#8 RE: Agatha Christie: Mord auf hoher See/Der Mann im braunen Anzug (1988; DF: 1998) Zitat · antworten

Da wäre ich zwar von selbst nicht drauf gekommen, aber besonders der letzte Teil "Schluss jetzt, Gentleman ..." klingt tatsächlich sehr nach ihm.

Gruß
Hase


„Machen Sie hier ’n Arbeiterdenkmal?“

Gerd Martienzen in „Balduin, das Nachtgespenst“

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.450

05.04.2019 16:06
#9 RE: Agatha Christie: Mord auf hoher See/Der Mann im braunen Anzug (1988; DF: 1998) Zitat · antworten

Weder Fabian noch Ranspach, sondern Karl-Heinz Grewe.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.371

05.04.2019 17:17
#10 RE: Agatha Christie: Mord auf hoher See/Der Mann im braunen Anzug (1988; DF: 1998) Zitat · antworten

Da ich den nicht drauf habe, vertraue ich da vollkommen auf Silenzio.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

05.04.2019 18:07
#11 RE: Agatha Christie: Mord auf hoher See/Der Mann im braunen Anzug (1988; DF: 1998) Zitat · antworten

Hab's korrigiert, besten Dank!


Gruß,

Frank

Lord Peter



Beiträge: 4.079

25.04.2019 14:30
#12 RE: Agatha Christie: Mord auf hoher See/Der Mann im braunen Anzug (1988; DF: 1998) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #3
Manfred Wagner klingt ungewohnt aufgekratzt, aber er ist eindeutig Edward Woodward.


Mich erinnert er hier teilweise frapierend an Henry König.


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz