Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 Darsteller
E.v.G.



Beiträge: 2.326

07.11.2008 14:51
Michael Hinz gestorben Zitat · antworten

Wie Bild.de berichtet ist Michael Hinz an den Folgen eines Schlaganfalls im Alter von 68 Jahren gestorben.

Mir war er wie wohl den meisten vor allem aus der englischen Serie "Fünf Freunde" aus den 70ern ein Begriff, für die er sich selber synchronisiert hatte.

Im Gegensatz zu seiner Frau Viktoria Brams war er sonst nur selten im Synchronstudio tätig.

Mein herzliches Beileid gilt seiner Famile und seinen Freunden.



Elisabeth

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

07.11.2008 15:10
#2 RE: Michael Hinz gestorben Zitat · antworten

Onkel Quentin ist tot . Ich schließe mich an - ein verdienter Künstler.

AMK


Beiträge: 1.028

07.11.2008 17:21
#3 RE: Michael Hinz gestorben Zitat · antworten

"Wissentlich" habe ich Michael Hinz leider nur einmal als Synchronsprecher erlebt (von "Selbstsynchro" abgesehen) - in einem Film der "Eurocops"-Reihe. Einer Deutschlandfunk-Moderatorin zufolge war Hinz vielen als Synchronsprecher von Jeff Goldblum bekannt. Mir nicht, aber das heißt nichts - wie das Internet bestätigt: Offenbar synchronisierte er Goldblum "in Serie": in "Bradburys Gruselkabinett". Ist mir auch unbekannt. Hatte Goldblum da eine "wiederkehrende" Rolle? Dann wäre der DLF-Hinweis wohl berechtigt. Ansonsten ...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz