Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.222 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Markus


Beiträge: 2.411

16.06.2010 09:48
#16 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Ich habe von DAS GEHEIMNIS HINTER DER TÜR noch eine alte Aufnahme, weswegen ich die arte-Ausstrahlung gestern nicht gesehen habe. Aber letztere soll ja eine Länge von 95 Minuten haben und damit ca. 20 Minuten länger sein als mein Exemplar. Hat arte denn die fehlenden Stellen untertitelt oder hat der Film jetzt eine Neusynchro?
EDIT: Okay, die Frage hat sich erledigt, es war laut ofdb eine um untertitelte Szenen erweiterte Fassung: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung...1149&vid=189816
Grüße, Fehmi



Was ich schon länger fragen wollte: Kennt jemand beide Fassungen und kann bestätigen, dass arte die vollständige Synchronisation verwendet hat? Da gab es Stellen, wo ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass dies gekürzt funktioniert hat. Eine Sequenz komplett zu schneiden, Anfang oder Ende einer Szene wegzukürzen, einen Mittelteil herauszunehmen: okay.
Aber hier dürfte es doch unglaubliche Sprünge gegeben haben, sodass die Heldin ohne Übergang plötzlich neben einer anderen Person steht und mit ihr spricht etc. Und die "Heilung", die schon in ihrer integralen Version unvermittelt anmutete (so auch damalige Kritiken), dürfte lachhaft kurz gewesen sein.
Mit der Machete geschnitten...

Gruss
Markus

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2013 23:30
#17 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

Ich habe in der Filmografie bei "Geheimauftrag K" hinter Thomas Reiner zwei Fragezeichen gesehen. Die kann man eigentlich streichen, die Besetzung stimmt!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2013 12:58
#18 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten
In "1984" ist es Fritz Tillmann.
Pavel


Beiträge: 143

22.02.2014 14:05
#19 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

In der Erstsynchronisation von Teuflsches Alibi, In letzter Stunde, sprach Hans Paetsch.

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2014 16:29
#20 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

Wie der nächste Beitrag aussieht, das weiß ich schon. Der wird von Fortinbras stammen und die Frage beinhalten, wer denn in dem Film für Peter Cushing spricht!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2014 23:23
#21 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

(............)

@ Pavel:

Wer sprach denn nun wirklich Peter Cushing in der ersten Fassung? Allerdings heißt der Film "In letzter SEKUNDE", nicht Stunde.

Übrigens mal zu den Sprechern von Redgrave:

Er war sehr englisch, dieser großartige Schauspieler. Deshalb sagte er mir sehr zu mit Thomas Reiner, Siegfried Schürenberg und Friedrich Schoenfelder. Letzterer durfte aber in "Ein Haufen..." auch etwas abgeklärt sein, was ihm gut stand.

Ganz wunderbar war Helmo Kindermann in "Die Einsamkeit des Langstreckenläufers". Ebenso großartig war Wolfgang Lukschy in der kleinen, aber wichtigen und nachhallenden Rolle in "Schloß des Schreckens". Wundert mich, daß es da nicht öfters diese Besetzung gab.

Ernst von Klipstein paßte zu Redgrave, als Ernest Worthing spielte er mir aber nicht "wildig" genug.

Hans Paetsch mag ich sehr, aber für Redgrave gefiel er mir nicht besonders. Und bis heute versteh ich nicht so ganz, wieso man Klaus Kindler gleich zweimal auf ihn besetzte, das paßte meiner Meinung nach nicht besonders. Kindler war ein toller Synchronsprecher, aber er klang mir zu "amerikanisch" für Redgrave. Er spielte die Rollen absolut korrekt, nur paßte es nicht so zum Schauspieler.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

23.02.2014 09:02
#22 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

Zumindest im Falle von Kindler muss ich widersprechen - ich fand ihn großartig und er passte auch glänzend. Und gerade durch seine 1972 noch etwas überspitzte Diktion klang er für mich eben nicht amerikanisch, sondern sehr britisch.
Aber die Geschmäcker sind verschieden ...

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 16:53
#23 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

SIR MICHAEL REDGRAVE

20. März 1908 bis 21. März 1985

Überarbeitete und ergänzte Liste mit vollständiger deutsche ausgewerteter Filmografie. Kleine Anmerkung: Bis heute taucht in der Filmografie "Der Geheimagent" auf, allerdings schafften es seine Szenen nicht in den Film, darum nehme ich ihn nicht mehr in die Liste auf.

