Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 14:59
Sergeant York (1941) Zitat · antworten
Kann jemand mit einer Liste zu dieser Hamburger Synchro dienen?
Ich habe neben Hartmut Reck für Gary Cooper nur Andreas von der Meden für George Tobias und Reent Reins für Robert Porterfield erkannt. Und Elisha Cook Jr. hat keinen Dialog...
Das war es leider...

Seine TV-Premiere hatte der Film in Deutschland anscheinend bereits 1975, allerdings dürfte das nicht mit dieser Synchro gewesen sein, denke ich. Halte die Synchro höchstens für späte 80er, wahrscheinlich sogar frühe oder mittlere 90er Jahre. Weiß jemand, ob der Film hier anfangs OmU lief (oder gibt es mehrere Synchros oder ist der TV-Termin falsch)?

Dank!
Arne


Beiträge: 671

20.11.2008 06:54
#2 RE: Sergeant York (1941) Zitat · antworten

Hallo Mücke,

keine Ahnung, ob es wirklich zwei deutsche Fassungen gibt, aber die "Reck-Version" für Gary Cooper
stammte tatsächlich aus dem Jahr 1996. Gut geschätzt.

Arne

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

20.11.2008 09:25
#3 RE: Sergeant York (1941) Zitat · antworten

Die dritten Programme haben (besonders amerikanische) Filmklassiker in den 70ern gern mal OmU ausgestrahlt ("Fünf Gräber bis Kairo", "Henker sterben auch", "Sanjuro") - durchaus möglich, dass er auch so seine TV-Premiere erlebte und die Synchro, die 1996 nachgeschoben wurde, die einzige ist.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.069

20.11.2008 12:02
#4 RE: Sergeant York (1941) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die dritten Programme haben (besonders amerikanische) Filmklassiker in den 70ern gern mal OmU ausgestrahlt


Nicht nur in den 70ern. Im WDR sind noch bis in die 90er ab und zu mal untertitelte Filme gelaufen.

Samedi



Beiträge: 16.563

08.12.2020 00:15
#5 RE: Sergeant York (1941) Zitat · antworten

In der Synchronkartei steht noch immer "2. Synchro (TV 1996)". Gibt es also irgendwelche Hinweise auf eine frühere deutsche Fassung?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz