Rot und Schwarz (1954; unerwähnt) - ____; ____ (DEFA) Zwischen zwei Feuern/Als Vergeltung sieben Kugeln (1955) -
mit Kirk Douglas (Quelle: http://abbracciepopcorn.blogspot.com/201...martinelli.html) Donatella - Junge Liebe in Rom/Junge Liebe in Rom (1956) – MARGOT LEONARD Das Reismädchen (1956) – MARGOT LEONARD Die letzte Chance (1957) - ANNEMONE HAASE (DDR-Kino-Fassung) Wem die Sterne leuchten (1957) - AGI PRANDHOFF Manuela/Entfesselte Leidenschaft (1957) - AGI PRANDHOFF Wolgaschiffer (1958) – ROSEMARIE FFENDEL Tschau, tschau, Bambina (1959) - Wir von der Straße (1959) - HELGA SASSE Call-Girls (1960) – Zweimal Riviera …und zurück (1960) - ELLEN HELLWIG (1981) ...und vor Lust zu sterben (1960) – BETTINA SCHÖN
mit John Wayne (Quelle: https://thane62.wordpress.com/2016/08/08/hatari/) (Ausschnitt (deutsch): "Baby Elephant Walk": http://www.youtube.com/watch?v=7g68qydugXQ) Der Prozeß (1963) - Hotel International (1963) - ILSE PAGÉ Im Banne der roten Tigerin/Der Tiger von Malaya/Bring sie lebend heim (1963) – RENATE KÜSTER „Gauner gegen Gauner“ (1964; TV-Serie; Folge: „The Real Russian Caviar“) - Verführungen/Über die Liebe/De l’amour (1964) - AGI PRANDHOFF Im Reich des Kublai Khan (1964) – SABINE EGGERTH Diamantenbillard (1965) – AGI PRANDHOFF Grüße an die Mafia (1965) - Das zehnte Opfer (1965) - AGI PRANDHOFF Das gewisse Etwas der Frauen (1966) – RENATE HEILMEYER Hemmungslose Manon (1967) - RENATE KÜSTER Marokko 7 (1967) – BEATE HASENAU Das älteste Gewerbe der Welt (1967) – AGI PRANDHOFF Null Uhr sieben kommt Jim Harris/Irgendeiner hat verraten (1967) - ROSEMARIE KIRSTEIN Siebenmal lockt das Weib (1967) - AGI PRANDHOFF; 2. Synchronfassung: ANGELA QUAST (2007) Hemmungslose Marion/Marion 70 (1968) - RENATE KÜSTER Mein Körper für ein Pokerspiel (1968) - BEATE HASENAU Zwei Nummern zu groß/Ich wollt’ ich wäre Frankenstein (1968) – HELGA TRÜMPER Candy (1969) – Katmandu (1969) - HELGA TRÜMPER So reisen und so lieben wir (1969) - Nackt über Leichen (1969) – ROSEMARIE KIRSTEIN „V.I.P.-Schaukel“ (1971; TV-Magazin) - O-Ton (nur Gesang) Legionen des Todes (1971) - Der Löwenanteil/Blutiger Lohn (1971) - ASTRID BLESS Es war einmal ein Mord/7 Gauner und ein Dackel (1992) - „Alles Glück dieser Erde“ (1994; TV-Serie; ARD) -
Danke an Arne und für weitere Angaben. Gruß v. Karsten
"Mein Schwert für den König" und "Le Capitan" sind zwei deutsche Fassungen desselben Filmes (die Vorspannangaben bei Kabel 1 gehören zur NICHT verwendeten!) - Gisela Büttner sprach bei der DEFA, die tatsächlich ausgestrahlte IFU-Fassung sprach natürlich eine andere Schauspielerin (Marianne Mosa?). Auch von "Rot und schwarz" existieren eine Ost- und eine West-Fassung.
In ROT UND SCHWARZ hat sie nicht mitgespielt, das war der Franzose Jean Martinelli. Hotel International - Ilse Pagé Das älteste Gewerbe der Welt - Agi Prandhoff
Hallo Jeannot, danke für den Hinweis und die Ergänzungen. Imdb führt sie aber neben dem Franzosen auch an als "uncredited/nicht im Abspann". Gruß v. Karsten
Hallo Karsten, die Martinelli hat ja, bevor sie von Kirk Douglas für den Film ZWISCHEN ZWEI FEUERN entdeckt wurde. Ob sie trotzdem ein Jahr zuvor BEI ROT UND SCHWARZ mitgewirkt hat - wer weiß. Ich halte es eher für einen Schussel-Fehler von imdb. Von ROT UND SCHWARZ habe ich auch nur die gekürzte premiere-Fassung. Im Vorspann ist sie jedenfalls nicht genannt. Zur Ergänzung: Die letzte Chance - Annemone Haase (DDR-Kino) Gruß, Rolf
MEIN SCHWERT FÜR DEN KÖNIG: Mal klingt´s wie Marianne Mosa, mal wie Bettina Schön. Ich tendiere zu letzterer. Eine von beiden ist es. Das müßte doch rauszukriegen sein... Gruß, Rolf