1938:
Eine Dame verschwindet - Klaus Kindler
1940:
Die Sterne blicken herab -
Die Blockade -
1941:
Kipps-Roman eines einfachen Menschen -
1945:
Ein Tagebuch für timothy (Kurzfilm) -
Traum ohne Ende - im Kino vermutlich OmU / Friedhelm Ptok (TV) / Philip Moog (Dvd)
1946:
Die Jahre dazwischen -
Stille Helden - Bodo Wolf
1947:
Piratenliebe - Arno Assmann
1948:
Das Geheimnis hinter der Tür - Klaus Kindler
1951:
Konflikt des Herzens - Walter Grüters
Der wunderbare Flimmerkasten - Eberhard Mondry
1952:
Ernst sein ist alles - Ernst von Klipstein
1954:
Sein größter Prozess -
1955:
Sie waren 13 - Hans Paetsch
Fledermaus `55 - Horst Niendorf
Mai `43-Die Zerstörung der Talsperren - F. W. Bauschulte
Herr Satan persönlich - Werner Lieven
1956:
George Orwells 1984 - Fritz Tillmann
1957:
Straße des Glücks - Kurt Waitzmann
Teuflisches Alibi / In letzter Stunde - Hans Paetsch / ??? (neu)
1958:
Hinter der Maske / Arzt im Zwiespalt - ??? (Defa, 1961) / Horst Schön (neu)
Vier Pfeifen Opium - Heinz Engelmann
Herzlich willkommen im Kittchen - Siegfried Schürenberg
1959:
Händedruck des Teufels - Heinz Engelmann
Die den Tod nicht fürchten - Fritz Tillmann
1961:
Schloß des Schreckens - Wolfgang Lukschy
1962:
Die Einsamkeit des Langstreckenläufers - Helmo Kindermann
1963:
Hedda Gabler -
1965:
Cassidy, der Rebell - Friedrich Schoenfelder
Kennwort "Schweres Wasser" - Siegmar Schneider
Ein Haufen toller Hunde - Friedrich Schoenfelder
1967:
Die 25. Stunde - Max Eckard
1968:
Heidi kehrt heim -
Geheimauftrag K - Thomas Reiner
1969:
David Copperfield - Michael Chevalier / ??? (Dvd)
Goodbye, Mr. Chips - Paul Klinger
Oh! What a lovely War - (lief zumindest OmU)
Kyoto (Kurzfilm) -
Luftschlacht um England - Paul Edwin Roth
1970:
Goodbye Gemini -
Das Geheimnis der Liebe -
1971:
Nikolaus und Alexandra - Thomas Reiner
Der Mittler - Siegmar Schneider
Eine Weihnachtsgeschichte (Animation, Erzähler) -
1973:
Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Thomas Reiner

Natürlich war Redgrave kein großer internationaler Filmstar, aber ein wirkliches Muster kann man bei seinen deutschen Besetzungen nicht erkennen. Wenngleich natürlich noch einiges offen ist.

Pavel


Beiträge: 143

11.03.2014 14:50
#24 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

Zitat Fortinbras:

@ Pavel:

Wer sprach denn nun wirklich Peter Cushing in der ersten Fassung? Allerdings heißt der Film "In letzter SEKUNDE", nicht Stunde.
Zitat Ende.

Der Film heisst tatsächlich In letzter Stunde, lieber Fortinbras!

Ich habe mir für Traum ohne Ende in der Fernsehfassung Klaus Kindler notiert.

Zu In letzter Stunde:

Michael Redgrave / Hans Paetsch
Alec Mc Cowen / Günther Schramm
Peter Cushing / Richard Münch
Lois Maxwell / Renate Heilmeyer
Leo Mc Kern / Heinz Piper

Da mir das Nachtragen in einzelnen Schauspielerlisten zu zeitaufwendig ist, bitte ich das hier als Quelle zu nehmen und selbst nachzutragen.

Beste Grüsse

Paul

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

30.03.2014 11:53
#25 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

Dr. Jekyll und Mr. Hyde –Thomas Reiner

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2014 13:33
#26 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #25
Dr. Jekyll und Mr. Hyde –Thomas Reiner


Da freue ich mich aber sehr, Thomas Reiner ist mein absoluter Favorit für Michael Redgrave.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2014 15:30
#27 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

"Hinter der Maske" / "Arzt im Zwiespalt" (1958): Horst Schön, der hier seltsam lustlos den wunderbaren Redgrave spricht. In der von Pro7 beauftragten Fassung von 1992, es gab bereits 1961 eine Synchronisation der DEFA.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2014 19:26
#28 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

Fledermaus 1955 - Horst Niendorf

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

10.09.2014 14:08
#29 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

Zitat
Der wunderbare Flimmerkasten - Hannes Gromball



-Eberhard Mondry (by Pavel)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2014 14:40
#30 RE: Michael Redgrave Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #29

Zitat
Der wunderbare Flimmerkasten - Hannes Gromball


-Eberhard Mondry (by Pavel)



Danke für's Transportieren meiner Fehler in die Schauspielerthreads. Jetzt kann ich's nicht mehr heimlich, still und leise korrigieren...!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz