Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 962 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 21:42
Daniel Martín Zitat · antworten



"Das Schwert des Cid": Arnold Marquis
"Drei gegen Sacramento": Thomas Braut
"Für eine Handvoll Dollar" (1. Synchro): Ulrich Bernsdorff
"Für eine Handvoll Dollar" (2. Synchro): Uwe Paulsen
"Sie nannten ihn Gringo"/"Jagt den Gringo zur Hölle": Rainer Brandt
"Der letzte Mohikaner" (dt. Verfilmung): Thomas Eckelmann
"Der letzte Mohikaner" (span. Verfilmung): Michael Cramer
"Sancho - Dich küsst der Tod": ???
"Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall": Lutz Moik
"Mehr tot als lebendig": ???
"An einem Freitag in Las Vegas": Thomas Eckelmann
"Chrysanthemen-Bande": Hartmut Reck
"War Time - Angriff im Morgengrauen": ??? (sofern er mitspielte)
"Knie nieder und friss Staub": Manfred Meurer
"Matalo": Thomas Reiner
"Ein Einsamer kehrt zurück": Wolfgang Hess
"Straße ins Jenseits"/"Tote Zeugen singen nicht": Tommi Piper
"Wolfsblut": Christian Brückner
"10 Cowboys und ein Indianerjunge"/"Zehn Cowboys und ein Indianerboy": ??? (sofern er mitspielte)
"Der Exorzist und die Kindhexe": ???
"Das Tal der tanzenden Witwen": ??? (sofern er mitspielte)
"Zwiebel-Jack räumt auf": ??? (sofern er mitspielte)
"Reise zur Insel des Grauens"/"Das Geheimnis der Monsterinsel": ???
"Blood & Sand": ???
"Die Löwen der Alhambra" [8-Teiler]: ???
"Django - Ein Dollar für den Tod": ???

Dank für's Mithelfen!

RoTa


Beiträge: 1.252

17.01.2009 22:02
#2 RE: Daniel Martín Zitat · antworten

Hallo,

"Der letzte Mohikaner": Michael Cramer

MfG
Jürgen

Mailman


Beiträge: 479

18.01.2009 01:44
#3 RE: Daniel Martín Zitat · antworten
"Mehr tot als lebendig": Eric Jelde
"Matalo": Thomas Reiner
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 01:56
#4 RE: Daniel Martín Zitat · antworten

Zitat von Mailman
"Mehr tot als lebendig": Eric Jelde

Im Ernst?
Sicher, dass das nicht Walter Reichelt ist?
Jelde (geboren 1895 oder 1896, je nach Quelle) käme auf 40-41 Jahre Altersunterschied zu Martín. Rekordverdächtig.

Mailman


Beiträge: 479

18.01.2009 09:20
#5 RE: Daniel Martín Zitat · antworten
Bitte streich das mal! Hatte aus der IMDB das Wort Father mit Vater übersetzt. Gemeint ist aber Pater. Den Vater spricht Jelde. Martin ist der Pater. Er spricht sehr wenig. Es könnte Wolfgang Draeger sein, bin aber nicht sicher.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 10:57
#6 RE: Daniel Martín Zitat · antworten

Dann tippe ich mal eher auf Werner Uschkurat oder evtl. Fred Maire. Da es ja offenbar ne Münchner Synchro ist.

Jens


Beiträge: 1.581

18.01.2009 11:12
#7 RE: Daniel Martín Zitat · antworten


Hallo,

Daniel Martin spielte interessanterweise in zwei DER LETZTE MOHIKANER-Filmen mit.
Noch dazu die gleiche Rolle.
In dem anderen Film, dem bekannteren mit Joachim Fuchsberger, war es Thomas Eckelmann.

MfG,
Jens

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 11:13
#8 RE: Daniel Martín Zitat · antworten


Ich wusste doch, dass es da irgendwelche Winnetou-Parallelen gab (Eckelmann und Horst Niendorf sprach ja noch dazu seinen "Partner"), aber Cramer erschien mir auch sehr treffend...
RoTa


Beiträge: 1.252

18.01.2009 12:00
#9 RE: Daniel Martín Zitat · antworten

@ Jens:

Hallo Jens,

danke für Deinen treffenden Hinweis zu den beiden Verfilmungen von "Der letzte Mohikaner" mit Dan(iel) Martin als Unkas! Ich hatte auf die Schnelle den Eckelmann-Eintrag in meiner Liste übersehen ...

MfG
Jürgen

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 14:22
#10 RE: Daniel Martín Zitat · antworten

Das Schwert des Cid - Arnold Marquis
Drei gegen Sacramento - Thomas Braut
An einem Freitag in Las Vegas - das war Thomas Eckelmann, nicht Gressieker
Gruß, Rolf

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 16:11
#11 RE: Daniel Martín Zitat · antworten

Einsamer kehr zurück - Wolfgang Hess

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

17.10.2010 15:35
#12 RE: Daniel Martín Zitat · antworten

"Knie nieder und friss Staub": Manfred Meurer

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

30.11.2011 21:29
#13 RE: Daniel Martín Zitat · antworten

"Chrysanthemen-Bande": ??? -> Hartmut Reck

AndiR.


Beiträge: 3.253

14.07.2014 11:19
#14 RE: Daniel Martín Zitat · antworten

Sancho-Dich küsst der Tod: Claus Jurichs

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

05.08.2014 16:51
#15 RE: Daniel Martín Zitat · antworten

"Zwiebel-Jack räumt auf": Claus Jurichs

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz