Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.227 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2006 23:33
Michael Redgrave Zitat · antworten



"Geheimagent": ???
"Eine Dame verschwindet": Klaus Kindler
"Die Sterne blicken herab": ???
"Die Blockade": ???
"Kipps - Roman eines einfachen Menschen": ???
"Traum ohne Ende"/"Unheimliche Geschichten" (1. Synchro): ???
"Traum ohne Ende"/"Unheimliche Geschichten" (2. Synchro): ???
"Traum ohne Ende"/"Unheimliche Geschichten" (3. Synchro): Philipp Moog
"Stille Helden": Bodo Wolf
"Die Jahre dazwischen": ???
"Piratenliebe": Arno Assmann
"Geheimnis hinter der Tür"/"Das Tor ins Verderben": Klaus Kindler
"Der wunderbare Flimmerkasten": ???
"Konflikt des Herzens": Walter Grüters
"Ernst sein ist alles"/"Die Bedeutung ernst zu sein"/"Glückliche Stunden": Ernst von Klipstein
"Mai '43 - Die Zerstörung der Talsperren": Friedrich Wilhelm Bauschulte
"Sie waren 13": Hans Paetsch
"Herr Satan persönlich!": Werner Lieven
"Vier Mächte im Dreivierteltakt"/"Fledermaus 1955": ???
"1984": ???
"Teuflisches Alibi": ???
"Straße des Glücks": Kurt Waitzmann
"Hinter der Maske": ???
"Vier Pfeifen Opium"/"Der stille Amerikaner": Heinz Engelmann
"Herzlich willkommen im Kittchen": Siegfried Schürenberg
"Ein Händedruck des Teufels": Heinz Engelmann
"Die den Tod nicht fürchten": Fritz Tillmann
"Schloss des Schreckens": Wolfgang Lukschy
"Die Einsamkeit des Langstreckenläufers": Helmo Kindermann
"Cassidy, der Rebell": Friedrich Schoenfelder
"Ein Haufen toller Hunde"/"Hügel der verlorenen Männer": Friedrich Schoenfelder
"Kennwort 'Schweres Wasser'"/"Stoßtrupp Telemark": Siegmar Schneider
"Die 25. Stunde": Max Eckard
"Geheimauftrag K": Thomas Reiner(??)
"Die Luftschlacht um England": Paul Edwin Roth
"Goodbye, Mr. Chips": ???
"David Copperfield": Michael Chevalier
"Das Durchgangszimmer"/"Die Verbindungstür"/"Das Geheimnis der Liebe": ???
"Der Mittler": Siegmar Schneider
"Nikolaus und Alexandra": Thomas Reiner

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Craps... Verloren!"
Thomas Eckelmann in "Die Rache des Johnny Cool"

Klaus



Beiträge: 713

08.07.2006 09:59
#2 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

"Ein Haufen toller Hunde"/"Hügel der verlorenen Männer": Friedrich Schoenfelder

Jens


Beiträge: 1.581

08.07.2006 17:53
#3 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten


NIKOLAUS UND ALEXANDRA- THOMAS REINER

MfG,
Jens

RoTa


Beiträge: 1.252

09.07.2006 18:14
#4 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

Hallo,

"Die Luftschlacht um England": Paul Edwin Roth

Mfg
Jürgen

John Connor



Beiträge: 4.883

05.08.2006 23:24
#5 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Geheimnis hinter der Tür": ???

Klaus Kindler

Grüße, Fehmi

Harvey



Beiträge: 864

05.08.2006 23:37
#6 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

Hallo,

DAVID COPPERFIELD (TV '69) : Michael Chevalier

Gruß v. Karsten

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

31.08.2006 16:53
#7 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

Hallo,
Geheimnis hinter der Tür – K. Kindler
Straße des Glücks – Waitzmann
Ein Händedruck des Teufels – H. Engelmann
Cassidy, der Rebell – F. Schoenfelder
Die 25. Stunde – M. Eckard
Gruß, Rolf

Markus


Beiträge: 2.421

01.12.2006 09:13
#8 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten
Von wann stammt denn die (TV-)Synchro vom "Geheimnis hinter der Tür"?
Da genau wie in "Eine Dame verschwindet" Kindler spricht, nehme ich an ca. 1970, aber hat jemand genaue Daten? Und warum wurde für eine späte Synchro so übel gekürzt?

Vielleicht mag auch jemand eine komplette Liste im Filmklassikerthread erstellen...

Gruß
Markus

EDIT: Das Datum habe ich gerade selbst gefunden: 9.11.1970 im ZDF, um 24 Minuten gekürzt!
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

01.12.2006 23:07
#9 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

Was die Kürzungen betrifft, tippe ich auf Wolfgang Schick - der liebte offenbar die Schere über alles. "Eine Dame verschwindet" wurde ja auch von der Beta Technik synchronisiert (allerdings unter der Leitung von Lothar Michael Schmitt, der immer großen Respekt vor den von ihm bearbeiteten Filmen gezeigt hat). Wenn allerdings Gert Mechoff damals für die Redaktion verantwortlich gezeichnet haben sollte, könnte auch bei ihm der Grund zu suchen sein - der Mann verhackstückte unter anderem auch "Zwei glorreiche Halunken".
"Eine Dame verschwindet" hatte wahrscheinlich doppelt Glück (denn er weist keine Kürzungen auf), weil er für's Kino bearbeitet wurde und nicht für's Fernsehen (daß es trotzdem so klingt, liegt an der Magnettontechnik - auch von "Tote schlafen fest" wurde schon eine Magnettonkopie ausgestrahlt, die eine TV-Synchro nahelegt und wesentlich besser war als die von VHS oder gar ARD).

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

01.12.2006 23:18
#10 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten
Ich habe von DAS GEHEIMNIS HINTER DER TÜR noch eine alte Aufnahme, weswegen ich die arte-Ausstrahlung gestern nicht gesehen habe. Aber letztere soll ja eine Länge von 95 Minuten haben und damit ca. 20 Minuten länger sein als mein Exemplar. Hat arte denn die fehlenden Stellen untertitelt oder hat der Film jetzt eine Neusynchro?

EDIT: Okay, die Frage hat sich erledigt, es war laut ofdb eine um untertitelte Szenen erweiterte Fassung: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung...1149&vid=189816

Grüße, Fehmi
Harvey



Beiträge: 864

03.12.2006 04:12
#11 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten
Hallo,
ja das wollte ich auch gerade schreiben. Als Ergänzung vielleicht: Die deutschen Untertitel waren in Gelb, was für einen Schwarzweißfilm eine überzeugende Idee ist. Eigentlich ist es ja jetzt ein Farbfilm.:-)

Gruß v. Karsten
John Connor



Beiträge: 4.883

08.09.2007 11:08
#12 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Stille Helden": ???


Bodo Wolf

Grüße,
Fehmi

dlh


Beiträge: 14.906

01.02.2009 21:41
#13 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten
"Traum ohne Ende" (3. Synchro*): Phillip Moog

*Ich meine die DVD-Synchro aus dem Jahre 2008. Das müsste ja genaugenommen bereits die 3. Synchro sein:
1. Synchro: 1947, Kino, ???
2. Synchro: 1988, TV ZDF, ???
3. Synchro: 2008, DVD Universal / StudioCanal, München

Das müsstest du dann auch im "Miles Malleson"-Thread ändern. H-R Müller sprach diesen nämlich in der DVD-Fassung, bei der es sich um die 3. Synchro handelt.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 16:56
#14 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten
Ich würde nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass der Film 1947 synchronisiert gelaufen ist. Das kann sehr gut auch OmU gewesen sein.
Im Allmeinen habe ich es immer so gehandhabt, dass ich "spekulative Synchros" nicht mit in die Listen packe. Auch das der Übersichtlichkeit wegen.
Ansonsten müsste man nämlich zu Dutzenden von Filmen provisorisch zumindest zwei Synchros ausweisen (im Grunde zu mindestens etwa der Hälfte aller Filme, die später überhaupt mal synchronisiert worden sind), obwohl viele von denen tatsächlich ursprünglich nur OmU liefen...und einzig deswegen später dann doch mal synchronisiert wurden.
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

04.02.2009 17:27
#15 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Ich würde nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass der Film 1947 synchronisiert gelaufen ist. Das kann sehr gut auch OmU gewesen sein.



Eine Kinosynchro hat's gegeben, allerdings ist die wohl schon lange verschollen. Siehe hier: http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7117472

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz