Peter Ustinov (Edward "Blackbeard" Teach) ... Alexander Welbat Dean Jones (Steve Walker) ................... Thomas Eckelmann Suzanne Pleshette (Jo Anne Baker) ........... Marianne Lutz Elsa Lanchester (Emily Stowecroft) .......... Ursula Krieg Joby Baker (Silky Seymour) .................. Gerd Martienzen Elliot Reid (TV-Kommentator) ................ Joachim Cadenbach Richard Deacon (Dean Wheaton ................ Edgar Ott Norman Grabowski (Virgil) ................... Gerd Duwner Kelly Thordsen (Polizist mit Motorrad) ...... Michael Chevalier Michael Conrad (Pinetop Purvis) ............. Rolf Marnitz Herbie Faye (Croupier Harry) ................ Knut Hartwig George Murdock (Wettkampfleiter) ............ Gerd Holtenau Hank Jones (Gudger Larkin) .................. Georg Tryphon (?) Gil Lamb (Kellner) .......................... Gerd Duwner
Thomas Kästner hat doch fast zur gleichen Zeit auch in DDR-Synchros mitgesprochen... War er regelmäßig in beiden Teilen Deutschlands aktiv oder wie verhält sich das?!
Unter Vorbehalt, weil ich nicht weiß ob der gute Mann zu der Zeit überhaupt schon synchronisierte, klingt Virgil wie Georg Tryphon, der zu der Zeit so 33 gewesen sein müsste.
Nun hör' doch endlich mal auf mit dieser alten Laier. Es ist doch nur recht und billig, wenn dir jemand zustimmt, oder nicht?! Wer war es noch gleich, der sagte:
"Wer viel macht, macht viel verkehrt..."
Und eben drum hält doppelt besser.
Ich verstehe nicht, wie man einerseits so einen Spruch bringen kann, andererseits aber stetig auf der Richtigkeit seiner Angaben berharrt und Bestätigungen regelrecht als Beleidigungen darstellt. Mich stört hier einmal mehr dieser "Wie ich sagte"-Unterton. Muss das unbedingt jedesmal sein?
Im Falle "Horst Manz" wäre eine dritte Position derzeit z.B. hilfreich...
Den Verweis auf "Plattfuß" fand ich im übrigen wichtig, weil Marnitz ja, "wie du schon sagtest", nur selten synchronisierte. M.E. ist das eine seiner geläufigsten Rollen und so weiß nun jeder auch, wo man ihn sonst noch herbekommt und muss nicht mit dem Gefühl hier rausgehen, man bekäme ihn so gut wie nur in Hörspielen "vor die Flinte" und in Filmen mittlerweile vielleicht gar nicht mehr. Somit hat nämlich denn auch jeder die Wahl(!), wenn er will, selbst zu überprüfen und muss sich nicht allein auf dich oder jemand anderen verlassen, obwohl es eigentlich gar nicht notwendig wäre. Vielleicht verweist du das nächste Mal einfach selbst auf einen entsprechenden Film, wenn du schon davon sprichst, dass man die Person sonst kaum zu hören bekommt, und nicht nur auf "Quellen", die den meisten Leuten definitiv nicht vorliegen und die auch nicht so einfach abgreifbar sind oder möglicherweise hier gar tatsächlich nur dir offen stehen. Und schon braucht es von meinem Beitrag auch höchstens noch die Hälfte.