Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Darsteller
Harvey



Beiträge: 864

09.11.2008 23:21
Lizabeth Scott Zitat · antworten

Lizabeth Scott
]
(Quelle: https://www.notrecinema.com/communaute/s...3?staridx=17528)
Geboren am 29.9.1922 in Scranton, Pennsylvania, USA (als Emma Matzo)
Gestorben am 31.1.2015 in Los Angeles, California, USA

Die seltsame Liebe der Martha Ivers (1946) - LISA KREUZER
Späte Sühne/Späte Reue/Ein Mensch verschwindet (1946) – URSULA TRAUN

mit Humphrey Bogart (Quelle: https://christophhartung.de/index.php?pa...-dead-reckoning)
Desert Fury – Liebe gewinnt/Liebe gewinnt (1946) –
Mädchen für Hollywood (1947) -
Vierzehn Jahre Sing Sing/Die Toten Jahre (1947) – CAROLA HÖHN
Der blonde Tiger (1949) – GISELA TROWE
Stadt im Dunkel/Dark City (1950) - EDITH SCHNEIDER
Auf Bewährung freigelassen (1951) -
Zwei von einer Sorte (1951) -
Die Hölle der roten Berge (1951) – TILLY LAUENSTEIN
Gangster/Das Syndikat (1951) – ILSE KIEWIET
Starr vor Angst (1953) – SIGRID LAGEMANN

mit Jerry Jewis, Dean Martin (Quelle: www.flickr.com)
Der ganze Film im Original: https://www.youtube.com/watch?v=cgpfshi5TfU

Stadt der Verdammten (1954) -
Im Schatten der Angst (1956) -
Gold aus heißer Kehle/Elvis - Loving You (1957) – SIGRID LAGEMANN
“Amos Burke” (1963; TV-Serie; ARD 1965; Folge: “ Who Killed Cable Roberts?“) -
Malta sehen und sterben/Pulp - Malta sehen und sterben (1972) – GISELA FRITSCH

Fanpage: https://www.lizabethscott.net/
Gute Foto-Galerie: http://lizabethscott.com/
)
Danke für weitere Ergebnisse.
Gruß v. Karsten

RoTa


Beiträge: 1.252

24.01.2009 21:18
#2 RE: Lizabeth Scott Zitat · antworten

Hallo,

"Die seltsame Liebe der Martha Ivers" (1946) - Lisa Kreuzer (s. a. entsprechenden Film-Thread)

MfG
Jürgen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

26.12.2011 02:01
#3 RE: Lizabeth Scott Zitat · antworten

Stadt im Dunkel/Dark City (1950) -> Sample

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dark City.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.832

26.12.2011 15:15
#4 RE: Lizabeth Scott Zitat · antworten

> Edith Schneider

John Connor



Beiträge: 4.883

07.02.2015 23:59
#5 RE: Lizabeth Scott Zitat · antworten

Lizabeth Scott ist am 31. Januar im Alter von 92 Jahren in Los Angeles verstorben.

Trotz ihrer doch recht überschaubaren Filmografie hat sie in relativ vielen Noir-Klassikern mitgewirkt. Ob es mehr für ihr Charisma und gegen ihre Schauspielkunst spricht, weiß ich nicht – aber sie gehörte für mich zu jenen Ikonen des Film Noir, die mir optisch (und auch namentlich) immer präsent waren, ohne dass ich aber aus den Stegreif hätte sagen können, aus welchen Filmen genau ich sie kannte. Wenn man aber zugesteht, dass der Film Noir primär ein Genre der Stimmungen und des Visuellen war, dann passt es letztlich ja doch irgendwie.

Ein hübscher Glitzereffekt ist das auf dem Foto. Ist jedenfalls dem Glamourfaktor einer Noir-Perle sehr angemessen.

Hmmm, ist das wirklich Edith Schneider in dem Sample aus DARK CITY?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.512

08.02.2015 00:37
#6 RE: Lizabeth Scott Zitat · antworten

Für mich ist das auch Edith Schneider. Bei "mit jedem zu trinken" und "verletzend" besonders deutlich, finde ich.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

08.02.2015 00:38
#7 RE: Lizabeth Scott Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #6
Für mich ist das auch Edith Schneider. Bei "mit jedem zu trinken" "verletzend" besonders deutlich, finde ich.

Absolut. Ich höre sie hier auch.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

18.03.2015 19:48
#8 RE: Lizabeth Scott Zitat · antworten

Zitat von Harvey im Beitrag #1

Vierzehn Jahre Sing Sing/Die Toten Jahre (1947) – GISELA TROWE


Carola Höhn (siehe Peters Thread)

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2015 16:36
#9 RE: Lizabeth Scott Zitat · antworten

Vierzehn Jahre im Sing Sing - Ursula Traun, Carola Höhn ist das nicht

«« Dick York
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz