Hab das Spiel nun ne Zeitlang gezockt und bin von der Synchro nicht so begeistert. Vorallem das es wie bei Oblivion wieder zu wenig verschiedene Sprecher gibt. In jeder Stadt hört man die selben Stimmen. 2-3 Leute Sprechen alle alten, 2-3 Sprechen die Kinder, 2-3 Sprechen alle Erwachsenen, also ungefähr, ab und an chargiert auch mal jemand. Kann man aber immer raushören dass es Sprecher-X ist der auch schon vorher wen sprach.
Was aber echt dämlich ist, ist die verwendete Anrede "Sie". Sogar die Beste Freundin sagt "Sie" zu mir^^ Schon krass. Ich hätte im gesamten Spiel bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Mr. Burk nur die Ansprache "Du" verwendet. Das Ödland ist ja kein vornehmer Ort in dem nur Leute mit den dicken Manieren leben.
Kann es sein dass Simon Jäger da auch mitspricht? Ein Sprecher hört sich so an. Kann ich aber nicht zu 100% sagen. Ein anderer Sprecher kommt mir auch noch verdammt bekannt vor. Ist ein älterer Herr der ne ähnliche Stimme wie Santiago Ziesmer hat.
In Antwort auf:Wes Johnson................Mr. Burke...............????
Aart Vedder
Zitat von Topper HarleyHab das Spiel nun ne Zeitlang gezockt und bin von der Synchro nicht so begeistert. Vorallem das es wie bei Oblivion wieder zu wenig verschiedene Sprecher gibt. In jeder Stadt hört man die selben Stimmen. 2-3 Leute Sprechen alle alten, 2-3 Sprechen die Kinder, 2-3 Sprechen alle Erwachsenen, also ungefähr, ab und an chargiert auch mal jemand. Kann man aber immer raushören dass es Sprecher-X ist der auch schon vorher wen sprach.
Das ist aber ein generelles Problem bei Rollenspiele. Dungeon Siege 2 z.B. hat 30 Sprecher, verteilt auf ca. 250 Rollen. Immerhin leisten sämtliche Sprecher sehr gute Arbeit. Selbst mein Onkel, der mit Synchros nichts zu tun hat, hat Fallout 3 diesbezüglich gelobt.
Zitat von Topper HarleyWas aber echt dämlich ist, ist die verwendete Anrede "Sie". Sogar die Beste Freundin sagt "Sie" zu mir^^ Schon krass. Ich hätte im gesamten Spiel bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Mr. Burk nur die Ansprache "Du" verwendet. Das Ödland ist ja kein vornehmer Ort in dem nur Leute mit den dicken Manieren leben.
Vermutlich wollte es "Bethesda Softworks" so haben. Sie haben immerhin die Synchro in Auftrag gegeben und überwacht.
Ja, an der Leistung der Sprecher gibt es nichts zu meckern. Wobei ich bisher nur einen Ghoul gehört hab. Bin ich mal gespannt wie sich der Rest von denen so anhört.
Aber dass mit der Anrede^^ Ich mein sogar dein Vater sagt ab und an "Sie" zum eigenen Sohn.
Butch, Chief Harkness, Crazy Wolfgang und ein paar andere Leute wurden von Torsten Sense gesprochen.
Generell hat mir die Synchronisation gefallen. Besonders Eden fand ich genial Auf jeden Fall war es eine ganz schöne Steigerung als Oblivion, wo es so wenig Stimmenvielfalt gab.