Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.268 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Datatronic


Beiträge: 271

30.10.2008 20:28
Fallout 3 (2008) Zitat · antworten

Habe bis jetzt nur eine Besetzung erkannt, und die ist mehr als erfreulich:


Ron Perlman................Erzähler..................................Tilo Schmitz
Liam Neeson................Vater.....................................Bernd Rumpf
Wes Johnson................Mr. Burke.................................Aart Vedder
Erik Todd Dellums..........Three Dog.................................Erik Borner
Greg Williams..............Lucas Simms...............................Michael Lucke
Stephen Russell............Roboter Butler............................Helmut Winkelmann
Craig Sechler..............Butch/Crazy Wolfgang/Chief Harkness.......Torsten Sense
Malcolm McDowell...........Präsident Eden............................????
Heather Marie Marsden......Sarah Lyons...............................????
Peter Gil..................Colonel Autumn............................????
Odette Yustman.............Amata.....................................????
Duncan Hood................Aufseher..................................????
James Lewis................Jericho...................................????
Pete Papageorge............Chief Gustavo.............................????
Mike Rosson................Colin Moriarty............................????
Charlie Warren.............Allastair Pennytower......................????


AUFNAHMESTUDIO DEUTSCH
M&S Music Offenbach

ÜBERSETZERISCHE LEITUNG DEUTSCH
Hannes Gilli

ÜBERSETZERTEAM DEUTSCH
Hans Brechtel
Thorsten Distler
Tanja Engler
Axel Kircher
Eva Stabenow


Brian Drummond


Beiträge: 2.715

30.10.2008 21:58
#2 RE: Fallout 3 (2008) Zitat · antworten

Ich glaube für Liam Neeson wurde wirklich Bernd Rumpf bemüht.

Datatronic


Beiträge: 271

30.10.2008 22:39
#3 RE: Fallout 3 (2008) Zitat · antworten

Ich habe einige Rollennamen und Samples hinzugefügt.

dlh


Beiträge: 10.912

30.10.2008 22:54
#4 RE: Fallout 3 (2008) Zitat · antworten

Ja, Neeson wird von Bernd Rumpf gesprochen.


"Ach, leck mich am Asphalt."
(Norbert Gastell in "Die Simpsons")

Topper Harley


Beiträge: 796

06.01.2009 18:45
#5 RE: Fallout 3 (2008) Zitat · antworten
Hab das Spiel nun ne Zeitlang gezockt und bin von der Synchro nicht so begeistert. Vorallem das es wie bei Oblivion wieder zu wenig verschiedene Sprecher gibt. In jeder Stadt hört man die selben Stimmen. 2-3 Leute Sprechen alle alten, 2-3 Sprechen die Kinder, 2-3 Sprechen alle Erwachsenen, also ungefähr, ab und an chargiert auch mal jemand. Kann man aber immer raushören dass es Sprecher-X ist der auch schon vorher wen sprach.

Was aber echt dämlich ist, ist die verwendete Anrede "Sie". Sogar die Beste Freundin sagt "Sie" zu mir^^ Schon krass. Ich hätte im gesamten Spiel bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Mr. Burk nur die Ansprache "Du" verwendet. Das Ödland ist ja kein vornehmer Ort in dem nur Leute mit den dicken Manieren leben.

Kann es sein dass Simon Jäger da auch mitspricht? Ein Sprecher hört sich so an. Kann ich aber nicht zu 100% sagen.
Ein anderer Sprecher kommt mir auch noch verdammt bekannt vor. Ist ein älterer Herr der ne ähnliche Stimme wie Santiago Ziesmer hat.
Kirk20



Beiträge: 2.081

06.01.2009 22:10
#6 RE: Fallout 3 (2008) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wes Johnson................Mr. Burke...............????

Aart Vedder
Zitat von Topper Harley
Hab das Spiel nun ne Zeitlang gezockt und bin von der Synchro nicht so begeistert. Vorallem das es wie bei Oblivion wieder zu wenig verschiedene Sprecher gibt. In jeder Stadt hört man die selben Stimmen. 2-3 Leute Sprechen alle alten, 2-3 Sprechen die Kinder, 2-3 Sprechen alle Erwachsenen, also ungefähr, ab und an chargiert auch mal jemand. Kann man aber immer raushören dass es Sprecher-X ist der auch schon vorher wen sprach.

Das ist aber ein generelles Problem bei Rollenspiele. Dungeon Siege 2 z.B. hat 30 Sprecher, verteilt auf ca. 250 Rollen. Immerhin leisten sämtliche Sprecher sehr gute Arbeit. Selbst mein Onkel, der mit Synchros nichts zu tun hat, hat Fallout 3 diesbezüglich gelobt.
Zitat von Topper Harley
Was aber echt dämlich ist, ist die verwendete Anrede "Sie". Sogar die Beste Freundin sagt "Sie" zu mir^^ Schon krass. Ich hätte im gesamten Spiel bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Mr. Burk nur die Ansprache "Du" verwendet. Das Ödland ist ja kein vornehmer Ort in dem nur Leute mit den dicken Manieren leben.

Vermutlich wollte es "Bethesda Softworks" so haben. Sie haben immerhin die Synchro in Auftrag gegeben und überwacht.
Topper Harley


Beiträge: 796

07.01.2009 13:15
#7 RE: Fallout 3 (2008) Zitat · antworten

Ja, an der Leistung der Sprecher gibt es nichts zu meckern. Wobei ich bisher nur einen Ghoul gehört hab. Bin ich mal gespannt wie sich der Rest von denen so anhört.

Aber dass mit der Anrede^^ Ich mein sogar dein Vater sagt ab und an "Sie" zum eigenen Sohn.

Dennis Hainke



Beiträge: 1.315

12.01.2009 12:14
#8 RE: Fallout 3 (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Three Dog...............????

Erik Borner
In Antwort auf:
Lucas Simms.............????

Michael Lucke

Gruss,
D.


"Ich gebiete, du stehst, du Niete."

LaCroix


Beiträge: 421

09.01.2011 21:33
#9 RE: Fallout 3 (2008) Zitat · antworten

Butch, Chief Harkness, Crazy Wolfgang und ein paar andere Leute wurden von Torsten Sense gesprochen.

Generell hat mir die Synchronisation gefallen. Besonders Eden fand ich genial
Auf jeden Fall war es eine ganz schöne Steigerung als Oblivion, wo es so wenig Stimmenvielfalt gab.

Persian



Beiträge: 927

09.01.2011 22:38
#10 RE: Fallout 3 (2008) Zitat · antworten

Sämtliche *Opas* ( außer Tenpenny ) hat Michael Deckner gesprochen.


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Django Spencer



Beiträge: 741

03.06.2018 23:23
#11 RE: Fallout 3 (2008) Zitat · antworten

Ich habe jetzt nur ein YouTube Sample parat, aber wird nicht Präsident Eden von Christian Mey gesprochen ?
https://m.youtube.com/watch?v=dDsMrHfDFA4


Wilkins


Beiträge: 2.468

04.06.2018 01:22
#12 RE: Fallout 3 (2008) Zitat · antworten

Das reicht doch aus - Christian Mey stimmt.

«« Moss (2018)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor